Jump to content
D700

Fuji Velvia 100F (RVP)

Empfohlene Beiträge

Die "Auflösung" stimmt. Wenn es eigentlich um den Unschärfebereich im Vorder- und Hintergrund geht (also vor und hinter "TVR"): Willkommen in der Welt des Mittelformates

 

Es war mein 2. Film in der 'flex und der war halt schon länger abgelaufen.

Was ich daraus gelernt hatte:

- Der Einsatz von Offenblende muss noch mehr überlegt sein, als bei KB, da der Schärfentiefebeich seht klein ist (da ist man von APS-C versaut)

- Dia erfordert eine wesentlich genauere Belichtung, was ich natürlich wußte, aber hatte nicht bedacht, daß der olle Selen-BeLi dazu nicht genau genug ist.

 

Da ich nicht vorhabe mir einen 6x6 Projektor zuzulegen wird es wohl bei diesem einen Diafilm bleiben

 

PS: Die Dianetwicklung über DM war richtig gut und die 1.95€ für den geschenkten Film den Spaß wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Velvia richtig geil

 

Aus dem Urlaub, 8min Langzeitbelichtung mit einer Fotoman612.

 

Vollformat? Da lach ich doch nur drüber :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sächsische Schweiz, Lilienstein, Herbstnebel

 

 

großes Besteck (Holzstativ + Fotoman 612) auf den Berg geschleppt und man steht sofort im Mittelpunkt bei den Kollegen von CaNiSo :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, sehr still hier. Wen wundert's? Schon eine x-t20 mit gutem Objektiv kann da mithalten was so eine Hasselblad 500c geliefert hat.

Stürzende Linien mag ich eher nicht, aber in diesem Fall ging es nicht anders, und die Ansicht dieses Gebäudes ist so speziell, dass mich die Perspektive in diesem Fall nicht stört.

„Turning Torso" in Malmö

Hasselblad 500c, (80mm Planar?), Velvia 100, Mittelformatscanner von Minolta

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×