Jump to content

See, Weiher (Jekami)


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Für mich eine wunderbare Perspektive mit tollem Wellenglitzer. An diesem Bild kann man sich wunderbar mit der Drittel- oder Goldenen-Schnitt-Regel probieren.

 

Lieben Dank für das Kompliment und die konstruktive Kritik. Ich hatte das Foto auch nach der Drittel-Regel beschnitten, mich aber für obige Variante entschieden. Wirkt für mich irgendwie spannungsvoller. 

Beste Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für das Kompliment und die konstruktive Kritik. Ich hatte das Foto auch nach der Drittel-Regel beschnitten, mich aber für obige Variante entschieden. Wirkt für mich irgendwie spannungsvoller. 

Beste Grüße!

 

War gar nicht als Kritik gemeint, sondern wie ich schrieb und anregen wollte: Man kann damit ein wenig rumspielen. Die Wirkungen sind einfach ganz unterschiedlich. Nur das Glitzern allein im Abstrakt-Thread ginge auch und würde von mir auch ein "Gefällt mir" ernten.   :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gar nicht als Kritik gemeint, sondern wie ich schrieb und anregen wollte: Man kann damit ein wenig rumspielen. Die Wirkungen sind einfach ganz unterschiedlich. Nur das Glitzern allein im Abstrakt-Thread ginge auch und würde von mir auch ein "Gefällt mir" ernten.   :)

 

Ich hab Deinen Post als konstruktiv empfunden. Und auch ein dickes Danke dafür! Vielleicht zur Erklärung: Im Bildausschnitt nach unten (Gras) hatte ich keinerlei "Fleisch" mehr, da sonst Laternernmasten und Hausgiebel ins Bild geragt hätten. Hätte ich wiederum von oben beschnitten, hätte ich verdichten müssen, was wiederum diese besondere Distanz zum Objekt (rund 800 Höhenmeter) zerstört hätte. Aber ist nur meine Meinung :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Deinen Post als konstruktiv empfunden. Und auch ein dickes Danke dafür! Vielleicht zur Erklärung: Im Bildausschnitt nach unten (Gras) hatte ich keinerlei "Fleisch" mehr, da sonst Laternernmasten und Hausgiebel ins Bild geragt hätten. Hätte ich wiederum von oben beschnitten, hätte ich verdichten müssen, was wiederum diese besondere Distanz zum Objekt (rund 800 Höhenmeter) zerstört hätte. Aber ist nur meine Meinung :-)

 

Die sichtbare Distanz macht auch das Foto aus. Einfach klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Befolgen der Drittelregel würde hier aber den Eindruck des stürzenden Wassers zunichte machen. Das Bild ist für mich der Knaller, weil die Perspektive an der Uferline gebrochen scheint.

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Weiher in SW ... LR bearbeitet und das Blau verstärkt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die XQ1 für meine Frau als Urlaubsknipse angekommen ... schön klein das Ding. Hier ein erstes Foto OOC bei einem kurzen Spaziergang ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die XQ1 für meine Frau als Urlaubsknipse angekommen ... schön klein das Ding. Hier ein erstes Foto OOC bei einem kurzen Spaziergang ...

Na hoffentlich darf die Gute auch mit fotografieren. Ihr werdet die Kleine lieben.

 

Für mich war die XQ1 der Anfang bei Fuji X, eigentlich für meine Frau. Jetzt benutzen wir sie beide.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das letzte Licht am Froschtümpel. Leider habe ich's nur quaken gehört, aber nichts vor die Linse bekommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben gefallen mir sehr gut. Hast Du ein Preset (als Ausgangspunkt) verwendet? Verrätst Du, wie Du's entwickelt hast?

 

Gruß

Graufilter

Danke.

Hier habe ich mich mal mit dem HDR Efex Pro versucht und recht vorsichtig eine der obertsen presets, die am wenigsten verändern angewählt. Ich weiß allerdings leider nicht mehr welches.

Kann ich das nachträglich noch nachschauen? Bin mit der NIK-Collection noch nicht so sattelfest.

 

Anschliessend in LR habe ich noch die Sättigung wieder auf -14 reduzuert und die Dynamik vefstärkt (+26).

Den Himmel habe ich noch mit dem Verlaufsfilter etwas abgedunkelt (-0,48), im Kontrast (+11) und der Klarheit verstärkt (+36), und im Vordergrund das Wasser mit dem Pinsel die Klarheit etwas akzentuiert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Hier habe ich mich mal mit dem HDR Efex Pro versucht und recht vorsichtig eine der obertsen presets, die am wenigsten verändern angewählt. Ich weiß allerdings leider nicht mehr welches.

Kann ich das nachträglich noch nachschauen? Bin mit der NIK-Collection noch nicht so sattelfest.

 

Anschliessend in LR habe ich noch die Sättigung wieder auf -14 reduzuert und die Dynamik vefstärkt (+26).

Den Himmel habe ich noch mit dem Verlaufsfilter etwas abgedunkelt (-0,48), im Kontrast (+11) und der Klarheit verstärkt (+36), und im Vordergrund das Wasser mit dem Pinsel die Klarheit etwas akzentuiert

 

Vielen Dank. Was auch immer Du gemacht hast, ist für meine Augen super geworden. Die vorhandenen Mittel gekonnt angewendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Überfahrt nach Mainau

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...