Jump to content
Henry

Windows 10 erkennt keine Daten auf der X M1

Recommended Posts

Hatte das gleiche Problem und habe mein Windows 8.1 wiederhergestellt (via Setting - Update & Security - Go back to Windows 8), da ich nicht jedes Mal den Speicherkartenlesegerät aus dem Schrank holen will. Ich hoffe, dass es dazu in den nächsten Monaten eine Lösung geben wird und ich erneut auf Windows 10 dann updaten kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Leben ist zu kurz, um sich mit USB-Kabeln und Kompatibilitätsproblemen herumzuärgern. Ich lasse die Kabel schon seit Jahren in der Verpackung und schiebe gleich die SD-Karte in den Rechner (alle meine Computer haben einen SD-Slot, so dass ich nicht einmal einen externen Kartenleser brauche).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Leben ist zu kurz, um sich mit USB-Kabeln und Kompatibilitätsproblemen herumzuärgern. Ich lasse die Kabel schon seit Jahren in der Verpackung und schiebe gleich die SD-Karte in den Rechner (alle meine Computer haben einen SD-Slot, so dass ich nicht einmal einen externen Kartenleser brauche).

Sehe ich auch so, aber ich hab auch früher beim C64 und 486er Programme von mehrere Disketten geladen :-D

Nee, ist bei Win10 wohl grad die beste Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selbst nutze Win 7 und sehe im Moment keine Notwendigkeit auf 10 zu wechseln. Ok, vielmehr habe ich Angst vor Problemen, wie sie hier beschrieben werden oder Kompatibilitätsprobleme anderer Geräte (Scanner, 2 Drucker, ...) oder gar von Software. Im Moment läuft ja auch alles Prima ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selbst nutze Win 7 und sehe im Moment keine Notwendigkeit auf 10 zu wechseln. Ok, vielmehr habe ich Angst vor Problemen, wie sie hier beschrieben werden oder Kompatibilitätsprobleme anderer Geräte (Scanner, 2 Drucker, ...) oder gar von Software. Im Moment läuft ja auch alles Prima ...

 

Geht mir genauso, Habe wegen der besseren Stabilität vor einem Jahre noch Windows 7 auf einen neuen Rechner drauf machen lassen. Das werde ich auch nicht ändern. Never change a running system.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Linux - Ubuntu 14.04LTS und kein Problem - Kamera über USB angesteckt, eingeschalten u die Bilder sind auf dem Bildschirm - keine Konfiguration, keine Software notwendig, nichts

Edited by Fotoloewe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 24.8.2015 um 15:27 schrieb mjh:

(alle meine Computer haben einen SD-Slot, so dass ich nicht einmal einen externen Kartenleser brauche).

Der Kartenleser auf meinem Selbstbau - PC funktioniert nach dem Update Win 7 -> Win 10 nicht mehr. Hab jetzt einen externen Kartenleser .......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy