Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ONA the Brixton, ok sagt mir nix.. und ergebnis bei google zeigt mir eine 

field tasche .. ok mit Fächern für Kamera, aber kann man dort die Kamera

mit montierten Objektiv reinstecken und sauber entnehmen?

Wenn ich mir die Riemen und Verschlüsse anschaue hätte ich bedenken,

dass diese nicht Kratzer usw. beim benutzen machen könnten.

 

Hat der Taschenfreak bestens beschrieben

http://taschenfreak.de/blog/2016/02/12/die-grosse-schwester-dieses-mal-vor-meiner-frau-geschuetzt-die-ona-brixton-in-cognac-leather/

+

http://taschenfreak.de/blog/2015/02/08/wenn-ein-freund-eine-neue-affaere-hat-oder-marks-neue-lederne-ona-brixton/

 

Die Lederriemen dienen der Anpassung zwischen Taschenfüllung und Überschlag.

Den Verschluß zeigt Jörg mit Bild http://taschenfreak.de/blog/wp-content/uploads/2016/02/20160205-133022-Ona-Brixton.jpg

 

Da bei mir der XF1.4X TC WR noch Platz hatte, sollte eine X-T1 oder 2 auch keine Probleme bereiten, würde das Objektiv dann allerdings mittig verstauen, damit die "Seitenwände" auch weiterhin Schutz gegen Regen bieten.

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu Equipment.. wie transportiert ihr das Objektiv wenn Ihr unterwegs seit.

Also um es dann auch zu benutzen, würde eine Tasche benötigen wo ich es raus ziehen kann

und einen Trageriemen um den Hals um es schnell zu benutzen, habt Ihr da ein paar Anregungen..

Meine alte Tasche und der Trageriemen funktioniert bei dem Klopper nicht mehr :-) 

THX

 

Lowepro Flipside 200, wie dafür gemacht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Für den Test sollte es möglichst nahe sein (3-5m) Ansonsten spielt die Luft/Licht-Verschmutzung eine bedeutende Rolle für die max. Distanz...

Das ist Quatsch und bei 3 Meter auch ein Fehler.

Du solltest jetzt nicht auf 100m testen, da kann zum Beispiel warme aufsteigende Luft als Wabern oder Schlieren zu sehen sein. Richtig dumm wäre bei den jetzigen kühlen Temperaturen am offenen Fenster oder der Balkontür nach draußen zu fotografieren. Da sieht man schon mit bloßem Auge die warme Luft aus dem Zimmer wabern. Das hat rein gar nichts mit Luft- oder Lichtverschmutzung zu tun.

Du solltest deinen Schärfetest aber auch nich an der Naheinstellgrenze machen.

Für einen Schärfetest solltest du bei 400mm Brennweite schon eine praxisnahe Distanz wählen , also so um die 7-10m wenn es denn um eine Zeitungsseite geht.

Letztlich kannst du ohne Vergleich nur feststellen ob dir die Schärfe reicht oder nicht.

Wichtig auch dass du das JPEG direkt aus der Kamera zur Bewertung benutzt.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Quatsch und bei 3 Meter auch ein Fehler.

1. habe ich 3-5 Meter geschrieben

2. sind 3 Meter nicht "Quatsch" da genug weit entfernt von der Nahgrenze und das auch praxisbezogen ist. (ich fotografiere nicht nur aus 10m Entfernung) klick

3. natürlich geht es auch aus 7-10m Entfernung....die meisten haben aber wohl keine Gerade mit 10m Distanz in ihrer Wohnung...und draußen gibt es zahlreiche andere Störfaktoren (Wind, Luftverschmutzung etc)

 

Folglich ist mein Rat 3-5m rein praktikabler Natur. 

 

Nach über 10'000 Fotos mit dem XF100-400 kann ich auch mit gutem Gewissen behaupten, dass die Schärfe aus 3m Distanz nicht eine andere ist als aus 10m Distanz... (wie es z.T. bei manchen Objektiven tatsächlich vor kommt....zBsp das 35F2 vom Hörensagen?)

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wie transportiert ihr das Objektiv wenn Ihr unterwegs seit.

Also um es dann auch zu benutzen, würde eine Tasche benötigen wo ich es raus ziehen kann

und einen Trageriemen um den Hals um es schnell zu benutzen,

 

Den Klopper schnell zu nutzen, geht IMO kaum.

 

Lowepro Flipside 200, wie dafür gemacht

 

Du mußt den Rucksack abnehmen und

 

"Da sich das Hauptfach nur durch Aufklappen des Rückenpolsters öffnen lässt, ist die Kamera vor Dieben absolut sicher - zumindest solange man den Rucksack auf dem Rücken trägt. Allerdings schließt das einen Schnellzugriff aus."

 

http://www.pc-magazin.de/testbericht/lowepro-flipside-200-red-329716.html

 

Dann lieber den Köcher "JJC DLP7"

Twenny T€uronen bei enjoyyourcamera.

 

HTH

Holger

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu Equipment.. wie transportiert ihr das Objektiv wenn Ihr unterwegs seit.

Also um es dann auch zu benutzen, würde eine Tasche benötigen wo ich es raus ziehen kann

und einen Trageriemen um den Hals um es schnell zu benutzen, 

Früher war ich der Auffassung: "Die Kamera muss immer Griffbereit um den Hals hängen, egal wie groß das Tele ist"...

dafür hatte ich den Gurt hier benutzt: Blackrapid Sport

 

Wirklich Vorteile gegenüber einem "normalen" Kameragurt hat man aber nicht und das Polster ist recht "unflexibel" so dass das Versorgen in der Kameratasche zur Origami-Übung wird... deshalb bin ich umgestiegen auf: 

Peakdesign Slide

 

Dazu nutze ich den (zugegeben schweineteuren) Peakdesign backpack 

Das Innenleben lässt sich so gestalten dass die XT-2 und 100-400 der Länge nach zuoberst liegt und sehr schnell griffbereit ist....so wie hier bei 02:58 zusehen klick 

Als Alpinbergsteiger hatte ich ich bereits mehrere Rucksäcke von Deuter und Co. KEINER war so bequem wie der Peakdesign...auch nach 12Std+ noch. Zudem ist er mit 1350g sehr leicht und auf Augenhöhe mit den Hiking-Daypacks....Aus meiner Sicht ist das Teil jeden Cent wert...

 

Hatte zuerst mal die Peakdesign-Tasche (Everyday Messenger) Nach einer Woche unterwegs mit dem Backpack hatte sich Sinn und Zweck der Tasche erübrigt und wurde verkauft....

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Klopper schnell zu nutzen, geht IMO kaum.

 

 

Du mußt den Rucksack abnehmen und

 

"Da sich das Hauptfach nur durch Aufklappen des Rückenpolsters öffnen lässt, ist die Kamera vor Dieben absolut sicher - zumindest solange man den Rucksack auf dem Rücken trägt. Allerdings schließt das einen Schnellzugriff aus."

 

http://www.pc-magazin.de/testbericht/lowepro-flipside-200-red-329716.html

 

Dann lieber den Köcher "JJC DLP7"

Twenny T€uronen bei enjoyyourcamera.

 

HTH

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und dann montiertet du die Kamera jedesmals bei Bedarf?

 

Noch krasser, ich nehme sie nur gezielt mit ;)

Das Ding wiegt mit Handgriff, TC 1.4 und Kamera locker 2 Kg.

Eine ordentliche Tasche wiegt weitere 1 Kg +

Dazu ggf. noch das Stativ...

 

Was ich Dir sonst noch vorschlagen wollte hat Matteo bereits beschrieben:

 

Früher war ich der Auffassung: "Die Kamera muss immer Griffbereit um den Hals hängen, egal wie groß das Tele ist"...

dafür hatte ich den Gurt hier benutzt: Blackrapid Sport....

 

Den Gurt kannst Du am Objektivfuß befestigen, dann hsst Du Deine Kamera griffbereit.

Bleiben trotzdem 2 Kg zu tragen.

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Mal eine Frage zu Equipment.. wie transportiert ihr das Objektiv wenn Ihr unterwegs seit.

Also um es dann auch zu benutzen, würde eine Tasche benötigen wo ich es raus ziehen kann

und einen Trageriemen um den Hals um es schnell zu benutzen, habt Ihr da ein paar Anregungen..

Meine alte Tasche und der Trageriemen funktioniert bei dem Klopper nicht mehr :-) 

THX

 

ist zwar schon uralt der Traid, aber ich schreib trotzdem mal was.

 

Ich hatte noch ne Toploader Pro 75 AW rumliegen, passt optimal für eine X-T2 mit Booster VPB-XT2 und dem XF 100-400 und angesetzten TC 1.4, in die Vortasche passen die Ladegeräte für Akku und Handgriff oder anderer Krempel wie Blitz usw., in das Deckelfach Speicherkarten, Akkus und Reinigungsutensilien.

 

Die Tasche lässt sich dann auch wunderbar mit dem kompletten Lowepro Street & Field Equipment kombinieren https://www.lowepro.de/categories/suche-professional-professional-produkte/street-field/309_

 

also steht dann auch einer erweiterten Objektivmitnahme nichts im Wege. Alles schön kompakt und leicht zu tragen am optionalen Hüftgurt.

bearbeitet von Glasbläser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch krasser, ich nehme sie nur gezielt mit ;)

Das Ding wiegt mit Handgriff, TC 1.4 und Kamera locker 2 Kg.

Eine ordentliche Tasche wiegt weitere 1 Kg +

Dazu ggf. noch das Stativ...

 

Was ich Dir sonst noch vorschlagen wollte hat Matteo bereits beschrieben:

 

 

Den Gurt kannst Du am Objektivfuß befestigen, dann hsst Du Deine Kamera griffbereit.

Bleiben trotzdem 2 Kg zu tragen.

 

 

meine alte D90 mit Batteriegriff und Sigma 150-500 war schwerer :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lowepro S&F ist grundsätzlich im Naturfotobereich ganz praktisch, allerdings habe ich meines um die Weste ergänzt, die jetzt das Gewicht übernimmt.

 

Ich benutze es gerne wenn es um Makro geht und ich durch die Wiesen ziehe.

Zwei Objektive, eines montiert das andere im Lens Exchange Köcher und den Kleinkram im Universalköcher.

 

Durch die Stadt würde ich ungerne damit laufen [emoji6]

 

An der T1 wäre bei mir beim 55-200 Schluss, den Rest übernimmt das Sigma 150-600 und das eh immer auf einen Stativ.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das 100-400 mit TC ist eigentlich wohl eher mehr in der Natur unterwegs ;) und dafür ist das S&F System von Lowepro echt Klasse

 

für die Stadt nehm ich auch lieber kleines Besteck mit :D

 

Lowepro S&F ist grundsätzlich im Naturfotobereich ganz praktisch, allerdings habe ich meines um die Weste ergänzt, die jetzt das Gewicht übernimmt.

Ich benutze es gerne wenn es um Makro geht und ich durch die Wiesen ziehe.
Zwei Objektive, eines montiert das andere im Lens Exchange Köcher und den Kleinkram im Universalköcher.

Durch die Stadt würde ich ungerne damit laufen [emoji6]

An der T1 wäre bei mir beim 55-200 Schluss, den Rest übernimmt das Sigma 150-600 und das eh immer auf einen Stativ.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...