Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 90'er ist ohne die nicht immer notwendige Streulichtblende relativ kompakt. In Kombination mit der T2 und einem Zusatzhandgriff, lassen sich auch ohne OIS bei schlechten Lichtverhältnissen und auch noch in den späten Abendstunden, gute Ergebnisse erzielen.

Mit einer fotografisch erfahrenen Handhabungs- und Atemtechnik und / oder etwas abgestützt, auch noch bei niedrigen ISO-Werten.

Ein vielseitiges Objektiv, dessen Einsatzspektrum m. E. weit über den reinen Porträteinsatz hinausgeht. Und qualitativ ist es für mich eines der besten XF-Objektive.

 

:) 

.. richtig, kann ich zu 100% bestätigen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Morgens über den Alpen by Mehrdad, auf Flickr

Monie

Ich habe eine Doppelbelichtung vom Schloß Hohenzollern für euch: Fairy Tail by Monie, auf Flickr

Schruth15

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  X-T1,  XF 90mm,  f3,2,  1/110 -0,33,  IS0 200, an der Naheinstellgrenze,  Stativ,  kein Beschnitt,  keine Montage   Das Fotografieren mit diesem Objektiv macht mi

Posted Images

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/2 - 1/90 - ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Welchen Fokus sollte man denn bei dem 90iger für Portraits nehmen? Ich habe immer wieder diese gewisse Unschärfe auf dem Gesicht liegen. Ich habe die X-Pro 2, habe es auch mit Gesichtserkennung, Augenfokus probiert, nichts zu machen, ganz selten wird ein Portrait scharf. Dann Gesichtserkennung aus, Mehrfeld an und direkt den Fokus auf das Gesicht gelegg, wieder nichts. Das Objektiv als solches ist ein Traum, selbst wenn ich so mal bei Blende 2 fotografieren tue, sind die Bilder schon richtig richtig scharf, nur bei Portraits nicht. Da ich die Linse erst neu habe, vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Fokus sollte man denn bei dem 90iger für Portraits nehmen? Ich habe immer wieder diese gewisse Unschärfe auf dem Gesicht liegen. Ich habe die X-Pro 2, habe es auch mit Gesichtserkennung, Augenfokus probiert, nichts zu machen, ganz selten wird ein Portrait scharf. Dann Gesichtserkennung aus, Mehrfeld an und direkt den Fokus auf das Gesicht gelegg, wieder nichts. Das Objektiv als solches ist ein Traum, selbst wenn ich so mal bei Blende 2 fotografieren tue, sind die Bilder schon richtig richtig scharf, nur bei Portraits nicht. Da ich die Linse erst neu habe, vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben?

 

Hi.

 

Offen und auf relativ kurze Distanz (dafür nutze ich das 90er sehr gern) fokussiere ich entweder manuell, oder mit dem kleinsten AF-Feld auf das Unterlid des Auges - ansonsten werden gerne auch schon mal die Wimpern erfasst (wg. des rel. hohen Kontrasts) und die Pupille wird dann unscharf.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das war denke ich der Punkt, ich muss mich immer noch etwas reinfitzen, was den mittleren Fokuspunkt angeht. Diesen werde ich jetzt auf ganz klein stellen und mal so es probieren, Danke für diesen Tipp. Wie gesagt, ich weiß manchmal noch nicht ganz, Fokuspunkt ganz klein, mittel oder doch gang groß. Bei mir kommt es auch vor, das ich mal ganz schnell ein Bild von meinem Sohn machen möchte, dachte das hier der Augenfokus hilfreich wäre, dem ist aber leider nicht ganz so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rückfahrt von meinem kleinen Bergurlaub hab ich Zwischenstopp gemacht am Krimmler Wasserfall. Oder besser gesagt den Wasserfällen, denn es sind nämlich drei Stück, die ineinander übergehen, Fallhöhe insgesamt 380 m. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Ich habe mit dem 90er fotografiert und wollte das Wasser in lauter feine Tropfen aufgelöst sehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

In Wirklichkeit ist das ein Pano aus 5 Einzelbildern. Es hätte eigentlich Sinn gemacht die Brennweite zu wechseln, aber man steht dort dermaßen im Dauerregen, dass ich das Objektiv lieber nicht abmachen wollte.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Blende 2,8 und 1/2900 Sekunde Belichtungszeit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Heute ist hier in Rottenburg a.N. mal wieder irgend so ein Rambazamba zur allgemeinen Verkaufsförderung in der Innenstadt. Natürlich gibts da auch Live-Musik. Weil nicht viel los war, eine gute Gelegenheit mal wieder ein paar Bilder aus der Nähe zu schießen.

Kamera: X-H1, den AF auf Gesichtserkennung Auge gestellt

Objektiv: XF 2,0/90 mm mit ganz offener Blende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Abendstimmung in Norwegen etwas unterhalb des Polarkreises , mit der X-T10 offen Iso 800 1/15sek. ohne Stativ . das beste aus den 5 Stück die ich gemacht habe .

Gruß

Oli

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...