foxtail Posted August 8, 2015 Share #1 Posted August 8, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich als Besucher eines Ortes unterwegs bin, interessiert mich vor allem die Altstadt, der alte Ortskern, Dorfmittelpunkt, Rathäuser, enge Gassen, schöne Plätze - und vieles mehr. Die haben für mich meistens mehr Ausstrahlung als die neueren Stadt-/Ortsteile. Fotografiert wird dort auch mehr. Diejenigen, die sich vom Thema angesprochen fühlen: Gerne mitmachen Hier: Neustadt an der Weinstraße In der Altstadt Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Yashica 2.8/28 mm Edited August 8, 2015 by foxtail schauinsland, Fetzenberger, DeLuX and 22 others 25 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ein paar interessante Links, wenn du dich für Bildbearbeitung interessierst… » Adobe Lightroom | » Creative Cloud Foto | » Nik Collection | » DxO Photolab | Topaz: Gutscheincode FORUM spart 15%» DeNoise AI | » Sharpen AI
Guest Heinrich Wilhelm Posted August 8, 2015 Share #2 Posted August 8, 2015 Wenn ich als Besucher eines Ortes unterwegs bin, interessiert mich vor allem die Altstadt, der alte Ortskern, Dorfmittelpunkt, Rathäuser, enge Gassen, schöne Plätze - und vieles mehr. Die haben für mich meistens mehr Ausstrahlung als die neueren Stadt-/Ortsteile. Fotografiert wird dort auch mehr. Diejenigen, die sich vom Thema angesprochen fühlen: Gerne mitmachen Hier: Neustadt an der Weinstraße In der Altstadt Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/public/style_images/fuji_x_forum/attachicon.gif">155b.jpg Yashica 2.8/28 mm Hallo foxtail, eine gute Idee! Gruß Heinrich gueli65, foxtail, tomhein and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted August 8, 2015 Author Share #3 Posted August 8, 2015 Danke für die umgehende Rückmeldung Heinrich, Gruß, foxtail Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2015 Share #4 Posted August 8, 2015 Ja, gute Idee! Klever Strasse mit Klever Tor, Xanten Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! andreas74, Gatopardo, Fetzenberger and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2015 Share #5 Posted August 8, 2015 dann passt hier auch die Kriemhildmühle in Xanten Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Robanna, twincam, klabund and 17 others 20 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted August 8, 2015 Author Share #6 Posted August 8, 2015 Hallo Fujisan, 2 schöne Bilder von Dir, die dem Stil entsprechen, den ich mir für diesen Fred unter anderem erhofft habe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gitarrist154 Posted August 8, 2015 Share #7 Posted August 8, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich als Besucher eines Ortes unterwegs bin, interessiert mich vor allem die Altstadt, der alte Ortskern, Dorfmittelpunkt, Rathäuser, enge Gassen, schöne Plätze - und vieles mehr. Die haben für mich meistens mehr Ausstrahlung als die neueren Stadt-/Ortsteile. Fotografiert wird dort auch mehr. Diejenigen, die sich vom Thema angesprochen fühlen: Gerne mitmachen Hier: Neustadt an der Weinstraße In der Altstadt Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/public/style_images/fuji_x_forum/attachicon.gif">155b.jpg Yashica 2.8/28 mm ...an einem lauschigen Ort. Gefällt mir. Gruß foxtail 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 8, 2015 Share #8 Posted August 8, 2015 (edited) Hallo Fujisan, 2 schöne Bilder von Dir, die dem Stil entsprechen, den ich mir für diesen Fred unter anderem erhofft habe. Danke foxtail, dann erlaube ich mir auch noch eins zu zeigen. Motive dieser Art gib es ja im schönen Xanten jede Menge. Hier ein lauschiges Plätzchen neben dem Dom mit einem Obelisk, mit dem Walimex 8mm aufgenommen. Wenns interessiert, hier eine Info zum Obelisk: https://www.lwl.org/LWL/Kultur/fremde-impulse/die_impulse/Impuls-Rheinland-Preussen-Franzosen/Napoleonischer-Obelisk-Xanten Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited August 9, 2015 by Fujisan Sokrates/Apologie, muf01, Enzo and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted August 10, 2015 Author Share #9 Posted August 10, 2015 Neustadt a. d. Weinstraße Pflanzen und Blumen Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! TommyS, Sokrates/Apologie, Fetzenberger and 22 others 25 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Gatopardo Posted August 11, 2015 Share #10 Posted August 11, 2015 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Altes Rathaus X-Pro1 & XF 23mm in Silkypix entwickelt Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! gueli65, Enzo, Fetzenberger and 8 others 11 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 11, 2015 Share #11 Posted August 11, 2015 (edited) Pumpe in der Kleverstrasse in Xanten Von diesen alten Pumpen gibt es noch einige, die aber natürlich nicht mehr in Betrieb sind. Dort traf man sich früher um nicht nur Wasser zu holen, sonder natürlich auch, um ein Schwätzchen zu halten, wie man auf dem nächsten Foto sieht. Noch heute gibt es Pumpenfeste in Xanten. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited August 11, 2015 by Fujisan poronneb, TommyS, plum and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 11, 2015 Share #12 Posted August 11, 2015 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Robanna, gueli65, Enzo and 12 others 15 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted August 11, 2015 Share #13 Posted August 11, 2015 Bei Schloss Burg an der Wupper Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Heinrich Wilhelm Posted August 11, 2015 Share #14 Posted August 11, 2015 Bei Schloss Burg an der Wupper Hallo Heinz, meinst Du Dein Bild passt hier in den Thread 'Altstadt, Ortskern' ? Gruß Heinrich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted August 11, 2015 Author Share #15 Posted August 11, 2015 (edited) Servus Heinz, gutes Bild, steile Sesselbahn, ansprechendes Terrassencafe. Zum Thema passt es nicht. Sei doch so nett und stelle ein anderes Bild statt dessen ein. Etwas Altstädtisches/Dörfliches hast Du bestimmt. Frage ggf. die Admins/ Moderatoren um Unterstützung. Ich bitte Dich um Verständnis Kollege, Gruß, foxtail Edited August 12, 2015 by foxtail Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted August 12, 2015 Share #16 Posted August 12, 2015 Rathaus Schwabach Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! gueli65, Gatopardo, TommyS and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted August 12, 2015 Share #17 Posted August 12, 2015 Hallo Heinrich, foxtail, Ihr habt ja Recht, Thema verfehlt. Habe das Bild entfernt und gelobe Besserung... foxtail 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gitarrist154 Posted August 12, 2015 Share #18 Posted August 12, 2015 Ich habe hier für euch den Eingangsbereich der Adler-Apotheke in der Altstadt von Eberswalde im Morgenlicht: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Gruß harlud, Fujisan, Autoiso and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted August 12, 2015 Author Share #19 Posted August 12, 2015 (edited) Neustadt an der Weinstraße Wirtshaus Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited August 12, 2015 by foxtail poronneb, Gert Vogt, Bumblebee and 12 others 15 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted August 21, 2015 Share #20 Posted August 21, 2015 Hier ist ein Bild von der Siegener Oberstadt. Gestern nach der Arbeit mit X-E1 und Olympus Pen-F 4/25mm. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! TommyS, Gatopardo, Fujisan and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 21, 2015 Share #21 Posted August 21, 2015 Lübeck - an der Trave Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! tomhein, outofsightdd, Hallmackenreuter and 20 others 23 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted August 21, 2015 Author Share #22 Posted August 21, 2015 (edited) Direkt außen an der Stadtmauer ist der Garten, der mich begeistert hat. Auf die Frage hin, ob ich sie in ihrer Umgebung fotografieren darf, hat sich mit der Frau ein nettes Gespräch über den Zaun entwickelt, während sie ihre Pflanzen bewässert hat. Die Gärtnerin Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Yashica 2.8/ 28 mm Edited August 21, 2015 by foxtail TommyS, outofsightdd, Lobra and 9 others 12 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 22, 2015 Share #23 Posted August 22, 2015 Ich find nix passenderes für dieses Foto, als diesen thread. Kein Ahnung, ob das Häuschen wirklich alt ist, die außen herum wahrscheinlich schon. Altstadt Kopenhagen Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! poronneb, Elveseter97, BerndS67 and 15 others 18 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted August 22, 2015 Share #24 Posted August 22, 2015 Dieses Orange wird anscheinend gerne auf alt getrimmt, wie auch hier zu sehen, oder wirklich alt? Keine Ahnung... am Nyhavn in Kopenhagen (auch wenns nicht so klingt, ist aber Altstadt) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Juergen|K, Sokrates/Apologie, KuSta and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
foxtail Posted August 22, 2015 Author Share #25 Posted August 22, 2015 Die passen beide Fujisan. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts