Jump to content

Kinder, Kinder... (JeKaMi)


DeLuX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Salome 💙

X-T100 + ROKINON 85mm f/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2020 um 01:24 schrieb Neil62:

Fotoalbum oder als Bild daheim an  die Wand aber nicht ins Internet

Hallo, ich stiess vorhin auf diese kleine Debatte und musste lange darüber nachdenken, ob ich das Thema noch einmal anrühre. Ohne Vorwurf an jemanden mache ich das nun doch.

Vor 40 Jahren gehörte ich zu einer politischen Bewegung, an der auch Leute teilnehmen wollten, die sich Jahre später als Pädophile mit Datenbank zeigten. Es ging zuerst angeblich um Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen, denen Wärme zu geben sei... Als Linke, die "richtige Politik" machten, wimmelten wir das lediglich ab – womöglich an Sex zu denken kam uns damals gar nicht in den Sinn, es gab Mütter unter uns, die dagegen auch massivst Krawall gemacht hätten.

Nochmal Jahre später, die deutsche Bevölkerung war mittlerweile sensibilisiert und wusste, was da wirklich los war, gab es eine bundesweite politische Verurteilung der damaligen Diskussion. Völlig zu recht. Ich war damals aufgefordert, zur Klärung des Anfangs beizutragen, weshalb ich darauf sensibel reagiere.

Lange Rede...

Es geht bei den sehr guten Bildern von Gocha, folgere ich, nicht nur um das eine mit freiem Oberkörper, das angemerkt wurde. Sondern es sollte überlegt werden, ob einige nicht deswegen gefallen, weil sie nicht nur Bauklötzchen spielende oder backende Kinder zeigen, sondern weil ein selbstbewusstes Kind sich recht frei mit der eigenen Persönlichkeit auseinandersetzt (ich unterstelle keine bewusste Einweisung als Model, sondern bewundere die Portraits).

Und das, kann ich mir vorstellen, ist durchaus so etwas wie ein Einstieg für Pädophile, die sich – ohne dass ich Psychologe bin – doch oft wahrscheinlich nicht an Erwachsene rantrauen, im Denken schon nicht. Deshalb vermute ich, solche Bilder landen durchaus in den falschen Datenbänken.

Ich will mich jetzt nicht an einer Diskussion beteiligen, ob sie eingestellt werden sollen oder nicht...

Gruss, lars (wenn der Beitrag als unpassend verstanden wird, lösche ich ihn)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb LarsH:

...solche Bilder landen durchaus in den falschen Datenbänken.

Vielen Dank für Ihren Beitrag ❤️.


Ist für mich auch schwer zu vorstellen jemanden der auf dieses Bild auf solch kranke Gedanken kommt. Ich verstehe Ihren Standpunkt auch ganz gut. Ich möchte wirklich nicht dass Bilder meiner Kinder für solche Zwecke verwendet wird. Ich bedanke mich auch bei denen die empfohlen haben das Bild hier zu lassen. Auch wenn von zehn Leuten einer der Meinung ist, dass es gewisse Gefahr beinhaltet, dann möchte das Risiko nicht weiter eingehen und den ADMIN @FXF Admin bitten das Bild inklusive dazugehörige Kommentare zu entfernen, besonders die mit dem Wort Pädo----ie. So möchte man auch nicht dass jemand Unbefugte bei der Suche hier landet. Sorry für die Umstände, aber leider muss man auch an "Menschen" denken, die uns Angst einjagen.


Vielen Dank im Voraus,
LG an Alle
Gotscha

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salome 💙 in Einkaufszentrum, Tiflis 🙂

X-E3 + XF 56mm f/1.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LarsH Ich würde zwar einen anderen Schluss ziehen (will aber ebenfalls keine Diskussion darüber aufmachen) empfinde deinen Beitrag aber durchaus als passend und wertvoll. Danke dafür. 
@zoom Verstehe ebenso deine Reaktion in Bezug auf das Bild (auch wenn ich es bedauerlich finde, denn es ist in meinen Augen eines der besten Kinderbilder in diesem Forum). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T20 + XF 56mm f/1.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal über den Artikel in der Zeit nachdenken. Ich wollte meine von meinen Eltern fotografierte Kindheit nicht im Internet wissen oder sehen!

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2019-03/social-media-fotos-kinder-facebook-instagram-kinderschutz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Neil62:

Einfach mal über den Artikel in der Zeit nachdenken. Ich wollte meine von meinen Eltern fotografierte Kindheit nicht im Internet wissen oder sehen!

https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2019-03/social-media-fotos-kinder-facebook-instagram-kinderschutz

Machen Sie mich nicht verrückt 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Museum of Illusions, Tiflis

X-T20 + XF56mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm X-T4, Fujinon XF35/F1.4, OOC (Filmsimulation: "Padilla"-Recipe von Kevin Mullins)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm X-T4, Fujinon XF35/F1.4, OOC (Filmsimulation: "Padilla"-Recipe von Kevin Mullins)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "wildes" Mädchen Salome ❤️

X-E3 + XF56mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salome in KFC 😁

Ihr Lieblings Burger 🍔 (in voller BOKEH) 🥰

In 👓 von Mutti.

X-T20 + XF35mm f/2 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zoom:

Salome in KFC 😁

Ihr Lieblings Burger 🍔 (in voller BOKEH) 🥰

In 👓 von Mutti.

X-T20 + XF35mm f/2 

Irgendwie erinnert es mich an das berühmte Bild von Audrey Hepburn aus Breakfast at Tiffany’s. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindfrau?

Ich glaube nicht, dass das Mädchen, nur weil sie sich eine Sekunde lang mit Mamas cooler Sonnenbrille vielleicht total erwachsen vorgekommen sein mag, als "Frau" angesehen werden wollte, noch dass der fotografierende, überstolze Vater hier etwas "frauliches" in seinem Kind entdeckt hat und es im Bild (in diesem und den anderen) festhalten wollte.

Wenn der eigene Kompass verstellt ist, dann sollte man den richten (lassen) und nicht die Welt an einer Stelle in die Irre leiten, in der Normalität herrscht.

Die Assoziation zur Filmikone geschah sicherlich nicht wegen des Burgers, des Mädchens, der Frisur oder des Lokals, sondern wohl wegen der Brille - meinetwegen in Kombination mit dem Burger - vermute ich. Obwohl Sonnenbrille + Burger = Audrey Hepburn auch eine spezielle Assoziation darstellt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...