Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 - f/2 - 1/4000 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Morgens über den Alpen by Mehrdad, auf Flickr

Monie

Ich habe eine Doppelbelichtung vom Schloß Hohenzollern für euch: Fairy Tail by Monie, auf Flickr

Schruth15

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  X-T1,  XF 90mm,  f3,2,  1/110 -0,33,  IS0 200, an der Naheinstellgrenze,  Stativ,  kein Beschnitt,  keine Montage   Das Fotografieren mit diesem Objektiv macht mi

Posted Images

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Krähen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik  und frei verwendbar unter diesen Bedingungen: CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fan:

Wäre ein tolles Motiv für den Freitags-Bokehthread

Ja da ist wohl so, aber eigentlich fand ich es hier besser aufgehoben, weil ich auch immer hier gerne mal schaue, wenn ich mir ein neues Objektiv kaufen möchte. Wenn ich überlege, wie lange ich mit mir gehadert habe, ob ich es brauche oder nicht, weil man ja die Brennweite schon irgendwo hat usw. 

Das 90er werde ich nie bereuen, dass ist einfach absolute Oberklasse. Das mit den Gänsen gehörte zu den ersten Testbildern.. Ausgepackt und einfach Mal rüber zum Nachbarn mit der T4, bei schlechtem Licht. Da hat es mich ja auch schon begeistert. Mittlerweile nutze ich das so oft und gern für alles mögliche.  

Vg m

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

23 minutes ago, DRS said:

Das 90er werde ich nie bereuen, dass ist einfach absolute Oberklasse.

Ja, das ist wirklich ein tolles Objektiv. Ich hatte es anfangs als Ergänzung zu meinen vorhandenen Linsen gekauft, und stattdessen steckt es nun als „Immer-dran-Linse“ an der T2 und wird nur gelegentlich gegen das 12er Touit und – deutlich seltener – das 32er Touit oder das 500mm Spiegeltele von Canon getauscht. 

Das Einzige, was mich stört, ist der AF. Das 90er gehört zwar zu den flotteren Vertretern im Fuji-Sortiment, liegt aber bei bewegten Motiven wie umherlaufenden Katzen leider immer noch recht häufig daneben. (Zugegeben: Dass Fell zu den Oberflächen gehört, die in der Bedienungsanleitung der T2 explizit als problematisch genannt werden, haben wir ja an anderer Stelle bereits diskutiert.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach 15 Monaten intensiver Nutzung kann die ich Einschätzung der vorherigen Beiträge vollumfänglich bestätigen: Das XF 90mm F2 ist einfach ein klasse Objektiv (auch im Vergleich über Markengrenzen hinweg). 

Nach meinem Dafürhalten ist es das aktuell beste Fujinon in Hinblick auf die Kriterien Bildqualität (Auflösung, Farbwiedergabe…), AF-S Leistung (Präzision, Geschwindigkeit), ‘Bokeh‘ sowie Ergonomie (Gewicht, Blendenring) und Haptik. NutzerInnen mit einem Body ohne IBIS könnten aufgrund des fehlenden OIS evtl. zu einer anderen Bewertung kommen. Apropos IBIS: Mit H1 und S10 gelingen mir freihand ‘pixelscharfe‘ Bilder mit 1/8s, mit Ausschuss auch runter bis zu 1/4s (H1) bzw. 1/3s (S10).

Ich nutze das 90er zu 95% an der H1 mit Batteriegriff, diese Kombi ist für mich und meine Hände perfekt ausbalanciert und ergonomisch nahe am Optimum, gerade auch bei Hochformataufnahmen. Das ist neben der hervorragenden Bildqualität auch der Grund, warum ich oft nur mit dem 90er auf Motivsuche gehe…

Meine Einsatzbereiche sind Porträt/'etwas' Makro/‘Bokeh‘ sowie Landschaft und Stadt. Da das hier ja der Beispielbilderfaden ist, noch 2 Aufnahmen von Anfang November mit Blende f/2.8, meiner Meinung nach der Sweet-Spot des 90ers (Klick ins Bild für Details).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ISO 200 | F4 | 1/200 | Blitz indirekt | XPRO 2 |

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eiszapfenwald, X-T4, 90mm, Taschenlampe 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 90er als Birding-Objektiv? Wenn der Vogel nahe genug sitzt, kein Problem!

(Ein weiteres Bild dieses Mäusebussards gibt es nebenan im Vogel-Thema.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbtöne sind etwas verstärkt und leicht beschnitten.

Leider geht der BBCode nicht, sonst hätte ich es mit Flickr verknüpft.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lampshade
BBCode geht nicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hätte mal eine frage Information über das Fuji 90 2.0.

Hatte eine gebraute Kopie 90 2.0 nur kurzzeitig zum test wählte dann das 50-140 was zwar sehr Gut ist aber mir persönliche einfach zu hohes Gewicht hatte also wieder zurück.

Dann hatte ich noch probiert das 50-230 und das 55-200 geblieben ist das 55-200.

Wenn ich ganz ehrlich bin ist das 55-200 einfach zu Lichtschach und Bokeh ?.

Bin beim überlegen ob ich wieder das 55-200 für das 90 2.0 nehme.

Immer nur gebraucht Kopien gekauft.

Zu meiner eigentlicher frage : hätte gerne eine alternative Gegenlicht blende aus metal für das 90 2.0 dache an das Nikon 85 1.8 aus metal gleicht Filtergrösse 62 mm ? dann noch gibt es etwas für den metal zoom ring vorne vielleicht aus Gummi oder Kunststoff Grund : was mich gestört hat war bei sehr niedrigen Temperaturen fühlte es sich extrem Kalt an.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich da ich aus Südtirol komme und mehr Italiener bin.

Danke Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Prantl Christian:

Denke am besten möglichst gute Handschuhe Kaufen zum Fotografieren.

In Südtirol gibt es sicher gute Bergsportgeschäfte. Schau dort mal nach Freeclimber-Handschuhen. Die sind warm, dünn und extrem griffig oder auch mit abgeschnittenen  Fingerkuppen.

Nutze ich schon lange wenn es kalt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...