Jump to content

Fuji x30 und instagram


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus allerseits,

 

wollte heute ein bißchen die Wolkenstimmung über den Feldern einfangen und dann evtl ein Foto auf instagram posten. Allerdings muß man sich dann im Format 4:3 schon vorher ein bißchen Gedanken machen

 

wie es wohl auf instagram wirkt, da das Bild ja zum Quadrat beschnitten wird.

 

Dann, ein Geistesblitz, bei der x30 kann man ja das Format auch auf 1:1 stellen. Und schon kann man beim fotografieren die Bildgestaltung genau auf dieses istagram Format anwenden.

 

Habe mir dann gleich, quasi eine instagram Einstellung im Quickmenü erstellt. Finde ich ganz praktisch und ist vielleicht für den Ein oder Anderen ein praktischer Tip.

 

Müßte wohl auch mit x10/x20 funktionieren. Weiss jemand ob man bei anderen Fuji Modellen auch das Format ändern kann? Bei meiner Nikon gehts nicht !

 

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

 

Gruß aus dem sonnigen Bayern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...