Jump to content

Altstadt, Ortskern - jekami


foxtail

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, hatte mir schon so etwas gedacht, war mir aber nicht sicher. ;)

Wenns das 27er Fujinon gewesen wäre, würde das ja in den Exifs stehen.

Da hattest dieses Linse ja schon in #22 u. #36 benutzt, da fand ich die Schärfe etwas zu aggressiv, hier passt es gut!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild1

 

...Altstadt Palma de Mallorca

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bild 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altstadt nicht Altbaum, da gibts einen Baum-thread. Ist aber einer schöner, der alte, knorrige. :)

Schön auch der Größenvergleich mit dem kleinen Mädchen. (und immer wieder fürchterlich anschauen, finde ich, die Dame mit dem aufgeklappten Pad zu Knipsen. 

Soll aber keine Kritik an deinem Foto sein, nur so nebenbei...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja, darüber könnte man streiten, ob das Foto hier eingestellt werden soll.

 

Habe mich letztendlich doch dafür entschieden, weil er mMn im weitesten Sinne zur Altstadt gehört. ;)

 

Ein weiteres Foto des selben Baumes habe ich gleichzeitig im Baum-thread reingesetzt...nur Baum ohne Beiwerk. :)

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zons am Rhein Ende Februar - der Schweinebrunnen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und der Schlossplatz

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(Die Sensorflecken habe ich längst entfernt)...

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich habe hier eins für euch von

Lazise mit Hafen und der Veroneser Zollstelle (linkes, vorderes Gebäude im Bild)

 

Das Gebäude, die Veroneser Zollstelle, war Stützpunkt für die Produktion von Salpeter zur Herstellung von Schießpulver, beherbergte schließlich die Zollstelle für die Waren, die von Venetien im- und exportiert werden sollten und verfügte außerdem über eine Baumwollweberei sowie die “Casa del Fascio” (Verbandshaus). Quelle: Wikipedia

P.S. Die Oliven reifen auch schon. :P

 

p6ghiike.jpg

 

Gruß

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Historische Altstadt Freinsheim/Pfalz

 

Stadtmauerrundgang

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Yashica    2.8 / 28 mm

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ein Like von mir für Deine Schweine.  :)

 

Danke Heinrich! Es sind zwar nicht meine Schweine, aber sie werden von unzähligen Kinderpopos regelmäßig blank geputzt und glänzen dann schön in der Nachmittagssonne.

In Zons lernt man auch etwas über die Geschichte der Region. Eigentlich hätte der Kölner Erzbischof besser wissen müssen, mit wem man sich nicht anlegen sollte   :rolleyes:

Die Bilder sind von Ende Februar, aber da es fast vor meiner Haustür liegt, wird vielleicht eine kleine Serie daraus...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wärmephysikalisch modernisiert und dazu noch Blumen. Mehr geht nicht!

 

Was Du alles siehst... Auf den ersten Blick ist Zons innerhalb der mittelalterlichen Stadtmauer ein "schmuckes Städtchen", aber es gibt auch eine Kehrseite der Medallie. Die Auflagen für die Hausbesitzer sind sicher sehr hoch und trotz Zuschüssen vom Denkmalschutz nicht für jeden zu stemmen. Wenn man genau hinschaut, gibt es auch im Ortskern uralte Häuser, die offensichtlich nicht mehr bewohnt werden und auch ein paar "Schmuddelecken". Ob daran die Hausbesitzer oder Spekulanten Schuld sind, kann ich nicht beurteilen.

 

Am Schlossplatz möchte ich jedenfalls nicht wohnen, so lange ich da nicht von den zahlreichen Ausflüglern leben kann. Bei dem Wetter konnte ich nicht mal einen optimalen Standpunkt für das Foto finden. Nach wenigen Sekunden kam von einer Radfahrerin hinter mir:

"Gehen sie mal einen Schritt zur Seite, ich will mein Fahrrad hier abstellen"   :mad:

 

Leider war ich zu feige, die Kamera zu drehen und ein Streetfoto aus kurzer Distanz von ihr zu machen, aber eine ähnliche Situation kommt besimmt wieder   :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Am Schlossplatz möchte ich jedenfalls nicht wohnen, so lange ich da nicht von den zahlreichen Ausflüglern leben kann."

 

Thomas, die haben doch bestimmt Kameras dabei und dann heißt es: "Fotografen in Aktion..." Alles Weitere überlasse ich jetzt dir... Ist das nicht ein Vorschlag?? ;)

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "Zons - Altstadt..." werde ich auf jeden Fall fortsetzen. Da habe ich sogar schon Leute mit "richtigen" Kameras gesehen...

 

Gefühlte 90% haben so ein komisches flaches Ding vor dem Auge, das ich vorwiegend zum Telefonieren benutze

und Fotos von Smartphonefotografen gibt es für meinen Geschmack schon mehr als genug   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über mangelnde Beteiligung will ich mich nicht beschweren.

Danke.

 

Mein Bild ist so wie einige andere in der Altstadt von Neustadt / Weinstraße,

in der Pfalz, mit dem 28 er entstanden. Wie in vielen Ortszentren ist dort..

 

Kopfsteinpflaster

 

..stark vertreten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bad Salzuflen

 

X-T1, 18-55, 200ASA

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...