Jump to content

Grönland ist eine Reise wert.


(s)printen

Empfohlene Beiträge

Mitternachtssonne. Viel tiefer sank sie nicht mehr.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsplätzchen. Einfach mal abhängen, glotzen, die Stille geniessen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Super. Ich bin bin begeistert. Grönland steht auch noch auf meiner Haben-Will-Liste. Und wenn ich die Bilder so sehe, würde ich am liebsten gleich die Koffer packen. Du darfst uns darum sehr gerne weiter verwöhnen und deine Bilder zeigen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre beinah mein Lieblingsbild aus der super Reihe geworden. Irgendwie stören mich die Schuhe unten rechts im Bild-Schade... -_-

 

Die sind bestimmt absichtlich drin um den Bann der Perfektion zu brechen. :)

Grandiose Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das positive Feedback und die vielen likes!

 

Ich hatte bei der Planung übrigens auch noch Island mit in der engeren Auswahl, habe mich aber aus Kostengründen für Grönland entschieden :D

Auf die Art, wie ich gerne reise, war GL logistisch und finanziell deutlich günstiger. Einzig nennenswerte Ausgabe war der Flug.

Mit großem Rucksack, Zelt und Proviant für 10 Tage dort draußen brauchts nix. Naja, und es gibt auch nix, außerhalb der Stadt...

 

Ich bin von Stuttgart über Kopenhagen über Kangerlussuaq nach Ilulissat im Westen GL (N69°12'59'', W61°06'00'').

Dort aus dem Flieger raus, schnell noch mit Gaskartuschen versorgt und ab in die Wildnis für 10 Tage.

 

Es gibt unzählige Ziele, die jedes für sich eine Reise alleine schon wert wären, aber mich hatte vor allem der Ilulissat-Icefjord interessiert, deshalb hatte ich mich auf dieses relativ kleine Gebiet beschränkt.

Zu Fuß relativiert sich das aber recht schnell...

Außerdem wollte ich ein eisbärfreies Gebiet, da ich nicht als Snack enden wollte und nicht so auf Waffen stehe.

Ich werde sicher nochmal nach GL gehen. Nächstes Mal - in ein paar Jahren - will aber mein Sohn mit, geplant ist eine Kajaktour an der Küste entlang (Eisberg-Slalom). Ich hatte dort 2 Deutsche mit Kajak getroffen, das hatte sich super angehört, was die erzählt hatten.

 

Das Foto mit den Stiefeln drauf war schon so Absicht, das gibt es aber recht ähnlich auch ohne. Ich zeige es gerne auch mal (zum Vergleich).

 

Der Nabel der Welt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einzige touristische Erschliessung: ca. 1km Holzbohlenweg bei Ilulissat

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenland: nomen est omen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wollgras im flauschig weichen Moos. Achtung: Schnakenalarm!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie in der Karibik. Das Wasser ist nur geringfügig kälter :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so eins noch für heute:

Grandioser Blick aus dem Zelt. Schlafen fiel mir generell sehr schwer, da es immer etwas zu schauen gab.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Abkühlen noch ein bisschen Eis gefällig?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...