Jump to content

Originale Ledertasche für X 100 t,- Erfahrung!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

nach meiner Bestellung denke ich jetzt über die Tasche nach.

Die Orig. gefällt mir ja nicht schlecht aber die Meinungen was Qualität angeht gehen doch sehr auseinander.

Würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig behilflich sein könntet.

Mir ist wichtig,- guter Schutz und schnell Griffbereit.

Ich habe mir auch die von Gariz und Luigi angesehen, doch ist der Preis gerechtfertigt?

Lg

Omega

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalgeli nutze ich nicht. Ich habe den Eindruck, dass sie nicht wirklich effektiv ist und eher Zierde als Must-Have. Zur Tasche: Ich habe immer das Rück- bzw. Oberteil abgeknipst, wenn ich fotografieren wollte, das Unterteil bleibt an der x100 und macht sich griffiger :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Für den Preis bekommt man eine gute Retro-Tasche. Mir gefällt sie ( in braun) und ich vermisse nur die Möglichkeit, die Sonnenblende und einen Ersatzakku unterzubringen,

aber wenn man sich darauf erst mal eingestellt hat, ist das eine gute Lösung für meine Minimal-Ausrüstung.

 

Mir ist die X-100T allerdings einmal herausgefallen, da ich oft nur das Unterteil nutze (dann auch mit Sonnenblende).

Da waren die alten Retro-Taschen schon besser, weil sie unten verschraubt werden konnten.

Passe eben jetzt besser auf. Die Vorgänger-Kamera (X-M1) hätte den Sturz sicher nicht überlebt, so aber nur ein kleiner Kratzer am Body...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleine Nachfrage zur Originaltasche für s/t:

habe im Internet kein Bild der Ledertasche von hinten gesehen. Meine Frage ist, ob die Rückseite der Kamera immer zugänglich ist, ober ob die Rückseite - bis auf den Sucher - im Betrieb abgedeckt bleibt. Falls nicht, kennt Jemand so eine Tasche, die also aus 3 Teilen besteht? Warum? Reise demnächst in einen "Krisengebiet" und würde dem Foto-Computer in meiner Hand gerne den Anschein einer analogen Kamera geben; also für den perfekten Retrolook das Display im Betrieb abdecken.

bearbeitet von Paloma Blanca
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Originaltasche ist das Display im Betrieb sichtbar. Die Tasche besteht aus zwei Teilen. Den Teil, der das Objektiv im geschlossenen Zustand mit abdeckt,

klappt man nach hinten herunter. Oder nimmt es gleich komplett ab, so mache ich es meistens, ist nur mit zwei Druckknöpfen unter der Kamera befestigt.

Bin auch schon mit der Tasche angesprochen worden, was das denn für eine Kamera sei. Analog?

 

Ach was, ich häng mal eben zwei schnelle Fotos an, dass sollte es deutlich machen... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist eher unpraktisch. Mit Sonnenblende (O oder Imi) is sie nicht mehr zu gebrauchen und das Oberteil hängt einem im Gesicht beim knipsen oder fällt gleich runter. Sogar mit einem Filter drauf passt es nicht mehr! Das Unterteil hat wenigstens noch ein schützende Funktion und den Vorteil dass das Batteriefach zugänglich ist. Als ersatz für einen Handgriff aber zu klein und deshalb kein Ersatz. Mit Griff nicht mehr zu gebrauchen. Von der Verarbeitung her übrigens gut aber effektiv einen zu geringen Nutzen.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, habe mal wieder bei Luigi reingeschaut. So war das auch, als ich ein Halfcase für meine M8 bestellt habe. Und dann die Mails: Bestellung eingegangen, wir bearbeiten sie, das Teil ist fertig, wir haben abgeschickt, das Geld ist da usw. Einfach köstlich. Aber das Case ist sein Geld wert, benutze es jetzt an der M9 und es ist immer noch 1A.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe sehr gute Erfahrungen bisher gemacht. Ich habe meine gebraucht für 55 Euro über Amazon gekauft, dass war optimal.

Ich bin viel auf Dienstreise in Südostasien unterwegs und da nehme ich die X100T immer mit, ist einfacher als die XT1 mit mindestens einem Objektiv da ich die X100T in ihrer Ledertasche einfach mit in meinen meist sehr vollen Laptoprucksack schmeisse und mir keine großen Sorgen um sie machen muss, da die Tasche sehr stabil ist, speziell um das Objektiv herum.

 

Die Luigi sehen sicher noch etwas edler aus, kosten aber auch ihr Geld. Von mir bekommt die Ledertasche daher eine klar empfehlung.

 

 

Gruß,

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kann mir jemand sagen, warum die Kamera aus der Ledertasche rausfallen kann, wie einige sagen? Der Gurt ist doch an der Kamera, nicht an der Tasche?

Und gibt es ein Unterschied bei dem Original Adapterring gegenüber z.B. JJC, dass evtl. ein 49mm Filter noch in die Originaltasche passt?

Danke!

 

Paul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich kann die original Tasche nur wärmstens empfehlen.

Erst durch sie erreicht die X100/s/t ihr volles Potential.

Mit Oberteil kann man die Tasche in den Rucksack/die Handtasche der Frau werfen und muss sich keine Gedanken um die Kamera machen. In dieser Kombi ist sie noch dazu sehr kompakt.

Zum Fotografieren nimmt man dann einfach das Oberteil ab.

Das Ganze wird noch besser mit dem Peak Design Kameragurt. Hier kann man beim Fotografieren auch noch schnell den oft nervenden Kameragurt abklippen und wenn man ihn wieder braucht genau so schnell wieder anklippen.

Tip: die Peak Design Ösen passen auch ohne Dreieckringe an die Kamera, so entfällt ein weiteres nerviges Detail...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letztes Jahr meine X100t kaufte, gab es von Fujifilm Südafrika eine Claim Back-Aktion: es gab die Tasche und einen Akku als kostenloses Extra. Die Tasche ist absolut super und hochwertig verarbeitet, sie passt 100% zum Retrolook der Kamera. Ich möchte sie nicht mehr missen und kann sie nur empfehlen!

 

btw Womöglich hätte ich sie mir nicht extra gekauft...was definitiv ein Fehler gewesen wäre

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

 

ich wollte meiner 100t mal was gutes tun und die lc-x 100s kaufen, leider scheint es sie nicht mehr zu geben? Es heißt überall "derzeit nicht verfügbar* @amazon @fachhändler etc. Die 100F Tasche passt laut Fujifilm Homepage nicht..

 

Weiß jemand etwas genaueres, also das es sie nicht mehr gibt?

 

Danke und Grüße!! Fuji Olé ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...