Jump to content

X Schnäppchen Thread jekami


Vito_62

Empfohlene Beiträge

Am 21.9.2018 um 21:32 schrieb casimero:

Silber nicht mehr verfügbar, dafür nun die Schwarze

Die Angebote sind bei Amazon nicht mehr verfügbar. Ich hatte mich eigentlich schon gefragt, wann die Bestellung storniert wird. Bei mir wurden X-T3 und Batteriegriff für zusammen 1400 € abgerechnet (Verkauf durch Amazon direkt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb C.D.:

Die Angebote sind bei Amazon nicht mehr verfügbar. Ich hatte mich eigentlich schon gefragt, wann die Bestellung storniert wird. Bei mir wurden X-T3 und Batteriegriff für zusammen 1400 € abgerechnet (Verkauf durch Amazon direkt).

Hab ebenfalls die Kombination für 1446€ bekommen, direkt 2x geholt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank Köhntopp:

Amazon.es hat wieder preiswerte Objektive - ich nenne mal die angezeigten Preise, im Warenkorb wird es wegen unterchiedlicher MwSt. etwas günstiger:

 

  • 23mm 1.4 764,91
  • 35mm 2.0 359,91
  • 14mm 2.8 719,91
  • 56mm 1.2 809,91

und Andere.

Bei Amazon zu bestellen ist meiner Erfahrung nach leider immer ein Risiko/Glücksspiel. Ich habe gerade gestern wieder ein angeblich neues 50-230 umgehend zurückgeschickt, weil es in einem gammligen Originalkarton (also wahrscheinlich nicht neu) ankam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht ob man solche Angebote hier teilen darf (würde sonst bitten die Moderation das zu löschen). 

Aber günstiger kann man aktuell nicht in das GFX System einsteigen 😮 

Fujifilm GFX 50s + GF32-64mm + GF110mm OVP mit Gar. und viel Zub. in Berlin - Tempelhof | eBay Kleinanzeigen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon hat soeben sämtliche X-T3 Vorbestellungen storniert. Die Vorbestellgarantie wurde somit gelöscht, gleichzeitig ist der Artikel nun plötzlich auf morgen lieferbar - für 1.500€. Weis jemand, ob man gegen solch ein Vorgehen klagen kann?

 

"Die genannten Artikel wurden von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten sie daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.
Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.
Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.
Bei Interesse bitten wir um Neubestellung der genannten Artikel, sofern verfügbar.
Wir entschuldigen uns für den Fehler und danken für Ihr Verständnis."

bearbeitet von DanielTB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb DanielTB:

Amazon hat soeben sämtliche X-T3 Vorbestellungen storniert. Die Vorbestellgarantie wurde somit gelöscht, gleichzeitig ist der Artikel nun plötzlich auf morgen lieferbar - für 1.500€. Weis jemand, ob man gegen solch ein Vorgehen klagen kann?

Klagen sollte man dann, wenn man überhaupt eine Aussicht auf Erfolg hat. Wie bereits weiter oben geschrieben, hatte ich mich ja schon gewundert, dass nicht schon früher storniert wurde.

Ein Kaufvertrag Bedarf grundsätzlich zweier übereinstimmender Willenserklärungen (deine Bestellung war die Erste). Nach meiner Bestellung kam wie üblich die Bestellbestätigung mit folgendem Wortlaut:

" Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. "

Solange kein Kaufvertrag geschlossen ist, sollte man sich auch nicht auf diesen Verlassen.  Man hätte zum Beispiel nach 1, 2 Tagen woanders bestellen können und notfalls die Möglichkeit gehabt (unabhängig vom Fernabsatz gesetzt) die Willenserklärung gegenüber Amazon zu widerrufen - im Onlinehandel fünf Tage auf eine Annahme des Angebotes auf Abschluss einen Kaufvertrages zu warten sollte definitiv unangemessen sein.

In meinen Augen handelt Amazon absolut im Rahmen des Gesetzes und auch nicht unüblich. Was mich persönlich ein bisschen stört ist, dass man überhaupt keine Kulanz zeigt. Im Zweifelsfall beruft man sich zwar auf einen Irrtum, aber meines Erachtens musste man nicht zwingend von einem Irrtum ausgehen, wie zum Beispiel, wenn das Komma verrutscht oder der Artikel für einen Cent angeboten wird. Insofern schafft man sich natürlich den ein oder anderen Kunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb C.D.:

Klagen sollte man dann, wenn man überhaupt eine Aussicht auf Erfolg hat. Wie bereits weiter oben geschrieben, hatte ich mich ja schon gewundert, dass nicht schon früher storniert wurde.

Ein Kaufvertrag Bedarf grundsätzlich zweier übereinstimmender Willenserklärungen (deine Bestellung war die Erste). Nach meiner Bestellung kam wie üblich die Bestellbestätigung mit folgendem Wortlaut:

" Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. "

Solange kein Kaufvertrag geschlossen ist, sollte man sich auch nicht auf diesen Verlassen.  Man hätte zum Beispiel nach 1, 2 Tagen woanders bestellen können und notfalls die Möglichkeit gehabt (unabhängig vom Fernabsatz gesetzt) die Willenserklärung gegenüber Amazon zu widerrufen - im Onlinehandel fünf Tage auf eine Annahme des Angebotes auf Abschluss einen Kaufvertrages zu warten sollte definitiv unangemessen sein.

In meinen Augen handelt Amazon absolut im Rahmen des Gesetzes und auch nicht unüblich. Was mich persönlich ein bisschen stört ist, dass man überhaupt keine Kulanz zeigt. Im Zweifelsfall beruft man sich zwar auf einen Irrtum, aber meines Erachtens musste man nicht zwingend von einem Irrtum ausgehen, wie zum Beispiel, wenn das Komma verrutscht oder der Artikel für einen Cent angeboten wird. Insofern schafft man sich natürlich den ein oder anderen Kunden.

Danke für deinen Beitrag!

Du scheinst dich damit gut auszukennen, oder? Wie siehst du die Chancen? Ich mein wozu bestelle ich denn etwas mit der "Amazon Vorbesteller-Preisgarantie" für 1.250€ pro Body, wenn die Vorbestellung dann bei Verfügbarkeit storniert und (abzüglich dem weiterhin angebotenen Fuji Rabatt) für 1.370€ verkauft wird?

Wie du sagst, bei einem Kommafehler - okay - aber bei so etwas.

Das kann doch nicht rechtens sein?!

bearbeitet von DanielTB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt zum zweiten Mal betroffen, war im August mit der Fuji X-T20 so, wurde tagelang angeboten und dann nach ca. 10 Tagen von Amazon storniert. Jetzt wieder das gleiche vorgehen, Angebot war auch ne ganze Weile bestellbar und der Storno kommt 6 Tage später

Wenn ein günstiges Angebot z.B. 1-2 Stunden online wäre und der Storno spätestens am nächsten Tag käme wäre es nachvollziehbar, so wirkt es schlampig und überheblich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr diese Diskussion bitte entweder in den Schnäppchen-Laberthread oder den Thread zur Auslieferung der X-T3 auslagern? Wegen mir auch ein eigenes Thema dafür, aber hier macht die Diskussion in der notwendigen Tiefe keinen Sinn aus meiner Sicht.

Dankeschön! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man mag ja zu den Grau-Importen stehen wie man will, derzeit gibt es auf eBay bei dem Händler einfachgutde das XF27mmF2.8R nagelneu für 162,-- Euro inkl. Versand.

Da jetzt auch eine T100 bei mir Einzug gehalten hat, konnte ich nicht widerstehen.  Ich hatte eine handliche Ergänzung zur X-H1 gesucht. Für 490 bei Amazon.it das Kit gekauft, XC1545 wieder verkauft. So kommt ide T100 mit XF27 jetzt auf insgesamt 490 Euro, also Niveau der XF10, aber mit EVF und Klappdisplay. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VoHiWa:

Man mag ja zu den Grau-Importen stehen wie man will, derzeit gibt es auf eBay bei dem Händler einfachgutde das XF27mmF2.8R nagelneu für 162,-- Euro inkl. Versand.

Da jetzt auch eine T100 bei mir Einzug gehalten hat, konnte ich nicht widerstehen.  Ich hatte eine handliche Ergänzung zur X-H1 gesucht. Für 490 bei Amazon.it das Kit gekauft, XC1545 wieder verkauft. So kommt ide T100 mit XF27 jetzt auf insgesamt 490 Euro, also Niveau der XF10, aber mit EVF und Klappdisplay. 

Vielen Dank für den Hinweis, bei dem Preis habe ich nun auch mal zugeschlagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mowgli:

X-T20+15-45 bei Amazon für 828€

Fujifilm X-T20 Systemkamera (mit XC15-45mm Objektiv Kit, Touch LCD 7,6cm (2,99 Zoll) Display, 24,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS III Sensor) silber https://www.amazon.de/dp/B07CWPB3ZC/ref=cm_sw_r_cp_api_KBJUBbWRM7M42

bei mir ist sogar ein 50,-€ Gutschein angezeigt, dementsprechend kostet sie nur 778,- €

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zum Xten Mal!:

X-T3 für 1399,00 Euro bei Foto Bantle, Ravensburg. Im Geschäft oder online. Stand vorher war sie auf Lager. Sind korrekt dort - hab schon öfter gekauft.

....Preis 1.499 + Patona Akku und Tasche als Angebot. Habe ich was übersehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...