Monie Geschrieben 15. November 2016 Share #701 Geschrieben 15. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern hatte ich mal wieder etwas Zeit zum Fotografieren, und da kam auch das schöne 90er zum Einsatz. Wenn ich dir meine ehrliche Kritik zu diesen Bildern sagen darf?, hast du sie technisch wunderbar photographiert, mein Kompliment dafür! Besonders beim ersten Bild passen Blickrichtung, Hintergrund, Farben...wunderbar zusammen und machen daraus mehr, wie ein übliches Porträt . Beide Bilder hätten mir so richtig gut gefallen, wenn das nicht in die Richtung Miss Wet T-Shirt, oder super-boobs gehen würde. Der Bildausschnitt nur bis zum Hals hätte mir gereicht. Die Frau ist auch so sehr schön, das Bild auch. Es ist meine subjektive Meinung. mobilefotos, asaerdna, skipper66 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2016 Geschrieben 15. November 2016 Hallo Monie, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR . Dort wird jeder fündig!
Kaze Geschrieben 15. November 2016 Share #702 Geschrieben 15. November 2016 Unterschreibe ich so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Schruth15 Geschrieben 16. November 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #703 Geschrieben 16. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, XF 90mm, f3,2, 1/110 -0,33, IS0 200, an der Naheinstellgrenze, Stativ, kein Beschnitt, keine Montage Das Fotografieren mit diesem Objektiv macht mir einfach nur Freude! Ich kann damit meine Bildideen umsetzen und vergesse dabei Raum und Zeit. Entspannung pur für mich Grüße von Ruth rocco22, obiwan, pakri und 74 weitere haben darauf reagiert 76 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 17. November 2016 Share #704 Geschrieben 17. November 2016 2016_FXF_90erBlau_.jpg Grüße von Ruth Ruth, wow! Verräts du mir, was das für ein Hintergrund ist, oder wie das wirbelnde Blau zustande kommt? kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 17. November 2016 Share #705 Geschrieben 17. November 2016 Ruth, wow! Verräts du mir, was das für ein Hintergrund ist, oder wie das wirbelnde Blau zustande kommt? Ja klar, Monie! Gerne. Der Hintergrund ist blaue, dünne Verpackungsfolie im Gegenlicht. Durch das Stativ und den Selbstauslöser bei der X-T1 hast du beide Hände frei, um die Folie zu bewegen. Danke für deine Rückmeldung, Monie. Freue mich drüber Grüße von Ruth Juergen|K, (s)printen, Monie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 17. November 2016 Share #706 Geschrieben 17. November 2016 Ich finde das auch klasse, schön kreativ und kein Einheitsbrei. Schruth15, kleinfriese, Monie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 17. November 2016 Share #707 Geschrieben 17. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Hintergrund ist blaue, dünne Verpackungsfolie im Gegenlicht. Grüße von Ruth Sehr kreativ, Ruth, daß da ein Effekt entsteht, der aussieht, wie ein Wirbel im Wasser, in das die Blume hineingezogen wird. Ich liebe solche Bilder, wo mal zweimal hinschaut, sich Gedanken macht, sich angesprochen fühlt. Schruth15 und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. November 2016 Share #708 Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) ...und ich dachte schon das 90er sei swirly... Ein wunderschönes Bild ! bearbeitet 17. November 2016 von helmus immo_p und Schruth15 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 18. November 2016 Share #709 Geschrieben 18. November 2016 @ Monie, Kaze und Helmut Herzlichen Dank für eure Anmerkungen. Freue mich sehr darüber! Viele Grüße von Ruth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. November 2016 Share #710 Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) War gestern auf dem Dom, "Bitte nicht berühren" hat als Model herhalten müssen, obwohl der Typ echt blass war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. November 2016 von Lobra schmoermel, WNausKbeiS, Fetzenberger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 19. November 2016 Share #711 Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) "Farnrispe im Abendlicht" / X-E2 / 90'er / Velvia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. November 2016 von St.-Gaudens maitzi, milupamann und Nobby-H haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. November 2016 Share #712 Geschrieben 22. November 2016 Weihnachtmarkt mit Hamburger Rathaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, St.-Gaudens, Alter Schwede und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annagraef Geschrieben 22. November 2016 Share #713 Geschrieben 22. November 2016 Die Bilder sind wirklich toll! lg Anna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 22. November 2016 Share #714 Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) Unbekannte Frucht. Bekannte BQ sowie Schärfe des 90'er an der "ollen X-E2" (Blende 2.0, 1/120, Iso 200). - Und erst das Bokeh ☺ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2016 von St.-Gaudens outofsightdd, yvonne.damm.79, Nobby-H und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 24. November 2016 Share #715 Geschrieben 24. November 2016 Bin jetzt auch im 90er Club und ich bin vom ersten Bild an hellauf begeistert. Offenblende und ISO 5000, 1/60 freihand undercover, muf01, yvonne.damm.79 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 24. November 2016 Share #716 Geschrieben 24. November 2016 Ja klar, Monie! Gerne. Der Hintergrund ist blaue, dünne Verpackungsfolie im Gegenlicht. Durch das Stativ und den Selbstauslöser bei der X-T1 hast du beide Hände frei, um die Folie zu bewegen. Danke für deine Rückmeldung, Monie. Freue mich drüber Grüße von Ruth Bist du dabei irgendwie an Kamera/Stativ gestoßen? Ich kann keinen richtigen Schärfepunkt/Bereich finden. Ansonsten wirklich schönes gelungenes Foto. Gruß Norbert Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 25. November 2016 Share #717 Geschrieben 25. November 2016 Bist du dabei irgendwie an Kamera/Stativ gestoßen? Ich kann keinen richtigen Schärfepunkt/Bereich finden. Ansonsten wirklich schönes gelungenes Foto. Gruß Norbert Hallo Norbert, die Schärfe ist von mir auf das gelbe Blüteninnere der Christrose gelegt. Stimmt, auf meinem Original ist dort die Schärfe etwas deutlicher. Nachdem ich auch mit einer Originalblüte an der Pflanze verglichen habe, bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden. Vielen Dank, dass du dich u.a. beim "Schärfepunktsuchen" mit dem Foto auseinandergesetzt hast und über dein Lob. Freue mich über beides. Viele Grüße von Ruth Fan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 25. November 2016 Share #718 Geschrieben 25. November 2016 Entwickelt in LR, aber keine weitere Bearbeitung: DSCF1466 by T L, auf Flickr VoHiWa, maitzi und Lobra haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. November 2016 Share #719 Geschrieben 25. November 2016 Derzeit laufe ich mit mit 2 X-T1sen ohne Fototasche durch Hamburg, einmal das 16-55 drauf und dem 2.Body das 90er. Ein geniales Pärchen ohne Objektivwechel. Das war angenehm auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt, wo momentan der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten hinwegfliegt. Noch nie hatte ich das Gespann so schön einfangen können. Das 90er entwickelt sich zu meinem Lieblingsobjektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Neuling_0216, immo_p, twincam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herzchen98 Geschrieben 26. November 2016 Share #720 Geschrieben 26. November 2016 Derzeit laufe ich mit mit 2 X-T1sen ohne Fototasche durch Hamburg, einmal das 16-55 drauf und dem 2.Body das 90er. Ein geniales Pärchen ohne Objektivwechel. Das war angenehm auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt, wo momentan der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten hinwegfliegt. Noch nie hatte ich das Gespann so schön einfangen können. Das 90er entwickelt sich zu meinem Lieblingsobjektiv. Da kann ich dir nur zustimmen. Das sind auch beides meine Objektive und da kommt auch keines mehr dazu. Neben der X-T1 macht es allerdings auch eine x-T10 am 90'er. Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny5 Geschrieben 26. November 2016 Share #721 Geschrieben 26. November 2016 Es ist noch gar nicht lange her, da zeigten sich die Wiener Weingärten in voller Farbenpracht. Das Bild entstand bei Blende 2,8. Die schwarze Box hinter der Linse war eine X-T2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, Lobra, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 27. November 2016 Share #722 Geschrieben 27. November 2016 Zwei herbstliche Schnappschüsse vom Spaziergang mit Kind und dem 90er an der X-T1. Aus RAW in LR6 mit VSCO _DSF9257 by Fotolyse2015, auf Flickr _DSF9246 by Fotolyse2015, auf Flickr Armin, Winfried, yvonne.damm.79 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 27. November 2016 Share #723 Geschrieben 27. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, yvonne.damm.79, paolo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 27. November 2016 Share #724 Geschrieben 27. November 2016 Heute im Schmetterlingshaus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nobbe muf01, undercover, street discreet und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 28. November 2016 Share #725 Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Heute morgen in der Blauen Stunde an der Binnenalster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. November 2016 von Lobra Winfried, Detonatione, Samyo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge