Jump to content

Manuelles 85mm f1.8 aus der Bucht ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... kennt die wer?

 

 

 

http://www.ebay.de/itm/Opteka-85mm-F-1-8-Tele-Foto-Objektiv-Nikon-D4S-DF-D4-D3X-D800-D610-D600-D3300-/301220493119?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item462223f73f

 

 

http://www.ebay.de/itm/Portrait-Lens-85mm-F1-8-Multi-Coated-Fur-Nikon-D7000-D5300-D5200-D3200-D80-LF552-/311393932359?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4880865447

 

Im Netz und bei e-bay findet man nur sehr spärliche bis gar keine Infos darüber.

 

Der Preis wäre ja sehr interessant wenn die Qualität auch noch stimmen würde.

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Link hab ich schon gefunden, mein Schulenglisch ist aber schon 38 Jahre alt ;)

 

 

Was ich schon raus gefunden habe, die Dinger haben wohl keine Springblende.

 

Also wirds für die Pro1 doch ein Walimex/Samyang 85 f1.4 oder eine gut abgehangenes AI/S Nikkor.

 

Ein Nikon AF 85 f1.8D hab ich, lässt sich aber nicht so schön manuell scharf stellen.

bearbeitet von Glasbläser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... kennt die wer?

 

...

 

Nö.

 

Glasbläser, wäre ich in Deiner Situation (die ich zugegebenermaßen nichtarrow-10x10.png umfänglich kenne), dann würde ich entweder

 

a.) nach einem gebrauchten, kostengünstigen 85er Nikkor Ai bzw Ai-S Ausschau halten (es könnte sein, daß man geduldig sein muß) Vorteilarrow-10x10.png: der Adapter ist schon angeschafft und die Nikkore sind von sehr guterarrow-10x10.png Qualität (jedoch auch relativ teuer).

 

oder

 

b.) auf ein totes Bajonett Canonarrow-10x10.png (n)FD bzw. Minolta) umsteigen und versuchen hier etwas erschwingliches zu finden. Meines Wissens nach sind die Objektivearrow-10x10.png dieser Brennweite jedoch deutlich teurer als die 50er Standardlinse...

bearbeitet von Gatopardo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei Amazon mit EOS-Anschluss für 114€. Qualität entspricht wohl dem Preis.

Ich würde da auch eher zu gebrauchten Linsen tendieren. Habe da mit Fotobörsen ganz gute Erfahrungen gemacht. Da sieht man, was man kauft. Ansonsten - einfach mal das Teil bei Amazon ordern (wenn Adapter vorhanden) und gegebenenfalls zurückschicken - und Ergebnis hier mitteilen.

Gruß

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das obige Teil werde ich definitiv nicht kaufen.

 

Für Canon FD hab ich einen Adapter, ob ich allerdings nur für die Fuji ein Canonobjektiv anschaffe glaub ich erst mal nicht, außer das Ding ist sau billg.

 

Ein Nikon AI oder AIs, oder ein Samyang/Walimex mit Nikonanschluss wird es wohl werden, diese Linsen kann ich auch mit meinen Nikons verwenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also wirds für die Pro1 doch ein Walimex/Samyang 85 f1.4 oder eine gut abgehangenes AI/S Nikkor.

warum kein Jupiter-9 (M39) ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157647900613233

 

nicht so groß und wenn Du auf Bokeh stehst eine sehr coole Linse ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte die Möglichkeit haben das neue Objektiv dann auch an meinen Nikons betreiben zu können.

na dann halt was schön exotisches ... Mamiya Sekor C 80/1.9 ... :D

 

guckst Du hier an Nikon ... http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=830232&page=4

und hier an Fuji X ... https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157642703043735

 

hat aber nur Arbeitsblende ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebay Kleinanzeigen.

Iss schon wech!

Gustav

 

Bei dem Preis wundert mich das nicht!!!

 

Für 200 €uro wird nicht jeden Tag ein 80er Pancolar verkauft, normalerweise sind Preise ab 300 €uro bzw. sehr deutlich darüber üblich. Lediglich die Prakticars (also die Objektive mit dem Bajonett) waren bislang günstiger.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Enzio und Gustav, ich wollte die Möglichkeit haben das neue Objektiv dann auch an meinen Nikons betreiben zu können.

 

Dann nimm' für wenig € mehr als das "Unbekannte" ein Samyang 1,4/85 mit Nikon F Bajonett.

Gebraucht in der Version ohne Chip (die uns hier als Adaptierer ja eher nicht interessiert) ein wahrer "Schnapper"!

Schlägt vom Bokeh alles hier gesehene; auch die Zeiss C/Y, NIkon AIS und Sonstige  ...

 

PS: Eigene Erfahrung ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch ein Pancolar 1,8/80mm bei dem ich mir überlege es um diesen Preis abzugeben, neben 2 Distagonen: 28 und 35mm.  

Welches 28er?

 

 

Wie wäre es mit einem Helios 85mm auf F-mount? :)

 

Das 85 er f2.8 Sonnar für C/Y ist genial.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opekta von Dr. Oetker:10 Linsen in 7 Gruppen für 130,-- €
Meyer Trioplan von Globell: 3 Linsen in 3 Gruppen für 900,-- €

Tipper...tipper...

Wenn Globell das Teil entdeckt und umlabelt werde ich das Vergnügen haben, dass jemand dieses Kleinod für knapp unter 3000,-- €  bestellt.
Natürlich in der sprichwörtlichen Einzigartigkeit und Perfektion der Meyer Görlitz Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm' für wenig € mehr als das "Unbekannte" ein Samyang 1,4/85 mit Nikon F Bajonett.

Gebraucht in der Version ohne Chip (die uns hier als Adaptierer ja eher nicht interessiert) ein wahrer "Schnapper"!

Schlägt vom Bokeh alles hier gesehene; auch die Zeiss C/Y, NIkon AIS und Sonstige  ...

 

PS: Eigene Erfahrung ...

 

+1

 

Das Teil ist wirklich gut, für den Preis um so mehr. Immerhin bekommt man dann auch noch Neuware und Garantie. Na ja, wohl eher nix für die Nostalgiker hier, wenn ich mir die Postings so durchlese... ;) 

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...