Jump to content
Henry

Windows 10 erkennt keine Daten auf der X M1

Recommended Posts

Hatte das gleiche Problem und habe mein Windows 8.1 wiederhergestellt (via Setting - Update & Security - Go back to Windows 8), da ich nicht jedes Mal den Speicherkartenlesegerät aus dem Schrank holen will. Ich hoffe, dass es dazu in den nächsten Monaten eine Lösung geben wird und ich erneut auf Windows 10 dann updaten kann.

Das Leben ist zu kurz, um sich mit USB-Kabeln und Kompatibilitätsproblemen herumzuärgern. Ich lasse die Kabel schon seit Jahren in der Verpackung und schiebe gleich die SD-Karte in den Rechner (alle meine Computer haben einen SD-Slot, so dass ich nicht einmal einen externen Kartenleser brauche).

Das Leben ist zu kurz, um sich mit USB-Kabeln und Kompatibilitätsproblemen herumzuärgern. Ich lasse die Kabel schon seit Jahren in der Verpackung und schiebe gleich die SD-Karte in den Rechner (alle meine Computer haben einen SD-Slot, so dass ich nicht einmal einen externen Kartenleser brauche).

Sehe ich auch so, aber ich hab auch früher beim C64 und 486er Programme von mehrere Disketten geladen :-D

Nee, ist bei Win10 wohl grad die beste Lösung.

Ich selbst nutze Win 7 und sehe im Moment keine Notwendigkeit auf 10 zu wechseln. Ok, vielmehr habe ich Angst vor Problemen, wie sie hier beschrieben werden oder Kompatibilitätsprobleme anderer Geräte (Scanner, 2 Drucker, ...) oder gar von Software. Im Moment läuft ja auch alles Prima ...

Ich selbst nutze Win 7 und sehe im Moment keine Notwendigkeit auf 10 zu wechseln. Ok, vielmehr habe ich Angst vor Problemen, wie sie hier beschrieben werden oder Kompatibilitätsprobleme anderer Geräte (Scanner, 2 Drucker, ...) oder gar von Software. Im Moment läuft ja auch alles Prima ...

Geht mir genauso, Habe wegen der besseren Stabilität vor einem Jahre noch Windows 7 auf einen neuen Rechner drauf machen lassen. Das werde ich auch nicht ändern. Never change a running system.

Ich habe Linux - Ubuntu 14.04LTS und kein Problem - Kamera über USB angesteckt, eingeschalten u die Bilder sind auf dem Bildschirm - keine Konfiguration, keine Software notwendig, nichts

Edited by Fotoloewe

Am 24.8.2015 um 15:27 schrieb mjh:

(alle meine Computer haben einen SD-Slot, so dass ich nicht einmal einen externen Kartenleser brauche).

Der Kartenleser auf meinem Selbstbau - PC funktioniert nach dem Update Win 7 -> Win 10 nicht mehr. Hab jetzt einen externen Kartenleser .......