Jump to content

Kinder, Kinder... (JeKaMi)


DeLuX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

+++

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann versuche ich mich auch mal mit einem Portrait meines jüngsten Enkels mit seinem "grossen" Freund, Tito :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich bin immer offen für andere Ideen, Sichtweisen, Bearbeitungen... heisst ja nicht zwangsweise, dass ich das toll finden muss ;)

 

 

... dann biete ich auch eine Alternative

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem letzten Bild: Auf dem PC haben Couch und Kleid ein kräftiges warmes Rot.

Auf dem Handy ist es grau und flau. Normal sind Farben eher auf dem Handy übertrieben?!

Wer kann mir sagen, wie die Farbe auf seinem kalibrierten Monitor kommt? Oder wie es zu dem Unterschied kommt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Bild.

 

Auf meinem (kalibrierten) Monitor sind die Farben warm und gedeckt.

Der gedämpfte Farbton (gerade das Rot) kommt wohl von der Vignette und macht das Bild "heimelig" und harmonisch.

 

Mir gefällt es sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem letzten Bild: Auf dem PC haben Couch und Kleid ein kräftiges warmes Rot.

Auf dem Handy ist es grau und flau. Normal sind Farben eher auf dem Handy übertrieben?!

Wer kann mir sagen, wie die Farbe auf seinem kalibrierten Monitor kommt? Oder wie es zu dem Unterschied kommt?

Der Unterschied kommt vermutlich durch den unterschiedlichen Farbraum.

Auf dem Monitor hast du mit Adobe RGB richtige Farben, dein Handy kann aber nur sRGB, daher flau.

 

Du solltest alle Bilder die du auf anderen Medien verwendest in sRGB umwandeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied kommt vermutlich durch den unterschiedlichen Farbraum.

Auf dem Monitor hast du mit Adobe RGB richtige Farben, dein Handy kann aber nur sRGB, daher flau.

Du solltest alle Bilder die du auf anderen Medien verwendest in sRGB umwandeln.

Glückwunsch zum 1000sten Beitrag!

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...