Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Morgens über den Alpen by Mehrdad, auf Flickr

Monie

Ich habe eine Doppelbelichtung vom Schloß Hohenzollern für euch: Fairy Tail by Monie, auf Flickr

Schruth15

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  X-T1,  XF 90mm,  f3,2,  1/110 -0,33,  IS0 200, an der Naheinstellgrenze,  Stativ,  kein Beschnitt,  keine Montage   Das Fotografieren mit diesem Objektiv macht mi

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - f/8 - 1/2200 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch Eines mit dem herrlichen Bokeh des 90er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/2 - 1/2700 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb undercover:

 

Mein lieber undercover,

"unser" Forumshund wird, finde ich, immer schöner! Könntest Du die Augenpartien etwas aufhellen und die Vignette weniger dunkel machen?

Liebe Grüße
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt
vor 18 Stunden schrieb undercover:

Danke Michael,

ich werde es versuchen. Die Augen sumpfen immer recht ab. Vignette gefällt mir persönlich. Aber danke für den Hinweis. Ich versuche damit etwas vorsichtiger umzugehen.

 

Gruß,

Gerhard

Das Problem mit den Augen kenne ich. Da bringt aufhellen nicht viel. Eher muss man versuchen, das Licht schon bei der Aufnahme in die Augen zu bekommen. Die Vignette stört mich überhaupt nicht - im Gegenteil, hier finde ich sie sehr passend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/6,4 - 1/220 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden :D

Habe schnelle Tiere heute das erste Mal fotografiert. Muss mir da definitiv noch die Einstellungen (Also AF-C Priorität etc.) etwas besser anschauen. War doch relativ viel Ausschuss dabei, weil die Vögel zu schnell los geflogen sind und dann der Fokus nicht saß.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

X-T2 mit 2,0/90mm - für Outdoorshootings mein absolutes Lieblingsobjektiv

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im Tierpark und hatte das 90mm f/2 und das 55-200 f/3.5-4.8 dabei....am Ende hatte ich das 90er wesentlich öfters drauf. Es ist spürbar schärfer und lässt mich soweit Croppen, dass mein 55-200 fast überflüssig war. Und das Zoom war Lichtschwach, dass ich selbst am Tage bei Tieren mit Iso 1000-3200 arbeiten musste. Das 90er lies mich immer unter Iso 1000 fotografieren....und der AF ist auch noch schneller.

 

bearbeitet von Hornhauer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Meines kam am Freitag an. Ausprobiert habe ich es nicht.

Es hat mehrere Staubpartikel im Innern und zwei schwarze Produktionsrückstände innen an der hinteren Linse.

Ich habe es online im Fachhandel bestellt. Neuware, keine Retoure.

Eine vernüftige Endkontrolle scheint es bei Fuji wohl nicht zu geben. Mal sehen wie ich das umgetauscht bekomme. Der Händler hat keines mehr an Lager. Der Cashback läuft ja nur noch bis 31.03. Bis dahin brauche ich neuen Ersatz und eine neue Rechnung. Bin mal gespannt.

Beispielbilder reiche ich hoffentlich bald nach.

liebe Grüße 

Heike

bearbeitet von heikemainz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...