Jump to content

na toll was Olympus alles kann...... bulb preview


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ohne Loyalitätserklärung keine Happe Happe, es sei denn man ist Major – de Coverley. Oder: Andere Mütter haben auch prächtige Jungs. Es wird hier doch ein jeder mal eine andere Kamera als eine Fuji gehabt haben, und es wäre geradezu lebensfremd zu glauben, daß sich das nicht ändern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lenz Moser:

Die Spielereien die Olympus da einbaut, sind für mich sowieso völlig uninteressant. 

Diese „Spielereien“ wie Live-Bulb und Live-Composite würden auch Kameras andere Hersteller gut zu Gesicht stehen. 

Aber OK, warum einfach, wenn es doch auch kompliziert geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lenz Moser:

Ich meinte in Bezug auf den direkt vorherigen Beitrag, dass das Verhältnis 4:3 für mich bereits völlig ausreichend sei, um keinesfalls eine Olympus oder eine andere Mft-Kamera kaufen zu wollen. ;)

Die Spielereien die Olympus da einbaut, sind für mich sowieso völlig uninteressant. 

Ach so ... ein Mistverständnis also :) 

Ja. 4:3 mag ich hin und wieder auch. z.B. bei Hochkant Portraits. Aber nur dieses Seitenverhältnis wäre mir dann auch zu wenig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulf Schrader:

Ohne Loyalitätserklärung keine Happe Happe, es sei denn man ist Major – de Coverley. Oder: Andere Mütter haben auch prächtige Jungs. Es wird hier doch ein jeder mal eine andere Kamera als eine Fuji gehabt haben, und es wäre geradezu lebensfremd zu glauben, daß sich das nicht ändern kann.

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich eher nach den prächtigen Töchtern der anderen Mütter schiele, gebe ich dir Recht :) 

Viele hier  hatten wohl eine andere Kamera ... deshalb sind viele ja jetzt auch hier :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Uwe Richter:

Viele hier  hatten wohl eine andere Kamera

Ja hatte ich und habe ich immer noch. Ich bin "hier", weil sich hier Fotografen tummeln und sich ab und zu interessante Themen ergeben. :D

vor 1 Stunde schrieb Volker:

Aber OK, warum einfach, wenn es doch auch kompliziert geht.

Ist nicht kompliziert, es geht ganz einfach. Solche Fotos (All dies Langzeit-, Mehrfachbelichtungs-Irgendwas-Zeugs) mache ich einfach nicht und sie interessieren mich auch als Betrachter nicht. ;)
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich eher nach den prächtigen Töchtern der anderen Mütter schiele, gebe ich dir Recht :) 

Viele hier  hatten wohl eine andere Kamera ... deshalb sind viele ja jetzt auch hier :D 

Na und was noch kommt, wissen wir natürlich nicht. Flyserver hatte ja mal einige Ideen von einer zukünftigen Kamera hier skizziert. Ich erinnere mich nur an die Möglichkeit, Autos automatisch aus dem Bild entfernen zu können und noch eine ganze Reihe von technischen Raffinessen, deren Bedeutung ich nachschlagen mußte und natürlich wieder vergessen habe. Jetzt läuft es gut mit Fuji, und wer sein Geld damit verdient, hat naturgemäß auch eine besondere Beziehung dazu. Aber als Privatperson sind wir doch nicht verheiratet mit einer Firma, deren Produkt wir gerade nutzen. Als Jugendlicher ging für mich nichts über eine F2, das sitzt tief. Zumal ein Freund von mir mit einer FA sich von Backpulver  bis nach Hollywood geschossen hat. Trotzdem habe ich nie eine Nikon gehabt. Aber wahrscheinlich war das Design der alten Nikon-Kameras ausschlaggebend für den Kauf eine Fuji X-Kamera. Höchst irrational, aber glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht. Bauchgefühl ist eben auch was wert. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...