Jump to content

See, Weiher (Jekami)


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Helfer, nochmals vielen Dank, ich steh vielleicht auf dem Schlauch, aber wenn mein Verkleinerungsprogramm 240 KB (statt möglicher 1000) errechnet sollte doch alles funktionieren. Habe kein LR und kann die Grösse auch nicht auswählen! Welche werbefreie App für Android hat denn die Möglichkeit?

 

Hallo Thomas,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber die effektive Dateigröße lässt sich ja zumindest mit einem Dateimanager vor dem Hochladen überprüfen. "Total Commander" wäre da ein Kandidat, ist auch werbefrei.

 

Aber nochmal zurück zum Bild. Der Schnee kommt mir recht duster vor. Vielleicht drehst du die Helligkeit mal etwas hoch.

 

Gruß

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Alex,

danke für Deinen Kommentar, aber ich hatte ja vor dem Hochladen extra auf maximale Seitenlänge 1280 reduziert. Deshalb meine Verwunderung!

Oder Premium Mitglied für 20€ im Jahr werden, dann ist es max.1000kb und keine Werbung...., Ich hab's gemacht nur wegen Wegfall der Werbung...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Welche werbefreie App für Android hat denn die Möglichkeit?

 

Mit welchem Gerät bearbeitest Du denn die Bilder? Irfan View und JPG Illuminator verkleinern die Bilder auf einem PC auf den Punkt genau - vielleicht gibt es das ja auch für Android.

Allerdings würde ich auch niemals Bilder für das Forum mit einem Smartphone o. ä. bearbeiten und hochladen.

 

Der Screenshot von Michel zeigt, worauf es ankommt. Bild- und Dateigröße müssen stimmen, damit die Forensoftware nichts vermatscht und mal ehrlich:

Bin seit kurzem auch (anonym) Premium, habe einen neuen, kalibrierten Monitor, aber der Unterschied zwischen 500 und 1000 KB macht den Braten auch nicht fett, wenn man sonst alles richtig macht   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Heiligabend am Bodensee ;-)))

 

E3 mit 16-50

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schöne Weihnachsfeiertage

 

Grüße

nobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T20 + XF 16; f8; ISO 200; HDR aus 3 Bildern; Photomatix Pro; PS CC

 

Kleines Häuschen an einem Teich bei Stegaurach/Bamberg. Das Motiv ist eine "Kopie", ich sah ein Bild auf 500px davon und mittlerweile weiss ich, dass der Fotograf auch hier im Forum unterwegs ist.

Seine Nachtaufnahme ist auch sehr sehenswert.

 

Die Bedingungen waren gar nicht so einfach, da die Wolken relativ schnell unterwegs waren. Konnte deshalb auch nur 3 Bilder verwenden, bei 5 oder 7 Bildern sah man leider zu deutliche Geisterwolken.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Olchinger See bei München, wirkt größer weil mit 10 mm geknipst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Holzauge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiher im Ohlsdorfer Friedhof/Hamburg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/4, 1/105, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

See im Winterkleid

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Haldensee (Tannheimer Tal) - im Hintergrund das Örtchen Haller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Berlin / Hermsdorfer See

 

X-E2 mit 55-200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ammersee bei Fischen. X-Pro2, 23/2, Beschnitt unten.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Gerät bearbeitest Du denn die Bilder? Irfan View und JPG Illuminator verkleinern die Bilder auf einem PC auf den Punkt genau - vielleicht gibt es das ja auch für Android.

Allerdings würde ich auch niemals Bilder für das Forum mit einem Smartphone o. ä. bearbeiten und hochladen.

...

Snapseed und Image Shrink sind unter Android nützliche Helfer. Auf einem Tablet mit 10" und 1536 Zeilen Auflösung ist das durchaus plausibel, so hoch aufgelöste Notebooks muss man erstmal haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snapseed und Image Shrink sind unter Android nützliche Helfer. Auf einem Tablet mit 10" und 1536 Zeilen Auflösung ist das durchaus plausibel, so hoch aufgelöste Notebooks muss man erstmal haben.

 

Meine Frage ging ja ursprünglich an @ Subobjektiv, da seine Bilder von der Forensoftware heruntergerechnet werden. Meine Fotos kommen hier so an, wie ich sie bearbeitet habe.

Wenn dann noch etwas matschig oder sonst irgendwie seltsam aussieht, liegt der Fehler zwischen meinem linken und rechten Ohr.

 

Für 1536 Zeilen auf einem 10" sind meine Augen schon lange zu alt :-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Berlin / Spandauer Forst

 

X-T1 + Tokina 12-24

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...