Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

vielleicht dem ein oder anderen bekannt, das Rathaus der Stadt Marl mit den zwei charakteristischen Türmen.

Erbaut in den 60er Jahren von holländischen Architekten. Aktuell sind die maroden Gebäude Diskussionsstoff, da es um die Frage geht, sanieren oder abreißen. Die Frage würde sich nicht mehr stellen, wenn das Gebäude unter Denkmalschutz gestellt wird, was z.Z. vom Landrat des Kreises Recklinghausen gefordert wird.

Zum Bild kann mir jemand vielleicht 'nen Tip geben, wie man aus der Perspektive die stürzenden Linien vermeiden kann. Fotografie von Gebäuden ist noch nicht so mein Ding :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sheilena
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sieht ja aus wie in Pjöngyang.

Auf jedenfall stehen lassem,

allein schon als Filmkulisse,

wer will schon in Pjöngyang drehen?

 

Entzerren kannst am PC mit Werkzeugen, die sich "perspektivische Korrektur" nennen.

Das wirkt aber schnell unnatürlich.

Oder bei der Aufnahme mit shift Objektiven, die sind teuer.

Ich würd´s einfach so lassen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Nochmal das Rathaus in Marl (kleinerer Turm).

Mittlerweile unter Denkmalschutz und aktuell leergezogen, da Sanierung ansteht.

X100s , ISO 200 , 1/500s, f 5,6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...