Jump to content

Am Fluss - Jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von mir gibt es heute ein Foto vom Rhein bei Neuwied mit Blick auf meine momentane Heimat Engers....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Heinrich Wilhelm

Von mir gibt es heute ein Foto vom Rhein bei Neuwied mit Blick auf meine momentane Heimat Engers....

Hallo Gerhard,

in der überwiegenden Zahl gefallen mir Deine Bilder sehr, aber beim Betrachten einiger Bilder (so auch dieses hier), möchte ich sofort einen Termin mit dem Augenarzt vereinbaren.   :(

Bedingt durch die HDR-Verarbeitung haben die Bilder für mich eine ganz eigenartige (Un)Schärfe.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

in der überwiegenden Zahl gefallen mir Deine Bilder sehr, aber beim Betrachten einiger Bilder (so auch dieses hier), möchte ich sofort einen Termin mit dem Augenarzt vereinbaren.   :(

Bedingt durch die HDR-Verarbeitung haben die Bilder für mich eine ganz eigenartige (Un)Schärfe.

Gruß Heinrich

 

:)   Ich denke du hast nicht Unrecht wobei ich es nicht so extrem finde und direkt einen Augenarzt konsultieren würde. Die Bearbeitung in Photomatix HDR versuche ich so unspektakulär wie möglich durchzuführen...mir ist allerdings nicht ganz klar, ob ich das Foto besser bei der RAW Bearbeitung in Lightroom bereits schärfen sollte oder erst nach der Bearbeitung und Reimport nach Lightroom. Eventuell liegt da das Problem...wenn es nicht an deinen Augen liegt, wovon wir ja nicht ausgehen wollen.    ;)

 

Was denkst du Heinrich? Ich bin auch nicht voll zufrieden mit dem Resultat, ich sehe da auch eine gewisse Unschärfe und Verschwommenheit...nur zur Beruhigung.

 

Und hier noch ein Sehtest....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

:)   Ich denke du hast nicht Unrecht wobei ich es nicht so extrem finde und direkt einen Augenarzt konsultieren würde. Die Bearbeitung in Photomatix HDR versuche ich so unspektakulär wie möglich durchzuführen...mir ist allerdings nicht ganz klar, ob ich das Foto besser bei der RAW Bearbeitung in Lightroom bereits schärfen sollte oder erst nach der Bearbeitung und Reimport nach Lightroom. Eventuell liegt da das Problem...wenn es nicht an deinen Augen liegt, wovon wir ja nicht ausgehen wollen.    ;)

 

Was denkst du Heinrich? Ich bin auch nicht voll zufrieden mit dem Resultat, ich sehe da auch eine gewisse Unschärfe und Verschwommenheit...nur zur Beruhigung.

 

Und hier noch ein Sehtest....

Meine Aussage mit dem Augenarzt war ja auch mit einem Icon versehen.   :)   Das letzte Bild ist schon vom Motiv her besser weil es im Vordergrund weniger gerade Linien hat, besonders bei Gebäuden

fällt mir diese Eigenart auf. Zu Deiner Verarbeitung kann ich leider nichts sagen, da ich die Software nicht kenne, aber ein systematischer Test mit allen möglichen Vorgehensweisen (immer mit dem gleichen Bild)

kann doch evtl. die Lösung aufzeigen.

Gruß Heinrich   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bei der Einfahrt zur Staustufe an der Mosel, Balduinbrücke.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Steinkohlekraftwerk Heilbronn am Kanalhafen (Neckar)

f8, 16mm, 1/250s, Iso 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

LG

KS

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bad Ems an der Lahn.

 

XE 1

 

60mm Objektiv

f 9,0

1/320

IS0 320

 

Photomatix HDR und LR 5

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bad Ems an der Lahn.

 

XT 10

50-230 Objektiv

f 10

1/120

50mm

ISO 800

Photomatix HDR undd LR 5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Home of the world famous Emser Pastillen?

 

Wirkt für mich zugleich ein wenig unscharf und doch am "Definition-Regler" ziemlich nach rechts gedreht.

 

Nichts für ungut...

 

Edit:

Ach so, Photomatix.

Gerade erst gesehen, na dann... ;)

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT1, 18-55, Abendlicher Blick - Lechaufwärts.....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alken an der Mosel

(Sieht im Sommer natürlich viel schöner aus.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von twincam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaziergang mit dem Fuji XF14/2.8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...