Jump to content
Gert Vogt

Beispielbilder XC16-50mm f3.5-5.6 OIS II jekami

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Eindruck ist, daß das XC 16-50 OIS II hervorragend auf die X-T10 abgestimmt ist. Ob dies auch bei dem Vorgängermodell XC-16-50 OIS der Fall ist, würde mich interessieren. Die Naheinstellgrenze von nunmehr 15 mm  im WW ist jedenfalls sehr nützlich:

Ob dies auch bei dem Vorgängermodell XC-16-50 OIS der Fall ist, würde mich interessieren. Die Naheinstellgrenze von nunmehr 15 mm  im WW ist jedenfalls sehr nützlich:

DSCF1075 1 16-50mmOISII.jpg

Und Du sprichst echt von mm?

Makro mit WW ... Ich bekomme die Krise.

Na ja, man muss es ja nicht benutzen.

Ich habe die erste Version und wollte sie schon mehrmals verkaufen: Es lohnt sich einfach nicht. Das Teil ist zu gut.

Edited by andreasj

Und Du sprichst echt von mm?

Du weißt, daß ich mich dabei verschrieben haben?!!

Natürlich sind es 15 cm bei WW - 

Makro mit WW ... Ich bekomme die Krise.

Na ja, man muss es ja nicht benutzen.

Ich habe die erste Version und wollte sie schon mehrmals verkaufen: Es lohnt sich einfach nicht. Das Teil ist zu gut.

Die obige Rose wurde mit der X-T10 und XC16-55 bei 16mm aufgenommen...

Gibt es auch bereits Meinungen/Erahrungen mit der Version II gegenüber der Version I des 50-230?

Das XC50-230 OIS II ist, soweit ich weiß, noch nicht auf dem Markt.  

Architektur zu fotografieren, macht auch Freude mit diesem kleinen leichten Objektiv! Eins von vielen (gelungenen

) Bildern, die ich am ersten Tag gleich beim ersten Stadtrundgang mit meiner neuen Kombi X-T10 mit XC16-50mm OIS II aufnehmen konnte. Ich hab die Kamera im Fotoladen im Modus P übernommen und gleich drauflos geknipst…

Vergnügt grüßt Florfliege

Architektur zu fotografieren, macht auch Freude mit diesem kleinen leichten Objektiv!...

Eins von diesen Bildern, wo nach mikrometergenauer Bestimmung das Bildausschnittes beim Bestellen von Abzügen großer Frust darüber entsteht, dass die Labore fast immer die Spitze des Giebels anschneiden.

Habe mir dieses Objektiv speziell für Wanderungen und Städtereisen (wo es auf kleinen und leichtes Gepäck ankommt) zugelegt.  Die Einstellung LMO Objektivmod. Opt. lässt sich aber mit diesem Objektiv nicht aktivieren. Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht bzw. wie wirkt sich das auf die Bildqualität aus.

Eure Infos würden mir helfen.

LG

Kurt

Architektur zu fotografieren, macht auch Freude mit diesem kleinen leichten Objektiv! Eins von vielen (gelungenen

) Bildern, die ich am ersten Tag gleich beim ersten Stadtrundgang mit meiner neuen Kombi X-T10 mit XC16-50mm OIS II aufnehmen konnte. Ich hab die Kamera im Fotoladen im Modus P übernommen und gleich drauflos geknipst…

DSCF0027_DxO 1.jpg

Vergnügt grüßt Florfliege

Sehr gute Aufnahme, hätte nicht gedacht das die Bilder bei Lichtstärke ab 3,5 so gut werden, hätte ich wohl doch die Kamera mit diesem Objektiv kaufen sollen.