Jump to content

Kinder, Kinder... (JeKaMi)


DeLuX

Empfohlene Beiträge

Fachkundiges Publikum am Weinprobierstand. Mit Gummi-Bärchen wird selbst der trockenste Rotwein gut trinkbar ;)

X-T1 mit XF 18-55

 

Ein schönes Bild.

Dennoch habe ich große Probleme damit.

Auf diese Weise bringt man den Kindern Alkohol als "cooles" Getränk nahe, das ganz selbstverständlich zum Leben gehört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein schönes Bild.

Dennoch habe ich große Probleme damit.

Auf diese Weise bringt man den Kindern Alkohol als "cooles" Getränk nahe, das ganz selbstverständlich zum Leben gehört.

 

Na jetzt aber ... Hast wohl den Smiley übersehen?

Selbstverständlich haben die Kinder keinen Rotwein im Glas sondern Traubensaft. Und das Bild ist auch nicht inszeniert. Niemand hat sie dazu animiert und dort aufgestellt. Es ist ein echter Schnappschuss quer durch den Weinstand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt aber ... Hast wohl den Smiley übersehen?

Selbstverständlich haben die Kinder keinen Rotwein im Glas sondern Traubensaft. Und das Bild ist auch nicht inszeniert. Niemand hat sie dazu animiert und dort aufgestellt. Es ist ein echter Schnappschuss quer durch den Weinstand.

 

Nein, nein, den Smiley habe ich nicht übersehen und selbstverständlich bin ich davon ausgegangen, dass es sich in den Gläsern um Traubensaft handelt.

Es ging/geht mir um die Wahrnehmung des Alkohols und den Nachahmungseffekt, der hier unübersehbar ist.

Die Mädchen "gebärden" sich exakt wie ihre Vorbilder.

 

Muss man Kindern den Traubensaft unbedingt im Weinglas servieren und muss man Kinder überhaupt zur Weinprobe mitnehmen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte!

Gesellschaftskritik ist angekommen, der Fotograf hat klar argumentiert dass er das Bild 100% dokumentarisch aufgenommen hat.

Ja Kinder, die Traubensaft drinken und dazu Gummibärchen essen gehören zur Gesellschaft. Und was das Nachahmen von Vorbildern angeht: Einfach das nächste Mal ein Glas Wein selber weniger drinken und Vorbild sein

;-)

 

Bitte lasst uns BTT

bearbeitet von giles_gs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte!

Gesellschaftskritik ist angekommen, der Fotograf hat klar argumentiert dass er das Bild 100% dokumentarisch aufgenommen hat.

Ja Kinder, die Traubensaft drinken und dazu Gummibärchen essen gehören zur Gesellschaft. Und was das Nachahmen von Vorbildern angeht: Einfach das nächste Mal ein Glas Wein selber weniger drinken und Vorbild sein

;-)

 

Bitte lasst uns BTT

 

Oh sorry, ich wollte dich nicht stören.

 

Noch weniger geht leider nicht.   ;)

Würden Alle so viel Alkohol trinken wie ich, gäbe es keine alkoholischen Getränke und ich müsste mir folglich keine Sorgen um das Wohl der Kinder machen.

 

Nun bin ich auch wieder still.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

attachicon.gifDSCF9119.jpg

 

 

Das müsste dann wohl Deine Tochter sein?

 

Nachdem ich mich ja eine Weile mit dem Porträt Deiner Frau auseinandergesetzt habe, bilde ich mir ein, dass man selbst auf dieser kleinen Abbildung hier die Augen der Mutter erkennen kann.

 

Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten kommt endlich meine erste richtige Digitalkamera, die X-T10, und ich freue mich schon tierisch. Darum habe ich mich auch schoneinmal hier angemeldet ;)  Solange verschieße ich mit meiner Minolta XD7 aber noch SW-Film. Für die Kinder ist das Rokkor 135mm 2.8 mein Lieblingsobjektiv. Negativ und Papier selbst entwickelt und dann von Papier gescannt (habe leider keinen Negativ-Scanner)

 

Enna%20Strand.jpg

 

 

Gruß

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn sich der große Bruder beim Ausflug für seine Schwester interessiert, das schweisst zusammen.

Ach und das mit der Becherlupe bei den Waldforschern ist bei diesem Maiausflug gleich mit erklärt worden.   :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...