Jump to content

X Schnäppchen Thread jekami


Vito_62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb hartin:

Sorry ,aber ums Rechhaben geht es gar nicht

So hat es sich für mich gelesen. Aber dann ist es ja gut, dass du das nochmal richtigstellst.

vor 1 Stunde schrieb hartin:

ein neues unbenutzes 18-55mm für 399,00 Euro ist völlig Ok und ein Objektiv von "Ebay" oder So  und eventuell ein runtergefallenes nein Sorry das geht für mich gar nicht,da habe ich andere Ansprüche.

Also möchtest du eigentlich ein jungfräuliches Objektiv möglichst günstig bekommen. Du hast ja vorher von "neuwertig" gesprochen, aber jetzt vermute ich, dass du eigentlich "neu" meinst. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich Technik auch unbedingt nur neu haben wollte, aber ich habe jetzt mit gebrauchten Kameras sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein runtergefallenes 18-55 hat einwandfreie Bilder gemacht. Aber ich bin auch eher der Typ, den interessiert, ob der Nagel gut eingeschlagen ist, als wie der Hammer aussieht. Wenn du "andere Ansprüche" hast und dir alle alternativen Bezugsquellen suspekt sind, wird dir wohl fast nur der Primärmarkt übrig bleiben. Finde ich gut, der muss ja auch von irgendwas leben.

@VoHiWa Danke für den Tip, und auch an @X-dreamer für die Bestätigung. Ich muss zugeben, dass ich bei dier Art Läden (wie auch bei eGlobal) auch noch unsicher bin, ob ich eine Bestellung wagen möchte. Interessante Angebote habe ich hier aber schon gefunden:

X-Pro3 für 1310

X-Pro2 für 800

XF27 für 260 (das alte natürlich)

oder auch eine X-E3 mit 18-55 für 800 in schwarz bzw. 710 in silber. Vielleicht sollte ich mich @hartin zusammentun und ihm das 18-55 dann ganz frisch für 399 verkaufen. 😉

Ich werde auf jeden Fall den Markt im Auge behalten und bin auf die Entwicklungen gespannt, wenn jetzt die E4 und das neue 27er vermehrt in Umlauf kommen. Da ich meine für letzte Jahr geplante Fernreise auch dieses Jahr ziemlich sicher nicht machen werde, eilt es auch nicht so, die beste Option hinsichtlich Reisekamera zu finden. Vielleicht reicht es mir ja auch schon, eine neues oder altes 27er auf die E2 zu schrauben.

bearbeitet von Gast
Preis korrigiert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vegani, Du hast ja Recht. Erlaube mir nur noch kurz diesen Punkt anzugeben.

 

vor 11 Stunden schrieb hartin:

 

neu bestimmt für 50,00-100,00  Euro in Juni 2021😆

 

Sorry aber die Quellen für das "gebrauchte" 18-55mm wären so nicht MEINS   ....Ausland, User mit "0" Beiträgen, EBay....usw....

Ich würde immer zuerst hier über das Forum mit einer Anfrage gehen.

Gestern habe ich dein Gesuchtes Objektiv für 250 Euro verschickt. Mit drei Jahren Garantie. Wir haben hier in der Schweiz vier Jahre. Es war das KIT - Objektiv zu meiner XT 20. Ich hatte es nie benutzt, da mir die 18mm zu wenig weitwinklig sind. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tommy43:

Das glaube ich eigentlich nicht. Ich denke, er ist halt etwas vorsichtig in der Auswahl der Verkäufer. Das ist ja nicht per se schlecht, wenn man wenig Risiken eingeht. Aber es ist in der Regel teurer. Beim so häufig verkauften 18-55 müsste er aber auch mit etwas Geduld eine für ihn passende Quelle um die 300€ finden. 

Moin,

Vielen Dank,genau das ist es...VORSICHT!

bin einmal reingefallen und nun nie wieder ,deshalb eigentlich lieber NEU als gebraucht ,oder eben vom Jemanden der eventuell das Kitobjektiv nicht möchte und vielleicht lieber mit Festbrennweiten forotgrafiert und sein neues 18-55mm abgeben möchte nach zeitnahen Kamerakauf?

Ehrlich...ich fahre lieber 200-300 km weit um es persönlich anzuholen ehe ich das in England oder sonst im Ausland(China/Taiwan) bestelle,ich bin fast 70 Jahre alt und kann kein English da würde es für mich sehr schwierig werden sollte dort einmal was reklamiert/warum auch immer) werden,außerdem hätte ich Probleme mit der Vorabüberweisung,bei Amazo,Otto und "Co" geht das alles per Rechnung und ich könnte(sollte es dezenteriert sein)innerhalb von 14 Tagen einfach zurück senden oder austasuchen ,macht das mal bei: E-infin.com/ eglobalcentral.de ?

Aber jeder kann ja kaufen wie er möchte, ich suche dann eben nicht ganz so günstige Angebote bei "Idealo" oder "Geizhals" raus...kommt Zeit kommt auch Objektiv😃

Ich habe ja noch zwei andere Kameras außer der vielleicht bald ankommenden Fuji X-E4?

 

Schönen Sonntag an Alle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @hartin, @ma_kiekn und viele andere! In diesem Thread soll es kurz und bündig um konkrete Kaufangebote gehen. Viele Forenteilnehmer haben sich diesen abonniert und werden regelmäßig benachrichtigt, sobald es einen neuen Beitrag gibt. Damit sie nicht unnötig überflutet werden, wurde ein weiterer Thread eingerichtet, in dem nach Herzenslust diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden können.  - Habt einen schönen Sonntag!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Adobe Foto-Jahresabo (LR, Photoshop) für aktuell 93€ bei Amazon im Angebot:

https://smile.amazon.de/dp/B00M8MOH98/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_KB96HCSF2838JPJ9JB1K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 11:08 schrieb apograph:

Liebe Mitforenten,

danke erstmal nachträglich für den Tipp, ich habe mir eine X-Pro 3 in Dura Black dort gekauft und auch den Versand nach D hingekriegt. Kaufdatum 17.03. im MM Salzburg. Geliefert wurde bereits einen Tag später. Jetzt habe ich die Schöne übers WE ausprobiert und bin nach vielem Abwägen zu dem Schluss gekommen, sie nicht zu behalten. Die Gründe einzeln aufzuführen, spare ich mir jetzt. Ich kann sie natürlich zurück senden, wollte aber auf diesem Weg nachfragen, ob nicht forumsintern Interesse besteht. Preis nochmals zur Erinnerung 1448,-, also sensationell günstig. Den Versand + Höherversicherung per DHL + Anzeigengebühr im Gebrauchtmarkt würde ich zusätzlich berechnen, es sei denn, eine(r) möchte sie direkt bei mir in Traunstein abholen. Also dann gern per PN. 

Servus aus Bayern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samyang 8mm F3.5 UMC Fish-Eye CS II Objectif Noir im französischen Amazon Warehouse Zustand "gebraucht wie neu" für 169,05 Euro plus Versand (241,50 Euro -30%)

https://www.amazon.fr/Samyang-F3-5-Fish-Eye-Objectif-Noir/dp/B00TS99TQA/ref=mp_s_a_1_44?dchild=1&keywords=fuji&m=A2CVHYRTWLQO9T&qid=1616529646&s=warehouse-deals&sr=8-44

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Ich finde bei Hong Kong Ware mit Ansprechpartner in Fernost, eingeschränkter Garantie und dann noch Steuer / Zollproblematik die das „Schnäppchen“ wahrscheinlich noch verteuern, sollte man zumindest auf die Herkunft (eben nicht EU) hinweisen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb AS-X:

Ich finde bei Hong Kong Ware mit Ansprechpartner in Fernost, eingeschränkter Garantie und dann noch Steuer / Zollproblematik die das „Schnäppchen“ wahrscheinlich noch verteuern, sollte man zumindest auf die Herkunft (eben nicht EU) hinweisen. 

Wir sind uns einig, dass die Ware im asiatischen Raum produziert wird, oder?

Die auf 1 Jahr beschränkte Herstellergarantie ist korrekt! Diese ggf. erforderliche Maßnahme ist aber über Kleve gewährleistet.

Die Steuer/Zollproblematik besteht nicht, da dem Kunden keine weitere Kosten entstehen und der Händler diese bereits abgeführt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibt es ein ein günstiges Prepaid Adobe Foto Abo Ostern Angebot  auf Amazon.
Wenn man es kauft pausiert das aktuelle ABO für diese Zeit . 

https://www.amazon.de/Adobe-Creative-Cloud-Foto-Abo-20GB/dp/B00M8MOH98/
 

Ich habe mir gerade 2 Jahre für 7,75 €/Monat gekauft. Meine nächste reguläre Zahlung ist somit :

11,89 /Monat   Die nächste Zahlung ist für den 6. Apr. 2023 angesetzt.

Gruß

Ralph

 

 




 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb forensurfer:

Wir sind uns einig, dass die Ware im asiatischen Raum produziert wird, oder?

Die auf 1 Jahr beschränkte Herstellergarantie ist korrekt! Diese ggf. erforderliche Maßnahme ist aber über Kleve gewährleistet.

Die Steuer/Zollproblematik besteht nicht, da dem Kunden keine weitere Kosten entstehen und der Händler diese bereits abgeführt hat.

Im 1. Punkt sind wir uns ohne Frage einig. 
Was das mit einer ggf. nötigen Auseinandersetzung mit dem Händler zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. 

Garantie ist gut, mehr Garantie ist besser 😉
Wieviel einem das wert ist, muss man individuell entscheiden. 

Das dieser Händler Steuer und Zoll einpreist und direkt abführt ist mir neu, danke für die Information. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts dasselbe zum selben Preis;

https://www.eglobalcentralde.com/fujifilm-x-t4-mirrorless-digital-cameras-kit-silver-with-18-55mm-lens-international-ver.html

Habe am 27. 01. dort ein 18/2.0 bestellt und 6 Wochen später ohne Zoll und Steuern geliefert bekommen.

Btw, was bedeutet internationale Version genau?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

Im 1. Punkt sind wir uns ohne Frage einig. 
Was das mit einer ggf. nötigen Auseinandersetzung mit dem Händler zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. 

Garantie ist gut, mehr Garantie ist besser 😉
Wieviel einem das wert ist, muss man individuell entscheiden. 

Das dieser Händler Steuer und Zoll einpreist und direkt abführt ist mir neu, danke für die Information. 

DAS würde mich allerdings auch eher wundern.

Normal läuft das über diverse Handelsabkommen.
Der Händler liefert an ein Lager in GB oder NL ... keine Einfuhrsteuer aufgrund der Kolonialvergangenheit.
dann kommt die Ware von dort nach -Deutschland ... keine Einfuhrsteuer, da innerhalb der EU ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Uwe Richter:

DAS würde mich allerdings auch eher wundern.

Normal läuft das über diverse Handelsabkommen.
Der Händler liefert an ein Lager in GB oder NL ... keine Einfuhrsteuer aufgrund der Kolonialvergangenheit.
dann kommt die Ware von dort nach -Deutschland ... keine Einfuhrsteuer, da innerhalb der EU ;) 

Hongkong - GB macht ja im konkreten Fall Sinn, aber innerhalb EU? Das war einmal. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hgwie:

Btw, was bedeutet internationale Version genau?

Das die Nachfragen automatisch weniger sind. Bei anderen Herstellern bedeutet es, dass die Kamera auch ein deutsches Menü hat, bei Fujifilm ist bis dato eine solche Bezeichnung unnötig, da auf allen Märkten alle Menüsprachen angeboten werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht mit e global vergleichen. Die beiden Male, bei denen ich bei e infinity bestellt habe, war die Ware innerhalb einer Woche  bei mir, d.h., auf Lager müsste bei denen vermutlich schon ein Lager in EU sein. Abwicklung wr vorbildlich, Ware ebenso.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb X-dreamer:

Kann leider nicht mit e global vergleichen. Die beiden Male, bei denen ich bei e infinity bestellt habe, war die Ware innerhalb einer Woche  bei mir, d.h., auf Lager müsste bei denen vermutlich schon ein Lager in EU sein. Abwicklung wr vorbildlich, Ware ebenso.

Das war wahrscheinlich noch im letzten Jahr oder? Mich würde es interessieren, wie es jetzt aussieht, nach dem EU Ausstieg von GB

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Di-Stefano:

Das war wahrscheinlich noch im letzten Jahr oder? Mich würde es interessieren, wie es jetzt aussieht, nach dem EU Ausstieg von GB

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/25406-x-schn%C3%A4ppchen-thread-jekami/?do=findComment&comment=1178628

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...