Jump to content

Riesige Preisunterschiede - wie geht das?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seltsam....na, da bin ich ja happy, hier in Bayern zu wohnen [emoji3] [emoji6]

 

 

 

Wenn man über einen niederländischen Proxy auf die Seite geht, kostet es auch 1499,- €. Schöne neue Welt...

 

Wäre interessant, zu sehen, ob man mit einer Bestellung aus Österreich über einen deutschen Proxy 300 € sparen kann.

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung wenn ich mich in die Preisdiskussion mit einmische... Später wirds günstiger sein!

 

Ich denke die Eingangsfrage dreht sich nicht nur um den Preis, oder?

 

Ich hatte das 60er und wurde damit nie wirklich warm. Mir klapperte es zu viel, die man. Scharfeinstellung war irgendwie zu mühsam. allg. zuviel Kunststoff. Dann wechselte ich zum Zeiss und bin damit sehr zufrieden. Zumal ja beide aus dem Hause Fuji stammen...

 

Das Zeiss hinterlässt mir einen werigeren Eindruck. das Manuelle scharfstellen geht mE. feiner udn vor allem, die Gesamtlänge bleibt unverändert.

 

Von den beiden hat mE. das Zeiss klar die Nase vorn, auch unter berücksichtigung des Preises. Egal ob aus VRC, NL oder der CH.

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ne Frage zu cameranu.nl

 

Berechnen die bei Lieferungen nach Deutschland 21% Mwst?
Wenn ja wäre das ein Verstoß gegen seit diesem Jahr geltendem EU-Recht.
Im Internethandel müßen die Händler beim Verand in andere EU-Länder die Mwst des Empfangsland bei Privatkäufen berechnen.
Das wären derzeit 19% Mwst.

 

Beim Versand an Unternehmer mit DE-Umsatzsteuernummer würde die MWST entfallen und muß vom Käufer mit der Vorsteuer-Meldung verbucht und gemeldet werden.

 

Die aktuellen Preise bei dem Händler entsprechen inzwischen den Preisen in Deutschland.
Ich sehe da keinen Vorteil in den NK zu kaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war gerade drin und kann nur bestätigen, dass ich hier (in NL) aufgrund der Preise nicht kaufen würde.

Das oben besprochene XF 50-140 habe ich auch für 1499,- gefunden und bin auch in Bayern :D

 

Kleiner Seitenblick auf den Nissin-Blitz i40 :o :o :o :o :o : 219,-€. derzeit bei amazon 159,-

 

Die kleine X-M1 silber 279,-, drück man auf "occasion", heisst sie schwarz-silber und kostet 199,-. Amazon verlangt dagegen 389,- für schwarz-silber und 379,- für schwarz. :unsure:

 

Mit Pauschalaussagen muss man nun mal vorsichtig sein. Preisvergleich lohnt immer!

Im Internet ist mir ausserdem schon aufgefallen, dass nach mehrmaligen Klicks auf ein Produkt (z.B. bei Völkner) der Preis nach oben geht und sich nach ein paar Tagen wieder beruhigt. Angebot und Nachfrage regeln dann mittels Internet-Tool den Preis... wie im richtigen Leben :)

Meine Kollegen im Büro haben das auch schon mit CDs, DVDs und Autoteilen erlebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Mein Händler in Deutschland konnte mir bisher auch immer die NL-Preise bieten, manchmal sogar etwas besser. Ich kenne CameraNU und habe da früher auch schon ohne Probleme gekauft, aber seit ich meinen Händler in D habe, besteht da kein Bedarf mehr. Dazu gibt's guten Service ("probier' es mal eine Woche aus, dann entweder zurückschicken oder kaufen") und echt netten Kontakt. Was will man mehr?

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bisher im Forum nur Leser war, nun doch mal was von mir.

 

Vor zwei Wochen habe ich über die Bucht ein Fujinon XF 14mm gekauft. Verkäufer: dwi-international-3.

Als Artikelstandort war die Niederlande angegeben. Der Sitz der Firma ist in Hongkong.

Preis für das Objektiv (sofort Kaufen) 525,00 EUR.

 

Ich war extrem skeptisch. Einmal wegen dem Zustand der Ware und wegen der Zusatzkosten. Ich hatte mich auf 5,7% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer eingestellt.

 

Ich hatte an einem Sonntag gekauft. Am Freitag Vormittag wurde das Objektiv per DPD geliefert.

 

Positive Überraschung: keine Versandkosten, kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer. ENDPREIS WIRKLICH 525,00 EUR.

 

Geliefert wurde ein neues Objektiv in Originalverpackung. Keine B-Ware. Alles dabei: Bedienungsanleitung, Deckel, Blende.

 

Kann Zufall sein. Bin auch weiterhin vorsichtig bei der Konstellation Versandort Niederlande / Lieferant Sitz Hongkong. Aber das Objektiv ist in Ordnung und der Preis wirklich gut.

 

Gruß aus Berlin

Stephan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

... Dazu gibt's guten Service ("probier' es mal eine Woche aus, dann entweder zurückschicken oder kaufen") und echt netten Kontakt. Was will man mehr?

Grüße

Matthias

Eigentlich wirklich ein toller Service. Aber wenn ich bei einem solchen Händler kaufe, frage ich mich dann immer, ob mein "neues" Objektiv nicht auch schon vorher zum testen im Gebrauch war.

Gruss Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wirklich ein toller Service. Aber wenn ich bei einem solchen Händler kaufe, frage ich mich dann immer, ob mein "neues" Objektiv nicht auch schon vorher zum testen im Gebrauch war.

Gruss Andreas

 

Nun, der stationäre Händler hat i.d.R. EIN Vorführgerät, da s er irgendwann als Ebensolches, gebraucht verkauft.

Bei großen Online-Händlern geht das nicht, die versenden "Neuteile", weil sie ja nicht wissen, ob der Kunde es behält oder es nur anschauen / ausprobieren will.

Was also soll mit all den Rückläufern geschehen, mit geöffneter (häufig beschädigter) Originalverpackung und gebrochenem Siegel (z.B. bei Kameras)?

 

Alle als "gebraucht" mit entsprechendem Preisnachlass verkaufen?

Kleinere Online-Händler tun das, da tauchen diese Artikel dann in der Bucht auf, als "refurbished" oder "vom Verkäufer generalüberholt".

 

Amazon & Co können und werden das - bei einer Retouren-Quote von ca. 50% - wohl eher nicht.

So ist es also nicht verwunderlich, wenn sich z.B. noch Bilder im internen Speicher einer Kamera befinden oder einzelne Menüpunkte nicht mehr der Werkseinstellung entsprechen.

 

Das Risiko, ein "Vorführmodell" untergschoben zu bekommen, ist also bei großen Online-Händlern sicher größer als beim Händler um die Ecke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle fast nur im Internet und fast nur bei Amazon weil ich die schnelle Lieferung und im Falle des Nichtgefallens die unkomplizierte Rücksendung schätze obwohl ich selten davon Gebrauch mache.

 

Gerade von der Möglichkeit der Rückgabe innerhalb von 2 oder 4 Wochen machen ja viele Schmarotzer gebrauch, bestellen einfach, benutzen die Ware intensiv und senden das ganze dann wieder zurück, die Kosten werden auf die "ehrlichen" Käufer umgelegt.

 

Ich hätte nichts wenn das Fernabsatzgesetz geändert würde, z.B. ware muss nach 3 Tagen zurückgeschickt werden, wenn eine Kamera z.B. mehr als 50 Auslösungen hatte 20% Abzug usw.

 

Wenn ich die Ware im Laden kaufe kann ich auch nur kurz in der Hand halten und ausprobieren und muss mich dann entscheiden, deswegen sollte man das Fernabsatzgesetz dementsprechend einschränken.

bearbeitet von hna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einschränkung gib es durch Wertersatzvorschriften bereits- die werden aber von vielen Anbietern (Amazon) schlicht und einfach nich durchgesetzt.

 

Ja, die gibt es. Die haben aber leider nur Alibi-Charakter.

Ferner muss seit Juni 2014 Wertersatz nur noch bei Wertverlust geleistet werden, Wertminderung oder Verschlechterung spielen keine Rolle mehr.

Gut für den Verbraucher, schlecht für den Händler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2014 ist der Nutzungsersatz weggefallen. Ich muss also als Verbraucher keinen Ersatz mehr dafür leisten, dass ich die Ware innerhalb der Widerrufsfrist genutzt habe.

