Jump to content

Am Fluss - Jekami


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh, sorry Dieter, hab' deine Frage eben erst entdeckt.

Nein, es ist am Neckar, nahe der Schleuse in/bei Pleidelsheim.

Ups, Danke Detlef, da lag ich ich ja meilenweit daneben. Dachte da ist der Neckar an der einen Seite nur gerade gezogen.

Die Weinberge hatten mich irritiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier ist mir Provia allerdings schon zu heftig:

Letzte Sonnenstrahlen an der Wümme

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fulda in der Nähe von Kassel und alte Eisenbahnbrücke

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT 10, 18-55mm    .... auch am Lech ....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit scheinen viele Flüsse sehr wenig Wasser zu führen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bei dem trüben Wetter ausnahmsweise in S/W

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Oder am Ziegenwerder 

Zur Zeit mit sehr wenig Wasser

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins vom selben Tag wie #33, mit Farbe in Lightroom "aufgehübscht"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MadameX,

das Bild ist gut, aber ohne das Schild dort im Wasser, wäre es ein sehr gutes Bild, es passt einfach nicht zu diesem Bild.

Gruß Heinrich

Danke, Heinrich Wilhelm, Du hast natürlich recht, das Schild stört. Ich habe nach einem anderem Aufnahmestandpunkt gesucht, um das Schild zu vermeiden. Aber da hätte ich wohl im Wasser sein müssen. Also habe ich das Foto aufgenommen, vielleicht ließe sich ja in der Nachbearbeitung etwas machen. Die sich im Wasser spiegelnden Bäume, der im Morgendunst leicht verhüllte Steg und der fast undefinierte Horizont haben die Grundstimmung des Bildes festgelegt, aber das Schild störte einfach. Ich hätte es wegstempeln können, aber das hätte mir das Foto wieder verleidet. Dann doch lieber löschen? Ich habe lange überlegt, ob ich das Foto überhaupt im Forum zeigen soll, aber es spiegelt doch die Situation wider, auf die wir treffen: immer steht irgendein Schild im Weg, d.h. es könnte idyllisch sein, wenn  nicht ….

Vielleicht wäre die bessere Überschrift: irgendwo steht immer ein Schild im Weg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Danke, Heinrich Wilhelm, Du hast natürlich recht, das Schild stört. Ich habe nach einem anderem Aufnahmestandpunkt gesucht, um das Schild zu vermeiden. Aber da hätte ich wohl im Wasser sein müssen. Also habe ich das Foto aufgenommen, vielleicht ließe sich ja in der Nachbearbeitung etwas machen. Die sich im Wasser spiegelnden Bäume, der im Morgendunst leicht verhüllte Steg und der fast undefinierte Horizont haben die Grundstimmung des Bildes festgelegt, aber das Schild störte einfach. Ich hätte es wegstempeln können, aber das hätte mir das Foto wieder verleidet. Dann doch lieber löschen? Ich habe lange überlegt, ob ich das Foto überhaupt im Forum zeigen soll, aber es spiegelt doch die Situation wider, auf die wir treffen: immer steht irgendein Schild im Weg, d.h. es könnte idyllisch sein, wenn  nicht ….

Vielleicht wäre die bessere Überschrift: irgendwo steht immer ein Schild im Weg

Das ist so ein feines Stimmungsbild, das solltest Du auf keinen Fall löschen, es war auch gut, dass Du es hier im Forum gezeigt hast. Ich würde das Schild entfernen. Leg' das Bild bei Seite und 

beschäftige Dich später nochmal damit.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enzo, sehr schönes Bild...gefällt mir.

 

Der Blick auf den Rhein erinnert mich sehr an meine Zeit, als ich in den 70er Jahren noch in Köln-Poll wohnte und von meiner "Bude" aus einen

 

ähnlichen Ausblick auf den Rhein hatte...schön!

 

War eine wunderbare Zeit, weshalb ich mich mit Köln bis heute sehr verbunden fühle!

 

Gruß

Elmar

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

das freut mich sehr! Ich versuche ja eigentlich täglich, mich für eine Stunde aus dem Büro zu verabschieden - die Kamera ist immer dabei, "just in case". In acht von 10 solcher Radtouren mache ich kein Foto, heute hatte ich das Glück, das ich die Szene und das schöne Licht dazu einfangen konnte. Das sind dann so die Momente, wo ich mich sehr glücklich schätze, direkt am Rhein wohnen zu dürfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Rhein (zumindest nur wenige Meter daneben)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines noch, nachts aus dem Schlafsack heraus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Morgenerwachen der Oder von den Lebuser Höhen

Blick Richtung Frankfurt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiedge-Aussicht

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Walimex 2.0/12 an X-E2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...