Jump to content

Einfach nur Landschaft - JeKaMi


DeLuX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgentau 3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Jenwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Das Hubertus-Viadukt bei Boppard inmitten der Natur. Fast hätte man erwartet, dass der Zug nach Hogwarts noch kommt
Ixus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass sich die Fotos 2 und 3 sehr ähneln, weshalb ich eines der beiden Bilder wieder herausnehmen wollte...

ging aber nicht. :confused:

 

Da ein "Gefällt" an beiden Fotos angeklickt, dürfen sie bleiben. :)

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heimat...Aachener Land

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landschaft an einem späten Herbsttag in Aachen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmex !

Das Bild ist sehr schön, nicht nur wg. der Tiere wie "foxtail" schreibt, auch der Jauchewagen, sowie die Schatten machen`s.

Gruß Peter 

 

Wahrscheinlich ist es ein Wagen für Trinkwasser. So oder so: Das Bild gefällt mir sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist es ein Wagen für Trinkwasser. So oder so: Das Bild gefällt mir sehr gut.

 

Ich denke auch, dass der Weidewagen den Rindern als Wassertränke dient.

 

Diese Art von Wagenfässer können aber auch als Güllewagen eingesetzt werden können...allerdings würde das hier situationsbedingt nicht passen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumfreunde,

wenn ich mir diese schönen Aufnahmen von euch   ansehe, meine ich, dass hier "Landschaftsmaler" am Werke sind und es weiterhin auch sein werden. :)  Vielen Dank!

 

Gruß

und einen schönen Sonntag.

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

ein feines Bild.

Deine Bilder sind in den zwei Jahren kontinuierlich besser geworden. Du darfst stolz darüber sein!   

Gruß Heinrich

 

Herzlichen Dank Heinrich!

 

Das höre ich gerne und weiß Dein Lob zu schätzen.

 

Seitdem ich hier im Forum unterwegs bin, habe ich in der Tat sehr viel dazulernen können. :)

 

Habe mich sehr lange der digitalen Fotografie verweigert und war lange mit meiner geliebten (analogen) Nikon F810 verbunden...aber man kann die Zeit nicht anhalten.

 

 

Gruß

Elmar

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei Hanhofen/Pfalz in der Rheinebene.

 

Speyerbachau

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Heinrich,

ich hab mich diesmal bei der "Farbgebung" zurückgehalten und bin sehr nahe beim Raw geblieben.

Himmelblau sogar noch zurück genommen. Grün etwas verstärkt. Wolken waren von Natur aus günstig.

Schönen Tag für Dich und die Kollegen,

                                                                       Gruß,     foxtail

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semiaride Halbwüste

Grenze Georgien/Aserbeidschan

Vor gut zwei Wochen...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

habe Deinen Beitrag leider erst heute bemerkt.

Habe Dir eine PN geschickt.

 

"Längere" Reise war es leider nicht, nur acht Tage.

Drei Tage in Tiflis bei Freunden, die dort für eine Weile beruflich unterwegs sind, den Rest der Zeit im Land (Schwarzes Meer, Vorgebirge des hohen Kaukasus, Gori und die Wüste im Grenzgebiet zu Azerbeidjan (siehe Foto oben).

 

Organisation?

 

Eher keine.

HAM-MUC-TBI-IST-HAM mit LH/TK (im November günstiges "Meilenschnäppchen").

 

5 Tage Toyota Landcruiser 4WD (braucht man echt, wenn man einerseits unabhängig sein will und andererseits nicht immer im engen Marschrutka sitzen möchte) ca. 350 €.

Muss man aber persönlich/telefonisch buchen. Die üblichen Mietwagensites funktionieren hier tendenziell nicht.

 

Übernachtung?

Nix gebucht. Man muss (zumindest im Herbst) ein wenig suchen.

Übernachtungsmöglichkeiten sind dann außerhalb von Tiflis eher rar.

Hat aber am Ende des Tages immer gut geklappt (Pensionen, kleines Hotel)

Übergroße Ansprüche an den Komfort darf man nicht stellen.

Die Menschen sind aber überaus freundlich und helfen, wo sie können.

In Tbilisi kann ich Dir eine nette Pension empfehlen (war dort wo ich wohnte um die Ecke; nettes Restaurant, gutes Essen); ansonsten höchstens die, wo ich im Lande selber war, beschreiben...

 

Sprache?

Problem! Mein Georgisch ist eher hölzern  ;), in Russisch bringe ich 10-20 Worte heraus.

Junge Leute in Tiflis sprechen gelegentlich ein wenig Englisch (eher die Ausnahme).

Insgesamt viel "mit Händen und Füßen".

 

Zum Fotografieren ist GE ein wirklich fantastisches Reiseland.

Man muss den morbiden Charme des postsowjetischen Verfalls aber mögen (vielleicht später davon ein paar Fotos).

Beispiel hier:

http://www.theatlantic.com/photo/2013/08/stalins-rope-roads/100577/

War meine Lieblingsentdeckung dort, auch wenn es sicherlich pittoreskere Motive im Land gibt.

Demnächst poste ich vielleicht noch ein paar Bilder von dort.

 

Herzliche Grüße

 

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick über Mzcheta, alte Hauptstadt Georgiens (UNESCO Weltkulturerbe), vom Dschwari-Kloster:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...