Jump to content

Altstadt, Ortskern - jekami


foxtail

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bardolino - mit seinem Rathaus (rechts neben dem gelbfarbenen Hotel) und dem "schiefen Turm" ist wahrscheinlich vielen von euch auch durch eine beliebte Weinsorte "Bardolino classico" bekannt. :P

 

utczgv76.jpg

 

Grüße

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Im Rathaus in Angermünde (Uckermark) brennt noch Licht...

 

 

tz47ijrn.jpg

 

 

"Am 27. April 1945 liefen der Bäckermeister Miers und der Juwelier Nölte auf der Straße nach Schwedt den anrückenden sowjetischen Truppen entgegen und übergaben nach kurzen Verhandlungen kampflos die Stadt. Angermünde blieb dadurch von Kriegszerstörungen verschont." (Quelle: Wikipedia)

 

 

Allen Fuji-Freunden wünsche ich an dieser Stelle ein gesundes neues Jahr 2016.

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Tagen der Wetter-Tristesse kam heute mal wieder die Sonne raus.

Gleich los nach Freinsheim in die "Historische Altstadt" und ein paar Bilder gemacht.

Ich bin dann immer froh, wenn eines dabei ist, bei dem ich mich traue es einzustellen

 

Stadtmauer

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF 23

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Armin, willkommen in der Altstadt.

Eigentlich ein gutes Motiv.

Auch dann, wenn um die Darstellung des "Fremdkörpers", dem weißen Haus in der Bildmitte geht.

Allerdings finde ich in dem ganzen Bild keinen Schärfepunkt.

Wobei ich mich frage, ob bei diesem Szenario nicht das meiste scharf sein müsste.

 

Gruß,     foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das erste Bild, das ich von der Altstadt von Freinsheim zeige. Ich mag das Städtchen.

An vielen Stellen kann man gut sehen, wie die Wohnhäuser an die Stadtmauer angebaut - oder in sie integriert sind.

Hat in dem Fall weder was mit Berlin, noch mit Pink Floyd zu tun:

 

The Wall

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im "Altstadtcaree" in Eberswalde befindet sich dieses Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert. Es ist das älteste Gebäude der Stadt und hat ein Tonnengewölbe im Keller sowie eine "schwarze Küche" mit bis zum Dach offenem Rauchabzug.

 

4fr25d7b.jpg

 

Grüße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich im Allgemeinen und als Newbie erst recht zurückhaltend mit Kritik sein möchte, aber wenn Du Kommentare erwartest, so fällt meiner an der Stelle nicht zustimmend aus. Ich bin prinzipiell kein Freund von Bildverfälschungen und Dein Beispiel bildet dabei für mich keine Ausnahme. Das Bildmotiv selbst mag unspektakulär sein, hat aber eine "Vintage-Behandlung" m. E. nicht nötig. 

 

Gruß, Beirette

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linse,    Du möchtest Kommentare zu #89:

Mein erster Gedanke war, dass Du ein Bild oder Gemälde abfotografiert hast.

Dann habe ich mich gefragt, ob Du negativ - kritische Reaktionen herausfordern willst.

Wenn ja, meine bescheidene Meinung: unscharf, schwammig, keine Bereicherung für den thread.

Das bildschöne Motiv hätte eine natürlichere Behandlung verdient gehabt.

Gruß,    foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Ich wollte aus dieser Altstadtszene ganz bewußt ein "Gemälde" erstellen, gerade weil Beirette recht hat: Das Motiv an sich ist unspektakulär. Schon beim Anblick dieses Motivs war mir klar, daß ich - mit Verlaub - einen Alten Meister daraus machen werde. Bearbeitet mit LR 5.7. Bei dieser Gelegenheit eine Frage: Hat LR 6 in dieser Hinsicht mehr Bearbeitungsmöglichkeiten zu bieten? Bislang halte ich LR 5.7 für völlig ausreichend. Natürlich - dies ist mir auch klar - sind diese Bearbeitungen eine Geschmacksfrage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine der längsten Straßen meines Wohnortes Haßloch, manchem vielleicht bekannt durch den "Holiday Park"

Etliche Fachwerkhäuser, darunter eines von 1763.

Aus der ersten Serie mit meinem jüngst erworbenen XF 14.

 

Langgasse

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Fachwerkhäuser in der Altstadt von Monschau an der Rur...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monschau...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...