Vito_62 Posted October 25, 2013 Share #1 Posted October 25, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So einen thread haben wir noch nicht? Ich denke, jedem ist schon einmal interessantes Zubehör oder ein günstiges Objektiv "begegnet", dass er selber nicht gebraucht hat, aber anderen doch durchaus empfehlen wollte. Achtung: Dieser thread soll nicht dazu dienen, eigene Angebote in Foren, bei ebay oder sonstwo zu bewerben! Ich fange mal an, falls jemand dringend ein 23er braucht und nicht mehr auf das 23/1.4 warten kann oder möchte: Biete SLR Magic Hyperprime 23mm F1,7 für Fuji X-Mount - DSLR-Forum Ich würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen würden und hoffe, dass die "Pinnwand" der richtige Bereich dafür ist. Viele grüße Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2013 Posted October 25, 2013 Hi Vito_62, Take a look here X Schnäppchen Thread jekami. I'm sure you'll find what you were looking for!
Vito_62 Posted October 28, 2013 Author Share #2 Posted October 28, 2013 weil doch viele gerne Minolta adaptieren: Biete Minolta MC Macro Rokkor-QF 3,5/50mm - DSLR-Forum Minolta MC Macro Rokkor-QF 3,5/50mm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted October 28, 2013 Share #3 Posted October 28, 2013 weil doch viele gerne Minolta adaptieren: Biete Minolta MC Macro Rokkor-QF 3,5/50mm - DSLR-Forum Minolta MC Macro Rokkor-QF 3,5/50mm Das Ding ist super! Schade, daß ich schon eines habe ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted October 28, 2013 Share #4 Posted October 28, 2013 Wie wäre es mit einem XF 18mm inkl. Filter für 338,80 € Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted October 28, 2013 Share #5 Posted October 28, 2013 Das Ding ist super! Schade' date=' daß ich schon eines habe ...[/quote']Wenn die Kombi mit Adapter nur nicht so schwer und gross wäre...aber gut wegen Macro bleibt einem derzeit wohl wenige kleine Alternativen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted October 28, 2013 Share #6 Posted October 28, 2013 Das DXO Filmpack 3 gibt es bis zum 31.10. kostenfrei. Damit kann man z.B. aus "Fujifarben" "Kodakfarben" zaubern: unbenannt-281-Bearbeitet.jpg by Cruiser223, on Flickr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted October 28, 2013 Share #7 Posted October 28, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn die Kombi mit Adapter nur nicht so schwer und gross wäre...aber gut wegen Macro bleibt einem derzeit wohl wenige kleine Alternativen Geht eigentlich: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PhotoMich 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/25406-x-schn%C3%A4ppchen-thread-jekami/?do=findComment&comment=275591'>More sharing options...
Vito_62 Posted October 28, 2013 Author Share #8 Posted October 28, 2013 sogar zwei Adapter. sieht doch ganz ordentlich aus, aber ich schafe mir deshalb nicht noch einen Adapter an:-) Gibt es eigentlich ein erwähnenswertes M42-Makro? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted October 28, 2013 Share #9 Posted October 28, 2013 sogar zwei Adapter.... Bei 2 Unterschiedlichen System aber sinnvoll; dann muss man immer nur einen Adapter kaufen und dann an M gehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 28, 2013 Author Share #10 Posted October 28, 2013 stimmt...das ist durchaus nachvollziehbar. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X–E1 Posted October 28, 2013 Share #11 Posted October 28, 2013 sogar zwei Adapter.sieht doch ganz ordentlich aus, aber ich schafe mir deshalb nicht noch einen Adapter an:-) Gibt es eigentlich ein erwähnenswertes M42-Makro? Du schreibst bewusst das Wort „erwähnenswertes“. Jetzt setze ich mal das einschränkende Wort „eigentlich“ ein. Also; eigentlich ist mir kein reinrassiges Makroobjektiv mit M42-Gewinde bekannt. Bis auf die Zooms von Zeiss Jena mit Makrofunktion oder vielleicht noch die mit der kurzen Naheinstellgrenze (18cm) ausgestatteten Flektogone (35er), fallen mir keine weiteren Objektive ein (die „Nachwendebauten“ der EXAKTA- und Vivitar-Zooms und wie sie alle heißen, lasse ich mal außen vor). Die Flektogone kommen wohl somit auf einen Abbildungsmaßstab von 1:2. Jedoch gibt es fürn schmalen Taler diverse Zwischenringe und auch Balgengeräte, bzgl. Handhabung und Verschlusszeiten aber alles andere als komfortabel. Aber das weißt du ja ohnehin und langweilen möchte ich dich keineswegs. Übrigens, dein Pancolar hat doch eine Nahgrenze von 35cm, ist ja auch schon mal „nett“ fürn Fuffziger. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 28, 2013 Author Share #12 Posted October 28, 2013 Danke Dir - ja das Pancolar sollte für meine Zwecke wohl ohnehin reichen. Bei den Messsucher-Optiken ist das einzige Manko wirklich die Naheinstellgrenze von 0,7 bis 1m (je nachdem). ich ringe noch mit mir, ob ich noch so einen Helicoid-Adapter anschaffen soll (ich freue mich gerade über den originalen Fuji-Adapter, den ich von einem netten Forenmitglied erwerben konnte). Also jedenfalls muss ich nicht nach noch einem Objektiv suchen:-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted October 28, 2013 Share #13 Posted October 28, 2013 eigentlich ist mir kein reinrassiges Makroobjektiv mit M42-Gewinde bekannt Mir schon. Auto Sears 55mm f2,8 Fujinon EBC Macro 55mm f3,5 mit bis zu Blende 32 Panagor 90mm f2,8 Für Freunde von Sternbokehs: Volna9 50mm f2,8 Industar 61 lz kheldour 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 28, 2013 Author Share #14 Posted October 28, 2013 Mir schon. Auto Sears 55mm f2,8 Fujinon EBC Macro 55mm f3,5 mit bis zu Blende 32 Panagor 90mm f2,8 Für Freunde von Sternbokehs: Volna9 50mm f2,8 Industar 61 lz Kannst Du davon auch etwas empfehlen? Nein, ich brauche kein weiteres Objektiv, nein, nein, nein....! kheldour 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted October 28, 2013 Share #15 Posted October 28, 2013 Kannst Du davon auch etwas empfehlen? Nein, ich brauche kein weiteres Objektiv, nein, nein, nein....! Wenn du so schon fragst, dann das Tair 11a andreas74 and kheldour 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 28, 2013 Author Share #16 Posted October 28, 2013 Wenn du so schon fragst, dann das Tair 11a Also ein weiteres - hast du das oder warum ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted October 28, 2013 Share #17 Posted October 28, 2013 Also ein weiteres - hast du das oder warum ? Nö, aber du stehst bestimmst auf die 20 Lamellen ein Makro ist es aber nicht, eher leichtes Tele. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 28, 2013 Author Share #18 Posted October 28, 2013 Nö, aber du stehst bestimmst auf die 20 Lamellen ein Makro ist es aber nicht, eher leichtes Tele. *unlike* ganz doll *unlike* Vermutlich hast Du mal wieder recht - ist das dieses schwere lange Ding? Von irgendeinem Tair hatte ich mal gelesen...war aber ein "Klopper" Ergänzung: Hier haben wir ja schon eines http://www.ebay.de/itm/Tair-11A-135-2-8-Nikon-Canon-Minolta-oder-M-42-seltene-Portrait-Objektiv-/310767776888?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item485b33f478 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted October 28, 2013 Share #19 Posted October 28, 2013 ganz doll *unlike* Warum? ist das dieses schwere lange Ding? Jo, ich glaub sogar 600g schwer. Das soll es auch als M39 133/2,8 geben, allerdings mit 18 Lamellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 28, 2013 Author Share #20 Posted October 28, 2013 Warum? Jo, ich glaub sogar 600g schwer. Das soll es auch als M39 133/2,8 geben, allerdings mit 18 Lamellen. weil ich nicht (zum Kauf) verführt werden möchte...und schwer geht sowieso nich mehr *puh* - Glück gehabt:-)) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted October 28, 2013 Share #21 Posted October 28, 2013 weil ich nicht (zum Kauf) verführt werden möchte... Ok, bald ist ja eh Weihnachten... Werd ich mich mal auf die Suche nach dem 61lz für die Pentax machen Rain Drops and Stars | Flickr - Photo Sharing! thomas_h 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joergs Posted October 28, 2013 Share #22 Posted October 28, 2013 sogar zwei Adapter.sieht doch ganz ordentlich aus, aber ich schafe mir deshalb nicht noch einen Adapter an:-) Gibt es eigentlich ein erwähnenswertes M42-Makro? Wenn ich nicht schon das MD Marco hätte wäre es ein Industar 61 lz! Bei flickr gibt's ein paar Bilder. Das Minolta ist aber der Hammer, super scharf und tolles Bokeh. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
corenight Posted October 29, 2013 Share #23 Posted October 29, 2013 Ich würd mal sagen der Thread hat sein Ziel ziemlich verfehlt.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vito_62 Posted October 29, 2013 Author Share #24 Posted October 29, 2013 Ich würd mal sagen der Thread hat sein Ziel ziemlich verfehlt.... Meinst Du? Dann trage doch etwas zu meiner ursprünglichen Thread-Intention bei... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted October 29, 2013 Share #25 Posted October 29, 2013 Ich würd mal sagen der Thread hat sein Ziel ziemlich verfehlt.... Für Deinen Post war er aber dann scheinbar doch interessant genug... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts