Jump to content

"Must see" in Bangkok - Empfehlungen?


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

 

Ende des Jahres fliege ich endlich in meinen wohlverdienten Urlaub nach Thailand.

Da ich unter anderem auch 3 Tage in Bangkok bin und schon einige Reiseführer durchgeblättert habe, hoffe ich, hier noch paar Menschen zu finden, die schon einmal in Bangkok waren und vielleicht ein paar Innsider in dieser Stadt kennen ?

 

Besten dank !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tinkii,

in Bangkok einfach nur treiben lassen, die Stadt ist ein großer, sehr schnell fließender Fluss :)

must see ist die Gegend südlich des Mae Nam Chao Phraya, hart oder in neudeutsch authentisch

und im Süden des Landes Phi Phi Islands mit dem speedboat, sieht aus wie im Bond Film.

Gegen Hunger helfen gegrillte Heuschrecken, sehr lecker und sie machen keinen Durchfall :)

Lass dir nichts ins Gepäck packen, die Finger von Lariam

und hab Spass :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlung meinerseits wäre die Gegend im Norden rund um Chiang Mai. Im Vergleich zum Süden weniger anstrengend touristisch, eher authentisch und kulturell sowie landschaftlich sehr interessant.

Ansonsten fand ich zum Entspannen die Insel Koh Tao einfach nur Klasse! Dort gab es am Strand fast jeden Abend tolle Sonnenuntergänge und danach Wetterleuchten ;)

Um die Jahreszeit könnte auch Koh Similan ne gute Adresse sein...

 

Auf jeden Fall viel Spaß, Thailand ist großartig!

Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war vor ca 25 Jahren in Thailand ... Bangkok fand ich damals schon furchbar ... wird sich sicher nicht zum besseren geändert haben.

 

- der Norden war schön ... halt kein Meer

- die Inseln Koh Tao und Ko Phangan (super zum abhängen)

- die Westseite (Ranong -> Laem Son -> Krabi) war klasse

 

ich war damals aber mit dem Rucksack unterwegs und habe versucht mich abseits der großen Massen zu bewegen ... war früher sicher einfacher als heute ... ;)

 

ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß und schöne Bilder ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es ging bei der Nachfrage ja wohl weniger um Thailand als Ganzes als vielmehr speziell um Bangkok.

 

Was ich abseits der üblichen Touri-Attraktionen dort sehr faszinierend finde, ist "P(h)ra P®adaeng", eine Sumpfdschungel-Halbinsel, die der Chao Phraya mitten aus der Innenstadt schneidet. 10 Minuten und 10 Baht Fahrt mit der "Fähre" und man ist auf der anderen Seite des Trubels von Bangkok-City in einer völlig anderen Welt. Ein Labyrinth von schmalen Stegen, welche man am besten auf dem Fahrrad erkundet - zumindest wenn man sich nicht einen ganzen Tag zu Fuß fortbewegen will um wenigstens einen Bruchteil der Gegend zu sehen. Ich könnte auch ein paar Bilder zeigen, aber leider nicht aus der Fuji. Deshalb nur mal so, um einen Eindruck zu gewinnen ob das was für einen ist:

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gut, es ging bei der Nachfrage ja wohl weniger um Thailand als Ganzes als vielmehr speziell um Bangkok.

 

Was ich abseits der üblichen Touri-Attraktionen dort sehr faszinierend finde, ist "P(h)ra P®adaeng", eine Sumpfdschungel-Halbinsel, die der Chao Phraya mitten aus der Innenstadt schneidet. 10 Minuten und 10 Baht Fahrt mit der "Fähre" und man ist auf der anderen Seite des Trubels von Bangkok-City in einer völlig anderen Welt. Ein Labyrinth von schmalen Stegen, welche man am besten auf dem Fahrrad erkundet - zumindest wenn man sich nicht einen ganzen Tag zu Fuß fortbewegen will um wenigstens einen Bruchteil der Gegend zu sehen. Ich könnte auch ein paar Bilder zeigen, aber leider nicht aus der Fuji. Deshalb nur mal so, um einen Eindruck zu gewinnen ob das was für einen ist:

 

mfg tc

 

Wow - vielen DAnk !!! Das sieht Klasse aus !! Genau nach meinem Geschmack !

Wobei Freunde von mir sagten, dass Fahrrad fahren in der Innenstadt eher als skeptisch betrachtet wird und Lebensmüde :D

 

Thailand ist riesig und leider habe ich nur 3 Wochen Zeit. In Bangkok bin ich nur 2 Tage, da es dann weiter Richtung Süd Osten geht, da mein Vater dort lebt.

Viele kleine Inseln in der nähe werden wir begutachten können, aber die überlaufenen Tourigebiete meide ich auch lieber .. wobei Bangkok da dann eher die Ausnahme ist.

 

Besten Dank !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - vielen DAnk !!! Das sieht Klasse aus !! Genau nach meinem Geschmack !

Wobei Freunde von mir sagten, dass Fahrrad fahren in der Innenstadt eher als skeptisch betrachtet wird und Lebensmüde :D

 

Man kann Fahrräder auch direkt auf Prapadaeng ausleihen, dann ist es nur noch gefährlich wenn man vom Steg herunter fällt :D. Eindrucksvoll empfand ich es dort übrigens besonders in der Dämmerung/Dunkelheit. Hat was Magisches und Unheimliches wenn das Nachtleben im Dschungel erwacht. 

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...