Jump to content

Am Fluss - Jekami


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schwentine, heute Morgen

X-S10 mit 16-55

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT30 + XF16-80  /  Rheinfall

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am Morgen

X-S10 mit 10-24

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Harlem:

Sicher? Die Bäume und ihre Spiegelbilder sind eine Senkrechte. Ich tippe eher auf ungünstige Komposition.

🤔 Was die beiden Bäume betrifft muss ich dir objektiv recht geben, aber für mein Empfinden kippt das Bild nach rechts weg. @Rudi531wird es sicher aufklären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AS-X:

🤔 Was die beiden Bäume betrifft muss ich dir objektiv recht geben, aber für mein Empfinden kippt das Bild nach rechts weg. @Rudi531wird es sicher aufklären.

Das Empfinden teile ich und kenne das auch von eigenen Bildern, wenn die gegenüberliegende Seite des Ufers nicht parallel zur horizontalen Bildachse läuft, ohne dass es irgendeinen Halt für das Auge im Vordergrund gibt. Da kann man nix retten, sondern nur einen anderen Standort suchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Harlem:

Da kann man nix retten, sondern nur einen anderen Standort suchen.

Man könnte es horizontal ein wenig drehen, dann stimmt es wieder. Vorausgesetzt, man hat oben genug Spielraum um die Baumwipfel nicht abzuschneiden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb DeLuX:

Man könnte es horizontal ein wenig drehen, dann stimmt es wieder. Vorausgesetzt, man hat oben genug Spielraum um die Baumwipfel nicht abzuschneiden. 

Dann sind aber die Bäume und ihre Spiegelbilder nicht in der Senkrechten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

🤔 Was die beiden Bäume betrifft muss ich dir objektiv recht geben, aber für mein Empfinden kippt das Bild nach rechts weg. @Rudi531wird es sicher aufklären.

Ups, also ja, stimmt, das passt wirklich nicht, danke! ...........Also das ist schon irgendwie 🙄.........der Baum ganz rechts Außen und die Bäume im Hauptbereich, der Fluß macht in diesem Bereich zwar eine Kurve (gegenüberliegendes Ufer),  - aber nö, du hast klar recht, das Bild ist schief und das verflixt deutlich - hab's zu korrigieren versucht - o.k., der Baumwipfel ist leider weg, aber dafür rinnt das Wasser nicht mehr nach rechts weg 😀 (zusätzlich ist die Flussrichtung sogar von rechts nach links 😉).

 

bearbeitet von Rudi531
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Parallaxe:

Jetzt kippt das Bild nach links. Erkennbar daran, dass Bäume und deren jeweilige Spiegelung wieder nicht in einer Vertikalachse liegen.

Ja ist was dran, aber das Ergebnis ist immerhin harmonischer als die erste Variante. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AS-X:

Ja ist was dran, aber das Ergebnis ist immerhin harmonischer als die erste Variante. 

O.k., einigen wir uns auf "harmonischer" 😀..............

Was mich dabei viel mehr irritiert, dass mir das doch eher starke "nach rechts hängen" im Bild #1062 erst gar nicht aufgefallen ist........Asche auf mein Haupt 🙄.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Harlem:

Dann sind aber die Bäume und ihre Spiegelbilder nicht in der Senkrechten...

Doch, wenn man nur horizontal dreht, dann schon. Das ist ja quasi ein Kamera-Schwenk, damit die Entfernungen zur Horizontlinie links und rechts gleich sind. Da kippt das Bild nicht nach einer Seite.

Wenn @Rudi531 nichts dagegen hat, würde ich eine bearbeitete Version bei "speziell für" einstellen.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DeLuX:

Doch, wenn man nur horizontal dreht, dann schon. Das ist ja quasi ein Kamera-Schwenk, damit die Entfernungen zur Horizontlinie links und rechts gleich sind. Da kippt das Bild nicht nach einer Seite.

Wenn @Rudi531 nichts dagegen hat, würde ich eine bearbeitete Version bei "speziell für" einstellen.

Aber gerne Detlef, kein Problem..............sorry, gestehe, dass es vom mir nicht so wirklich sauber korrigiert wurde, es hat halt leider gerade nicht meine Priorität.......!

LG Rudolf

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...