Jump to content

Herbstlicht


stones

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Die letzten Blüten im Herbstlicht, aufgenomen mit dem 50-140 bei 140mm und Offenblende.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT1, 18mm, (2 Bilder zusammengestzt)

 

Herbst am Riedener See / Naturparkregion Reutte, Lechtal

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es ist doch faszinierend, den Jahreszeitenwechsel im Herbst bestaunen zu dürfen,

 

Aufnahme auch mit dem 2,8/50-140, f4,0, 140mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lichtschauspiel von feinsten. Eine Gegenlichtaufnahme von heute. Aufgenommen im Olympiapark in München mit dem 2,8/50-140 bei ca. 85mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Markus,

die Lichtsituation mag ja vor Ort wirklich vom Feinsten gewesen sein, aber das Bild ist m.E. nicht vom Feinsten. Teilweise ausgebrannte Wolken,

schwarzer Vordergrund und darunter leidet dann die Motivgestaltung. Bei einer kürzeren Brennweite von 5 bis 10 mm wären auch die Bäume

links und rechts nicht angeschnitten. Wahrlich keine Referenz für das neue Objektiv.

Es tut mir leid dass ich das so sehe, aber unter einer derart formulierten Überschrift erwarte ich ein anderes Bild.

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

die Lichtsituation mag ja vor Ort wirklich vom Feinsten gewesen sein, aber das Bild ist m.E. nicht vom Feinsten. Teilweise ausgebrannte Wolken,

schwarzer Vordergrund und darunter leidet dann die Motivgestaltung. Bei einer kürzeren Brennweite von 5 bis 10 mm wären auch die Bäume

links und rechts nicht angeschnitten. Wahrlich keine Referenz für das neue Objektiv.

Es tut mir leid dass ich das so sehe, aber unter einer derart formulierten Überschrift erwarte ich ein anderes Bild.

Gruß Heinrich

 

Hallo Heinrich,

 

Hast grundsätzlich nicht unrecht. Ist halt auch immer die Frage, was man zeigen will. Gleißendes Gegenlicht hat auch in der Realität keine Zeichnung mehr. Ich habe aber verschiedene Varianten aufgenommen. Auch eine ohne Anschnitt und mehr auf die Lichter hin optimiert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntagmorgen an der Ammer,

das Blau ist echt, kein Filter, keine Nachbearbeitung (außer kleiner machen mit IV/RIOT)

 

 

Cheers Holger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Anm.: Wenn man das Bild vor dem Komprimieren mit RIOT auf 50% verkleinert, werden anscheinend die JPEG-Artefakte in der Forumsdarstellung weniger...

bearbeitet von holgi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Markus ich möchte Dir mal ansatzweise zeigen was ich gemeint hatte (mehr ist mit der JPG-Datei bei den extremen Lichtverhältnissen nicht drin),

die Lichter bei den Personen und am Boden geben eher das wider, was Du mit dem Bild ausdrücken willst.

Ich hoffe das geht in Ordnung mit der Änderung an Deinem Bild und das Einstellen hier im Forum.

Gruß Heinrich

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...