Jump to content

Was stimmt da nicht?`Akkuladegerätleuchte geht nicht aus.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzlichen Dank, @Heraisto. :)

 

Da ein Ladevorgang immer mehrere Stunden dauert, dauert auch meine Analyse lange. Einer meiner beiden Fuji Akkus steckte die ganze Nacht im Fujilader. Der blinkte heute morgen, und der Akku zeigte in der Kamera null Leistung.

 

Die letzten Monate hatte ich fast nur die Patonas in Betrieb. Möglicherweise habe ich den originalen Akku kaputtgeschont. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise habe ich den originalen Akku kaputtgeschont. :(

 

Vielleicht durch Tiefentladung, kaputtschonen geht eigentlich kaum. Ich benutze ebenfalls vorrangig die Ersatzakkus, nur alle halbe Jahre mal oder bei erhöhtem Bedarf kommen die Originale zum Einsatz. Danach werden sie, mindestens halb voll, wieder im Kühlschrank eingelagert.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist auch etwas anderes. Mein Reisetermin war so kurzfristig, dass ich auf Nummer sicher gehen wollte. Da habe ich drei Akkus in die drei Ladegeräte gesteckt. Welches worein, weiß ich nicht mehr.

 

Dem Universallader vom LIDL traue ich zu, dass der Unsinn gemacht hat. Das ist so ein Ding, mit zwei Kontakten, die Polarität wird angeblich automatisch erkannt. Vermutlich wird lediglich der Akku automatisch gehimmelt. Ich werde den Lader jedenfalls nur noch für die Rundzellen (A -AAA) nehmen. Die lädt er zuverlässig.

 

Danke für eure Hilfe

 

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Glasbläser, Und wenn jetzt wieder einer sagt, man soll nur originale Akkus nehmen ...

Ich benutze seit Jahren schon Akkus von Fremdherstellern, wenn dann mal einer nach 1-2 Jahren nicht mehr das leistet was er im Neuzustand konnte ... weg damit und neuen kaufen

 

...keiner sagt was zu Originalakkus, aber Akkus einfach wegwerfen passt in unsere Wegwerfgesellschaft, bitte ein bisschen sensibler mit der Umwelt umgehen gerade bei Akkus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Möchte nach den Erkenntnissen von heute früh hier, wenn auch in einem schon älteren Beitrag, meine Erfahrungen beifügen.

Die 100s ist zusammen mit ihrem Ladegerät bei mir der absolute Spitzenreiter, was defekte Akkus betrifft. 
 

2 Originale und 4 Nachbauten hat mich diese Kombination gekostet.

Denke für ihr weiteres Leben steige ich jetzt um, nur auf was muss ich noch klären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...