Jump to content

X30 Schnäppchen bei Amazon.it


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die tolle X30 gibt es gerade bei Amazon.it richtig günstig: Vom sowieso schon guten Preis von 391,49 Euro gehen in der Zeit vom 14. bis 27.09. noch einmal 15 Prozent weg. Ich habe eben bestellt und mit Porto ergab sich ein Gesamtpreis von 330,55 Euro - für eine nagelneue X30 ist das doch super!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

sag mal: Was meinst Du mit mithalten?

Aufgrund des anderen Sensorformats sind die Bildwirkungen (vor allem DOF) schon sehr unterschiedlich. 

Bildwinkel bei der X30 ist KB-äquivalent 28-112mm bei Blende f/2-2,8 - das kriegste so in der Form mit X-Bajonett garnicht...

wenn dir 28mm zu eng ist, dann brauchste das 16-50mm - aber das ist auch wieder um einiges Lichtschwächer (was auch auf das 18-55 zutrifft - immerhin eine Blendenstufe weniger Licht am kurzen Ende-am langen Ende wirds noch schlimmer).

Von der Schärfe her gibts beim Objektiv der X30 wenig zu meckern - wenns unscharf ist, ist meist zuweit abgeblendet worden (wegen des kleinen Sensors würde ich nicht weiter als f/5,6 abblenden).

Aber nochmal: Was meinst Du mit mithalten?

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abbildungsqualität des Objektivs ist sehr ordentlich über den gesamten Zoombereich, auch bei Offenblende. Die im Vergleich zu APS-C wesentlich größere Schärfentiefe hat je nach Aufnahmesiituation auch Vorteile, gerade bei wenig Licht. Am letzten Wochenende habe ich bei einer Familienfeier in einem kleinen Saal, der mit Lampenlicht unterschiedlicher Lichtfarbe beleuchtet war, ohne Blitz fotografiert (Schnappschüsse). ISO Auto 800, Blende zwischen 2 und 2,8. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden, JPEGs sind meist direkt aus der Kamera verwendbar. Der Weißabgleich bei Mischlicht ist beeindruckend. Man agiert wegen des kompakten Kameraformats recht unauffällig, der Klappmonitor ist sehr hilfreich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Hause div. Fotos der X30 von 20x30 über 30x40 bis 60x45 an der Wand hängen und sie sind klar und scharf. Desweiteren habe ich vor kurzem ein Fotobuch nur mit X30-Fotos erstellt, wo naturgemäß oft gekroppt wurde - kein Problem.Verglichen mit früheren Fotobüchern die aus Nikon-Fotos erstellt wurden, sehe ich da keinen Unterschied. Zugegebenermaßen liegen die Fotos der X30 bei mir im 100 - 400 ISO-Bereich, aber da kann sie gut mit anderen mithalten.

Gruß

cp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen und Vielen Dank für eure Beiträge,

 

ich habe mich gerade entschieden und bei amazon.it bestellt (326EUR für die kleine Schwarze mit 2 Tages - Versandoption). Ist ein wirklich gutes Angebot. Mein bisher kaum gebrauchtes Kompakt-System X-M1 mit xc16-50 und ggf. XF27 werde ich wohl über kurz oder lang veräussern... (Wenn jemand interesse hat bitte melden - obwohl das in einem X30 Thread wohl unwahrscheinlich ist...).

 

Bin schon sehr gespannt auf die kleine feine X30.

 

Gruß,

 

Guido

bearbeitet von Guido 1973
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...