Jump to content

Voigtländer Ultron 35 mm 1,7 Asph. Neu


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

Ich habe mir das oben genannte Objektiv für meine Fuji XT 1 Kamera bestellt, da ich Voigtländer Objektive noch aus Analogzeiten kenne. Die angebliche Neuberechnung für Digitalkameras ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Keine Farbränder mehr wie bei manch älteren Objektiven und die Abbildungsleistung kann mit dem Fujinon XF 35 mm 1,4 voll mithalten, natürlich kein Autofokus. Die Feinzeichnung und Schärfeleistung ist sehr gut. Extrem klein. Gewicht 260 Gramm in schwarz.

Das ist meine Meinung, probiert es einfach mal aus und Ihr werdet begeistert sein. Fotos kommen später zu diesem Thema.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Nachtmotiv, war nur ein Versuch ist kein ernstes Vorzeigefoto aber man erkennt doch die saubere Zeichnung bei dieser Mischbeleuchtung

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Feinzeichnung leider nicht viel zu erkennen da das Foto nur sehr klein hochgeladen werden kann. Im Original ist es viel besser. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau Preis hatte ich natürlich vergessen. Also 649,00 € Foto Mundus mit Metallgegenlichtblende. Die Wertigkeit der Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Leichtgängige Entfernungseinstellung und Blendeinstellung gut einrastend.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bin ich auch für einen Autofokus da mein Augenlicht schon etwas nachlässt. Nur bei diesem Objektiv bringt die manuelle Entfernungseinstellung doch noch etwas schärfere Fotos als der normale Autofokus, vorausgesetzt das Motiv lässt die längere Einstellzeit zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Dachziegeln, das war ein Ausschnitt aus diesem Foto. Natürlich gibt es andere Alternativen zu Voigtländer die auch sehr gut sind nur ich hatte dieses Objektiv nun mal in der Überschrift ausgerufen und wollte einfach mal eben über dieses Objektiv etwas schreiben. Wir sind uns einig das es auf dem Markt hunderte von guten und sehr guten Optiken gibt mit denen man tolle Fotos machen kann. Bei mir steht die Fotografie im Vordergrund. Und wie ich schon vorher schrieb, die Fotos hier im Forum sind extrem klein gemacht, im Original ist das dann schon noch was anderes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hula,

 

nur als kleiner Tip am Rande: Du kannst bei der Dateiausgabe Deine Fotos manuell auf 500kb und 1280*800 Pixel Kantenlänge skalieren. Dadurch bewirkst Du, dass die Forensoftware nicht zuschlägt und die Bilder eine gute Qualität bewahren.

 

Ansonsten: Sind die Bildbeispiele alle bei Offenblende? Was hat das Objektiv für eine Naheinstellgrenze?

 

Gruß Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

vielen Dank für den Tipp mit der Fotogröße. Die Naheinstellung bei dem Objektiv ist 0,5 Meter. Die Blenden bei den Versuchsaufnahmen waren, Nachtaufnahme vom Stativ Blende 8. Dachziegeln Blende 4,0. Die Kameraaufnahmen mit dem Voigtländer Ultron Objektiv sind mit einer Fuji X 30 gemacht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau Preis hatte ich natürlich vergessen. Also 649,00 € Foto Mundus mit Metallgegenlichtblende...

 

Und Foto-Händler die TOP sind und heißen, bieten 75€ Cashback auf die schwarze und 100€ auf die silberne Version!

 

Ansonsten: Die Schärfe sieht gut aus und das Bokeh auch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau der Tipp kam zu Spät. Aber Danke dafür. Die Seite ist gespeichert. Man kann nicht alles Wissen. Wieder 75 € in den Sand gesetzt. Sch

 

So war das nicht gemeint, eher als Tip für die anderen; der Laden hat einige Kunden hier im Forum ;)

 

Freu' Dich einfach an dem schönen Objektiv und zeig' uns was.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sheielna, ja es ist der Fuji Adapter M. Sehr gut verarbeitet. Objektiv passt super und lässt sich einfach anbringen. Passgenauigkeit sehr gut. Kein Wackeln.

 

Grüße Hula

 

 

Als nächstes werde ich noch Fotos von dem Nokton 50 mm F 1,5 einstellen. Es ist die neue Rechnung des Objektives. Bin genau so davon begeistert wie vom 35 mm. Sehr gute Verarbeitung

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...