Jump to content

See, Weiher (Jekami)

Recommended Posts

• Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ammersee Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Gestern morgen im Heidegebiet ... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Am Sylvensteinspeicher I X-Pro2 I 10-24 

Posted Images

vor 2 Minuten schrieb Maikäfer:

ich habe mir immer wieder dein Bild angeschaut und kam zu keinem Entschluss: Heute aber, mir gefällt es so abstrakt. Sind das Luftblasen oder Laich oder...?

Hallo, vielen Dank für dein Interesse an der Aufnahme und das Herzerl 😊.  Es handelt sich hier um einen künstlich angelegten See am Messezentrum München und in eine Ecke kam es auf einer Fläche von ca. 10m² zu einer Ansammlung von Treibgut (Blätter, Blütenstaub, Plastikmüll etc.) und eben der gezeigten Schaumbildung. Die Abstrahierung ist gewollt.

Der See im ehemaligen Steinbruch am Ulmenstein. Das Schwimmen im See ist verboten, zu gefährlich, der Steg ist marode und gesperrt, die Ränder des Sees fallen senkrecht bis auf 15m ab. Hier wurde in den 1920er Jahren Basalt abgebaut. Auf der Abbauebene am gegenüberliegenden Ufer ist ein Grillplatz. Der Ulmenstein ist ein beliebtes Ausflugsziel hier in der Region, auch wenn man nicht baden kann.

X-T2 + XF14