 

Wertverlust ist wohl auch jeder Wertminderung oder Verschlechterung. Insoweit kommt es wohl entscheidend darauf an dass Der Wertverlust aufgrund einer Benutzung entstanden ist, die nicht mehr der allgemeinen Prüfung, wie sie im Geschäft möglich wäre, entsprach. Problem nur, wann das in der Praxis tatsächlich vorliegt, gerade bei Kameras Und Linsen.

 

Für grosse Händler ist es mMn vollkommen unwirtschaftlich mit tausenden Kunden über Wertersatz zu streiten. Gerade Amazon hat ggü. den Herstellern eine grosse Abnahmemacht. Die brauchen kein Angst zu haben, auf zu viel Widerrufsware sitzen zu bleiben.

bearbeitet von Yoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2014 ist der Nutzungsersatz weggefallen. Ich muss also als Verbraucher keinen Ersatz mehr dafür leisten, dass ich die Ware innerhalb der Widerrufsfrist genutzt habe.

 

Wertverlust ist wohl auch jeder Wertminderung oder Verschlechterung. Insoweit kommt es wohl entscheidend darauf an dass Der Wertverlust aufgrund einer Benutzung entstanden ist, die nicht mehr der allgemeinen Prüfung, wie sie im Geschäft möglich wäre, entsprach. Problem nur, wann das in der Praxis tatsächlich vorliegt, gerade bei Kameras Und Linsen.

 

Für grosse Händler ist es mMn vollkommen unwirtschaftlich mit tausenden Kunden über Wertersatz zu streiten. Gerade Amazon hat ggü. den Herstellern eine grosse Abnahmemacht. Die brauchen kein Angst zu haben, auf zu viel Widerrufsware sitzen zu bleiben.

 

"Insoweit kommt es wohl entscheidend darauf an dass Der Wertverlust aufgrund einer Benutzung entstanden ist, die nicht mehr der allgemeinen Prüfung, wie sie im Geschäft möglich wäre, entsprach. Problem nur, wann das in der Praxis tatsächlich vorliegt, gerade bei Kameras Und Linsen."

 

Genau das ist der entscheidende Punkt.

 

Über die Macht von Amazon u.ä. besteht ebenfalls Einigkeit. Die wälzen das Risiko bzw. die Kosten auf Andere ab und das sind in diesem Fall die Lieferanten.

 

Als Verbraucher muss ich mir das aber bewusst machen und mir darüber im Klaren sein, wer meine (Einkaufs-) Vorteile am Ende bezahlt.

Und das könnte sich durchaus irgendwann als Bumerang erweisen.

 

Günstig einkaufen? Ja!  - Egoistische Schnäppchenjagd? Nein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

es ist vollbracht, das Touit 50mm makro ist jetzt auch dabei.

Habe ein paar Aufnahmen im Garten als erste Übungen gemacht. Der Autofokus ist gar nicht schlecht, wenn die X-Pro 1 auf Makro eingestellt ist.

Besser aber geht`s mit dem manuellen Fokus. Außerdem war häufig das Manfrotto Stativ im Einsatz. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, werde aber noch ne Menge üben müssen.

Ein Bild habe ich angefügt, der Rest ist hier:

 

https://www.flickr.com/photos/134486041@N08/albums/72157658742676769

 

Kommentare gerne, bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

Sheilena

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sheilena
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

es ist vollbracht, das Touit 50mm makro ist jetzt auch dabei.

Habe attachicon.gifDSCF7097a.jpgattachicon.gifDSCF7097a.jpgein paar Aufnahmen im Garten als erste Übungen gemacht. Der Autofokus ist gar nicht schlecht, wenn die X-Pro 1 auf Makro eingestellt ist.

Besser aber geht`s mit dem manuellen Fokus. Außerdem war häufig das Manfrotto Stativ im Einsatz. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, werde aber noch ne Menge üben müssen.

Ein Bild habe ich angefügt, der Rest ist hier:

 

https://www.flickr.com/photos/134486041@N08/albums/72157658742676769

 

Kommentare gerne, bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

Sheilena

 

...wohl falsches Thema?? Hat hier eigentlich nichts verloren - auch wenn´s schön ist   :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...