Jump to content

Planespotting,Flugzeuge,Luftfahrzeuge ( JEKAMI )


Lobra

Empfohlene Beiträge

Frankfurt-Flughafen, Line-Up West

Busse Größenvergleich: Airbus A 380/Omnibus.VW-Bus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wir sagen: Auf'm Hahn

HHN Flug 5552 mit X-T3 und XF100-400 (eines der ersten ca. 50 Fotos mit der Linse)

DSCF0301-2 by Andreas Manderscheid, auf Flickr

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sorry, ............das Foto gibt's zwar schon in einem anderen Thread auch...................aber hier passt's einfach besser rein!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landeanflug.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, XF100-400@400mm, 1/2000s, f4.5, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.1.2019 um 18:09 schrieb Hans-Paul:

Ein Luftfahrzeug leichter als Luft kam mir da entgegengefahren. X-Pro1, XF 27mm 

 

Eine immer wieder schöne Begegnung im Luftraum :) Jedoch sitzt der Fokus leider nicht auf dem Ballon :( Du bist auf dem Co der Cessna gesessen. Da wäre bei Reisegeschwindigkeit und weil Du nicht in command warst weit mehr drin gewesen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schruth15:

Eine immer wieder schöne Begegnung im Luftraum :) Jedoch sitzt der Fokus leider nicht auf dem Ballon :( Du bist auf dem Co der Cessna gesessen. Da wäre bei Reisegeschwindigkeit und weil Du nicht in command warst weit mehr drin gewesen. 

Da lässt wohl wer seinen PPL raushängen 😉

mir gefällt das Bild. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 01:40 schrieb Damien:

... Begegnung im Luftraum ...

 

Ja, Daniel, so schlimm klingt es tatsächlich. *schäm. Das war nicht meine Absicht.

 

Die im Bild gezeigte Maschine, ihr Halter und ihr Standort sind uns bekannt. Wir verbinden Erinnerungen damit.

Ein ähnliches Bild mit einem Ballon (s.unten) habe ich im Frühjahr selbst aufgenommen. Ich verbinde es mit Erinnerungen an dramatische Szenen, die sich an diesem Nachmittag zuvor in unserem Beisein und noch danach auf einem Flugplatz am Bodensee abgespielt haben und in die wir involviert waren.

Das waren wohl die emotionalen Auslöser für meinen post, über den ich mich selbst ärgere. 

 

Nein, Daniel, ich habe nicht mal den PPL;) nur das BZF1. Mit der Fliegerei bin ich über meinen Mann und über unsere erwachsene Tochter langjährig und eng verbunden. Beide sind u.a. PPLer. Es dreht sich bei uns daheim vieles um die Fliegerei und es ist das "Familienhobby" schlechthin. Für mein Hobby mit der Fotografiererei intereressiert sich keiner der Familie wirklich (Nicht schlimm!) Deshalb ist mir dieses Forum, der Austausch über die Bilder, über unser Fotozeugs und ein weiterhin nettes Miteinander hier sehr wichtig ... und deshalb dieser post :)

Viele Grüße von Ruth

( .... und von mir aus können wir das Ganze jetzt gerne als abgeschlossen betrachten und  mit Bildern weitermachen :) )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T2, 90 mm,  1/640s, f/5, IS0 200, ohne Beschnitt 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schruth15:

Die im Bild gezeigte Maschine, ihr Halter und ihr Standort sind uns bekannt. Wir verbinden Erinnerungen damit.

Ich kann mich jetzt leider nicht erinnern, dass wir miteinander bekannt wären 🤔. Ich war da mit dem Fliegerchen im angehängten Bild unterwegs. Keine Cessna. Da alleine, war ich auf jeden Fall auch der PIC, auch wenn enroute immer der Autopilot fliegt. Aber der kann das ja eh' viel besser wie ich 😃

X-Pro1, XF 27mm         PA28RT-201T Turbo Arrow IV 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beluga im Anflug auf HH Finkenwerder 

XT20.  XF 18-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Start Airbus A 380 Singapore Airlines in Frankfurt am Main

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A380 Emirates Airlines / Start in Frankfurt am Main / Fujifilm X-H1 mit XF 100-400mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Boeing 777 Qatar Airways / Start in Frankfurt am Main / Fujifilm X-H1 mit XF 100-400mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A 380 Emirates Airlines /Start in Frankfurt am Main / Fujifilm X-H1 mit XF 100-400mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Segelflieger kreisen in der Thermik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flugschöler in EDNA beim Kampf mit einer AS350, Übergang vom hovern in den Vorwärtsflug. 
X-Pro 2, XC 15-45 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heute wurde auf der AERO in Friedrichshafen erstmalig die AutoFlightX V600 der Öffentlichkeit vorgestellt. Gezeigt wurde der erste bemannte Prototyp eines elektrischen, senkrecht-startenden Flugzeuges (eVTOL). Der Erstflug soll noch dieses Jahr stattfinden. (XF 16mm 1,4)

… an diesem Tag wurden 2 weitere -für mich bahnbrechende und zukunftsweisende- Fakten in den Medien publiziert: Erste Fotos von „Schwarzen Löchern“ gelungen, neue Menschenart auf den Philippinen entdeckt. Der Blick in die Zukunft der Menschheit ist spannend.

 

bearbeitet von Schruth15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...