Jump to content
DeLuX

Einfach nur Landschaft - JeKaMi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Themenbereiche hier im Forum sind oft sehr speziell und insgesamt ein wenig unübersichtlich.

Da ich für allgemeine, eher unspektakuläre Landschaftsaufnahmen keinen passenden Faden gefunden habe, möchte ich hiermit auch solchen Bildern ein Zuhause geben.

Ich freue mich schon jetzt auf viele Bilder, die anderswo nicht so recht passen wollen.

 

Herzliche Grüße aus dem Wilden Süden

Detlef

 

 

PS: Zum Start ein Bild aus der X-M1 mit dem 27mm Pancake

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo GBL,

 

kleine Anmerkung von mir, die nicht jeder teilen muss:

 

Vom Motiv her gefällt mir die Aufnahme #11 ganz gut,

 

aber die Farben kommen bei mir zu sehr blaustichig und kühl rüber.

 

Aus dem Foto hätte man mMn mehr draus machen können.

 

Gruß Elmar

Edited by Elmex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest chironer

...

 

Das Hubertus-Viadukt bei Boppard inmitten der Natur. Fast hätte man erwartet, dass der Zug nach Hogwarts noch kommt

und original pinkfarbene Wolken ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@TO     DeLuX,

gute Idee mit dem Fred, den ich "schon" gerade entdeckt habe.

Nach Morgenstimmung, Abendstimmung, Weite Landschaft, Gegenlicht usw.

stellt "Einfach nur Landschaft" eine gute Ergänzung dar.

Das Beste kommt zum Schluss: Heinrich hat ein weiteres Refugium für Allgäu-Bilder. Grins.

Gruß,   foxtail

Edited by foxtail

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heinrich Wilhelm

@TO     DeLuX,

gute Idee mit dem Fred, den ich "schon" gerade entdeckt habe.

Nach Morgenstimmung, Abendstimmung, Weite Landschaft, Gegenlicht usw.

stellt "Einfach nur Landschaft" eine gute Ergänzung dar.

Heinrich hat ein weiteres Refugium für Allgäu-Bilder. Grins.

Gruß,   foxtail

haha !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Ergebnis eines nächtlichen Ausflugs nach Kap Arkona.

 

 

https://500px.com/photo/123933475

 

Für den nächsten nächtlichen Fotoausflug einen Tipp: Es gibt die sogenannte 500er Regel, mit der du die maximale Belichtungszeit errechnen kannst, unter der ein Stern noch ein Punkt bleibt:

 

t = 500 / Brennweite (35mm Äquivalent)

 

Wenn du also mit einem XF 14 fotografierst (=21mm Äquivalent), dann höchstens 25 Sekunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tip Harlem. Ich bin ehrlich gesagt eher an der ISO Decke angekommen als das ich die Belichtungszeit hätte reduzieren können... Werde aber mal die Formel ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy