Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habe bisher mit Patona-Akkus keine Probleme gehabt und gefühlt halten Sie so lange wie die Original-Akkus. Ich verwende sowohl das Fujifilm-Ladegerät als auch das zum Akku mitgelieferte Teil.

 

Grundsätzlich würde ich nicht ausschließen, dass die Patona-Akkus mal hier und mal da gebaut werden und keine gleichbleibende Qualität aufweisen.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No risk, no fun. 

 

Bei dem Preis gehen viele das Risiko gerne ein. Meinem Vater habe ich auch ein paar Patonas spendiert.

 

Ich persönlich verwende Fremdakkus nur zuhause beim Testen, im realen Einsatz kommt bei mir alles von Fujifilm.

 

Unterschiede gibt es sicher immer wieder mal, die beiden Wasabis, die ich mir im Sommer in Santa Barbara von Amazon als Not-Ersatz habe schicken lassen, sind beispielsweise unterirdisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam meine ersten Patonas getauscht, nachdem ich klar machen konnte, dass das Thema Akku kein Fremdwort für mich ist. Dazu lagen sie innerhalb der Garantie. Zuerst wehrten sie sich jedoch. Die jetzigen sind eine ganz andere Baureihe und deutlich besser als die ersten. Dazu gibt es ja noch weitere Hersteller wie z.B. Quenox.

 

Edit: Buchstabe wurde verschluckt

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habe heute das erste mal echte Probleme mit zwei Patonas gehabt. Die X-Pro 2 machte den Verschluss mehrfach auf und zu, der EVF wurde dunkel und die Anzeige "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein" kam. Gemacht, getan, das selbe Problem. Die Kamera ließ sich mit beiden Patonas nicht zum Arbeiten überreden. Original Fuji rein. Alles läuft wieder. Puhh, das ist mir eine Lehre. Patonas werden entsorgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Patonas mit dem Patona Ladegerät nur an der Sony A7. Einer von den Originalakkus hat nach nun zwei Jahren die Grätsche gemacht, die Patonas laufen bisher ohne Probleme und machten bei der Ausdauer sogar einen besseren Eindruck. Aufgrund vielfältiger Warnungen habe ich mir allerdings keine weiteren gekauft .... .

Bei der Fuji verwende ich jüngst auch einen "Jupio".

Eigentlich wollte ich mir in meinen Lieblingsfotoladen einen Originalakku mitnehmen, die hatten aber nur den und schworen Stein und Bein, der sei OK.

Mal schauen.

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 2 originale Fuji's, dann je zwei Pantone gelb und zwei grüne.

Lade immer mit dem Fuji Ladegerät und wechsle immer der Reihe nach durch.

Probleme seit Anfang 2015 keine. Alle laufen etwa gleich lang. Ca. 350 Aufnahmen MIT Display und EVF. Wirklich Bemerkbar macht es sich aber, wenn ich EVF und Display heller oder eben auch dunkler einstelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ob Patona oder Fujifilm 

Beide sind made in China sind jedoch unterschiedlich in der Leistung.

Original Akkus sind immer das Beste, NIKON zum Beispiel machte / macht immer darauf aufmerksam die originale zu verwenden, das hat wohl bestimmte Gründe.

Ich bin ein Umsteiger von NIKON zu FUJIFILM, und ich verwende auch in meiner FUJIFILM X-PRO 2 nur die original Akkus.

Gruss Fredel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war von Patona eigentlich auch überzeugt. Habe die für meine Sony auch genutzt und sie haben immer zuverlässig funktioniert.

Jetzt nutze ich zwei Pantona Premium für meine X-Pro2, die am Wochendende mehrfach nicht anging. Ich musste den Akku rausnehmen und wieder einstecken, danach ging die Kamera wieder an.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bekommen alle Akkus einen Datumsaufkleber wenn sie in Betrieb gehen und so rotieren sie durch.

 

Bisher ist nur eine Patona und ein Quenox ausgetauscht worden, beide ohne Probleme.

 

Ebenfalls sind mir zwei teure Nikon EnEL 15 verstorben.

 

Ich lade bisher nur in den original Ladegeräten.

 

Derzeit ist ein Ansmann für die T1 dazugekommen. Bisher einwandfrei

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hab seit zwei Jahren ANSMANN ohne Probleme - und teste jetzt diese Dinger hier:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01MRFVL8W/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

 

Falls jetzt mal ein Patona o.ä. Marke mal die Grätsche macht, muß ich unbedingt mal ( vorsichtig ) schauen, was in den Dingern so für Zeugs verbaut ist !

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...