Jump to content

Einfach nur Landschaft - JeKaMi

Recommended Posts

• Replies 3.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Das Hubertus-Viadukt bei Boppard inmitten der Natur. Fast hätte man erwartet, dass der Zug nach Hogwarts noch kommt Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

und noch mehr:   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Daniel

Posted Images

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lippewehr bei Lippholthausen

Rechts hinter den Bäumen fand im März die größte Sprengung Deutschlands statt. Fa. Hagedorn demontiert hier das Steag-Kraftwerk

Fuji X-100s

Edited by picmaker7

Beim Sichten der Bilder erlebt man immer wieder Überraschungen. Diesen Gast mit Durchblick habe ich an dieser Stelle jedenfalls vor Ort nicht wahrgenommen. :o

Hier das Bild in voller Breite und im 100% Crop auf 2480px Forumbreite...

vor einer Stunde schrieb 2prinz.de:

Beim Sichten der Bilder erlebt man immer wieder Überraschungen. Diesen Gast mit Durchblick habe ich an dieser Stelle jedenfalls vor Ort nicht wahrgenommen. :o

Sehr schön, auch das "i-Tüpfelchen".

vor 1 Stunde schrieb 2prinz.de:

(…………)

Was sagt uns das? Für die Zukunft Landschaft immer mit dem XF 100-400 aufnehmen, da sieht man die „Gäste“ früher! :lol::lol::lol:

vor einer Stunde schrieb michmarq:

Was sagt uns das? Für die Zukunft Landschaft immer mit dem XF 100-400 aufnehmen, da sieht man die „Gäste“ früher! :lol::lol::lol:

Och nööö, jetzt war ich froh endlich das 14er XF ergattert zu haben, und jetzt soll DAS Landschaftsobjektiv vom 100-400er abgelöst werden....
Wie bringe ich das meiner Frau bei... :D:lol::lol:;) 

vor einer Stunde schrieb dj69:

Och nööö, jetzt war ich froh endlich das 14er XF ergattert zu haben, und jetzt soll DAS Landschaftsobjektiv vom 100-400er abgelöst werden....
Wie bringe ich das meiner Frau bei... :D:lol::lol:;) 

Und Recht hat sie. Schließlich kannst du ja auch croppen.

vor 6 Stunden schrieb 2prinz.de:

Sehr schönes Bild, gefällt mir.

vor 2 Minuten schrieb (s)printen:

Hattest du hier 3 Aufnahmen (VG, Mitte, HG) oder mehr? Und dann in PS gesteckt oder mit spezieller SW? Ich sollte das für Landschaft auch endlich mal vertiefen.

Ich nutze die Bracketing Funktion der Kamera. Bei f8 hat die Kamera rund 25 Fotos gemacht. Hier sogar auch Freihand. Das ist bei MF öfters erforderlich (Einer der Nachteile von MF). Ich nutze HeliconFocus. Die Software ist ganz ordentlich, einfach zu bedienen und es gibt ein kostenlose Demoverison zum ausprobieren (Da ist dann ein Logo im Ergebnis). Es gibt ein LR PlugIn, so dass der Export und Import mit den RAWS direkt in LR geht. Es git auch einen eigenen Faden dafür:

Peter