Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern hatte ich mal wieder etwas Zeit zum Fotografieren, und da kam auch das schöne 90er zum Einsatz.

Wenn ich dir meine ehrliche Kritik zu diesen Bildern sagen darf?, hast du sie technisch wunderbar photographiert, mein Kompliment dafür! Besonders beim ersten Bild passen Blickrichtung, Hintergrund, Farben...wunderbar zusammen und machen daraus mehr, wie ein übliches Porträt .

Beide Bilder hätten mir so richtig gut gefallen, wenn das nicht in die Richtung Miss Wet T-Shirt, oder super-boobs gehen würde. Der Bildausschnitt nur bis zum Hals hätte mir gereicht. Die Frau ist auch so sehr schön, das Bild auch. Es ist meine subjektive Meinung.

Link zum Beitrag

• Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Morgens über den Alpen by Mehrdad, auf Flickr

Monie

Ich habe eine Doppelbelichtung vom Schloß Hohenzollern für euch: Fairy Tail by Monie, auf Flickr

Schruth15

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1,  XF 90mm,  f3,2,  1/110 -0,33,  IS0 200, an der Naheinstellgrenze,  Stativ,  kein Beschnitt,  keine Montage   Das Fotografieren mit diesem Objektiv macht mi

Posted Images

Ruth, wow! Verräts du mir, was das für ein Hintergrund ist, oder wie das wirbelnde Blau zustande kommt?

Ja klar, Monie! Gerne.

Der Hintergrund ist blaue, dünne Verpackungsfolie  im Gegenlicht.

Durch das Stativ und den Selbstauslöser bei der X-T1 hast du beide Hände frei, um die Folie zu bewegen. 

Danke für deine Rückmeldung, Monie. Freue mich drüber   :)

Grüße von Ruth

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:)

Grüße von Ruth

Sehr kreativ, Ruth, daß da ein Effekt entsteht, der aussieht, wie ein Wirbel im Wasser, in das die Blume hineingezogen wird.

Ich liebe solche Bilder, wo mal zweimal hinschaut, sich Gedanken macht, sich angesprochen fühlt.

Link zum Beitrag

War gestern auf dem Dom, "Bitte nicht berühren" hat als Model herhalten müssen, obwohl der Typ echt blass war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

"Farnrispe im Abendlicht" / X-E2 / 90'er / Velvia

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag

Unbekannte Frucht. Bekannte BQ sowie Schärfe des 90'er an der "ollen X-E2" (Blende 2.0, 1/120, Iso 200). - Und erst das Bokeh ☺

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag

Ja klar, Monie! Gerne.

Durch das Stativ und den Selbstauslöser bei der X-T1 hast du beide Hände frei, um die Folie zu bewegen. 

Danke für deine Rückmeldung, Monie. Freue mich drüber   :)

Grüße von Ruth

Bist du dabei irgendwie an Kamera/Stativ gestoßen? Ich kann keinen richtigen Schärfepunkt/Bereich finden. Ansonsten wirklich schönes gelungenes Foto.

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Bist du dabei irgendwie an Kamera/Stativ gestoßen? Ich kann keinen richtigen Schärfepunkt/Bereich finden. Ansonsten wirklich schönes gelungenes Foto.

Gruß Norbert

Hallo Norbert,

die Schärfe ist von mir auf das gelbe Blüteninnere der Christrose gelegt. Stimmt, auf meinem Original ist dort die Schärfe etwas deutlicher. Nachdem ich auch mit einer Originalblüte an der Pflanze verglichen habe, bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden.

Vielen Dank, dass du dich u.a. beim "Schärfepunktsuchen" mit dem Foto auseinandergesetzt hast und über dein Lob. Freue mich über beides. 

Viele Grüße von Ruth

Link zum Beitrag

Derzeit laufe ich mit mit 2 X-T1sen ohne Fototasche durch Hamburg, einmal das 16-55 drauf und dem 2.Body das 90er.

Ein geniales Pärchen ohne Objektivwechel. :)

Das war angenehm auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt, wo momentan der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten hinwegfliegt.

Noch nie hatte ich das Gespann so schön einfangen können. Das 90er entwickelt sich zu meinem Lieblingsobjektiv. :wub:

Link zum Beitrag

Derzeit laufe ich mit mit 2 X-T1sen ohne Fototasche durch Hamburg, einmal das 16-55 drauf und dem 2.Body das 90er.

Ein geniales Pärchen ohne Objektivwechel. :)

Das war angenehm auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt, wo momentan der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten hinwegfliegt.

Noch nie hatte ich das Gespann so schön einfangen können. Das 90er entwickelt sich zu meinem Lieblingsobjektiv. :wub:

Da kann ich dir nur zustimmen. Das sind auch beides meine Objektive und da kommt auch keines mehr dazu. Neben der X-T1 macht es allerdings auch eine x-T10 am 90'er.

Link zum Beitrag

Es ist noch gar nicht lange her, da zeigten sich die Wiener Weingärten in voller Farbenpracht. Das Bild entstand bei Blende 2,8. Die schwarze Box hinter der Linse war eine X-T2

Link zum Beitrag

Heute morgen in der Blauen Stunde an der Binnenalster

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag