Harlem Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 23. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Sammelthread für Bilder, die uns besonders lieb sind. Jeder kann mitmachen, es gelten die folgenden Regeln: Jeder nur ein eigenes Bild pro Woche. Das Bild muss bereits im Laufe der gleichen Woche in einem anderen Thread gepostet worden sein (Ja, hier brechen wir die Doppelpostingregel) Die Woche fängt Montag 0 Uhr an und endet am Sonntag um 24 Uhr. Hier keine Bilderdiskussion, die kann beim Originalposting geführt werden. Nur hier gepostete Bilder können ab Dezember in "Mein Bild des Monats" gepostet werden. Und los geht es. Noch zwei Tage Zeit für das erste Bild... uyuni, Steven Weise, wembly und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Oktober 2015 Geschrieben 23. Oktober 2015 Hallo Harlem, schau mal hier Mein Bild der Woche (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
Harlem Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Share #2 Geschrieben 25. Oktober 2015 Einer muss ja mal anfangen . Ich starte mal mit dem Gitarrenspieler, der den musikalischen Akzent bei einem Abendessen in Barcelona gesetzt hatte. Ich hatte ihn um die Ruecerdos de la Alhambra gebeten, weil diese Tremoloetude von Francisco Tarrega das letzte Stück war, an dem ich als junger Mann an der Konzertgitarre dilettierte. Ich weiß noch wie heute - es war ein Konzert von Narciso Yepes - der Grandsignieur der spanischen Gitarre betrat die Bühne der Musikhalle Hamburg, nur ein Hocker, ein gesetztes Licht und dann perlten die Recuardos de la Alhambra aus seiner 10 seitigen Gitarre. Danach wanderte meine Gitarre auf den Dachboden. Dieser spanische Gitarrist erinnert mich an dieses einschneidende Erlebnis. Beeindruckend war insbesondere die stolze Souveränität seines Vortrages mit sparsamster Mimik. Gitarrist154, _Andreas_, Juergen|K und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 25. Oktober 2015 da jedes forum ja von konstruktiver beteiligung lebt hier mein beitrag aus dem faden street - ich weiss man kann darüber streiten ob`s da hineingehört - für mich ja da wesentliche punkte (öffentlicher raum, mensch, umfeld, nicht inszeniert) gegeben sind... "gangart..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, TommyS, _Andreas_ und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2015 Entscheidungen zu treffen, ist nicht immer leicht ... Obwohl ich doch oft in den Augen eines Menschen am besten versinken könnte, verführt mich dieses Gesicht dazu zu verweilen, wie auf einer Landkarte, die mich daran erinnert, wo ich überall schon unterwegs war. Die von der Sonne gegerbte Haut steht für die wohlige Wärme, die Farben, das Licht südlicher Länder, die Falten aber für Glück, Freuden, Trauer und Mühsal... Höhen und Tiefen, die wir in unserem Leben durchwandern. Ich liebe es zu reisen und Menschen zu begegnen, die auch ohne Worte etwas zu erzählen haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Antad, Fu-Ji Non, Bumblebee und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 25. Oktober 2015 Dann schließe ich mich mal an. Dieses Bild ist im Urlaub in Dänemark entstanden, als ich früh um halb acht mit dem Hund raus gegangen bin. Als ich dieses Streiflicht sah, bin ich sofort wieder zurück und habe die Kamera geholt. Haus in den Dünen by Klaus Weber, auf Flickr Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 25. Oktober 2015 ich trau mich mal mit etwas Farbe hier herein ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein sicher ganz normales Urlaubsbildchen, schon x-1000 Male an vielen Stränden unserer wunderschönen deutschen Küsten geknipst. Trotzdem mein persönliches Bild der Woche - wegen der fein nuancierten Farbgebung, die mich an die kühle kalte Brise dieser besinnlichen Morgenstunde erinnert. poronneb, Juergen|K, docgoof und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #7 Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) auf bitte des to gelöscht bearbeitet 25. Oktober 2015 von bigbadwolf riesi, Harlem, Colonius und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 25. Oktober 2015 Dalmannkai, Hamburg - an dessen Ende der alte Kaispeicher mit der Elbphilharmonie obenauf. Kein Meisterwerk, aber trotzdem mein "Bild der Woche". Heute um 9.00 Uhr war ich mit einem Freund verabredet - laufen, klönen, fotografieren. Nach vielen Monaten hatten wir es endlich einmal wieder geschafft. Als wir losgingen, war der Himmel noch ziemlich grau, der Regen hatte gerade aufgehört. Je weiter wir gingen, umso mehr rissen die Wolken auf. Als wir auf dem Strandkai ankamen, war es ein wunderschöner Herbsttag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie, DeLuX und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #9 Geschrieben 26. Oktober 2015 Ok, hier dann meines Diese Bäume stehen in einem kleinen Wäldchen in Preetz. Alle 4 scheinen aus einer "Wurzel" zu kommen. Ich stehe auf einem Wurzelknollen aus dessen Rand diese 4 Bäume wachsen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Gitarrist154, marvin42 und 38 weitere haben darauf reagiert 40 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #10 Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo lichtschacht, irgend etwas stimmt hier nicht, entweder habe ich die Regeln falsch verstanden oder Du hast einen Fehler gemacht. Das Bild der 4 Bäume erschien am Sonntag im Herbst-Thread, also in der letzten Woche und in dieser Woche zeigst Du es als Bild der Woche? Gruß Heinrich lichtschacht und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #11 Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo lichtschacht, irgend etwas stimmt hier nicht, entweder habe ich die Regeln falsch verstanden oder Du hast einen Fehler gemacht. Das Bild der 4 Bäume erschien am Sonntag im Herbst-Thread, also in der letzten Woche und in dieser Woche zeigst Du es als Bild der Woche? Gruß Heinrich Hast recht, ich habe nicht aufgepasst. Ich habe die anderen Fotos gesehen und habe gedacht, dann ist meines ja auch OK. Ich habe aber übersehen, das die anderen Fotos schon gestern gepostet wurden. Sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #12 Geschrieben 26. Oktober 2015 Windhund beim Coursing, Fremdbilderthread #7536 TommyS, Monie, Roswitz und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #13 Geschrieben 27. Oktober 2015 auf empfehlung von Graufilter nehm ich hier mal teil:) DSCF6453edit.jpg by papedo_pp, auf Flickr f50, foxtail, lefou und 39 weitere haben darauf reagiert 41 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 1. November 2015 Share #14 Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) ...es ist wieder Zeit für mein Bild der Woche ! Diesmal habe ich mich für ein Bild aus der Natur entschieden - ein Herbstbild, aber die Farben, die im Augenblick fast alle Herbstbilder bestimmen, kommen weniger darin vor. Ein Blatt, dass sich langsam in den Winter zurückzieht und auf dem Weg dahin fast noch schöner ist, als während seines vollen Lebens. Dass die Natur so schöne Sachen produziert! Wunderbar für mich, dass der Fotoapparat mein Auge , " Kleinigkeiten" in meiner Umgebung möglicherweise noch aufmerksamer wahrzunehmen lehrt. ( ... und dass ich diese Kleinigkeiten mit Euch teilen darf!! ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. November 2015 von Soleil Sokrates/Apologie, papedo, Fred Jehle und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papedo Geschrieben 1. November 2015 Share #15 Geschrieben 1. November 2015 ...es ist wieder Zeit für mein Bild der Woche ! Diesmal habe ich mich für ein Bild aus der Natur entschieden - ein Herbstbild, aber die Farben, die im Augenblick fast alle Herbstbilder bestimmen, kommen weniger darin vor. Ein Blatt, dass sich langsam in den Winter zurückzieht und auf dem Weg dahin fast noch schöner ist, als während seines vollen Lebens. Dass die Natur so schöne Sachen produziert! Wunderbar für mich, dass der Fotoapparat mein Auge , " Kleinigkeiten" in meiner Umgebung möglicherweise noch aufmerksamer wahrzunehmen lehrt. ( ... und dass ich diese Kleinigkeiten mit Euch teilen darf!! ) Dentelle.jpg Super bild. Genial wäre so ein blatt wenn das licht nur an manchen stellen dafür aber intensiver durch das gerippe fallen würde. Mir gefällt auch die idee die intensiven herbstfarben einmal außen vor zu lassen. Top! Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 1. November 2015 Share #16 Geschrieben 1. November 2015 Jeden Vollmond schaue ich mir an, wo er auf-untergeht, zu welcher Uhrzeit und vor allem WO ... damit meine ich nicht "am Himmel", sondern welche Location sich eignet um als Vordergrund zu dienen. Meine Motive finde ich zu 95% in der Natur, doch hier machte ich eine Ausnahme. Zum Glück, denn so fotogen habe ich es noch nicht hinbekommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kaiser64, Biotess, Iami und 28 weitere haben darauf reagiert 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. November 2015 Share #17 Geschrieben 1. November 2015 wolf, TommyS, f50 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. November 2015 Autor Share #18 Geschrieben 1. November 2015 papedo, pcs, Fotogreenhorn und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 1. November 2015 Share #19 Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) nicht heute aber die tage unterwegs in d... "fassade..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. November 2015 von bigbadwolf TommyS und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 1. November 2015 Share #20 Geschrieben 1. November 2015 1000 mal gesehen ... aber das eine Mal aus einer anderen Perspektive ... Die kleinen Freuden eines Hobbyknipsers, und darum mein Bild der Woche: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100T f 3,2 1/56 ISO 640 Fu-Ji Non, luci e ombre, hamburger und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 1. November 2015 Share #21 Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Es überrascht mich immer wieder, wenn ein eher zufällig aufgenommenes Foto von mir gefällt. Ein wenig komponiert ist es schon und auf dem Deich nicht ganz ungefährlich, wenn ein Rennradfahrer ohne Klingel unterwegs ist DSCF5843 Wenn man sich Mühe gibt, kann auch das 18-135 relativ scharf (und die Strommasten gehören leider zur Landschaft) bearbeitet 1. November 2015 von SchwedenTommy lichtschacht, foxtail, hwp und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2015 Share #22 Geschrieben 1. November 2015 Bei mir beschränkt sich die Woche auf den heutigen Sonntag, an dem ich mir den Wecker auf eine "unmeschnliche" Zeit eingestelt hatte (Kamera läuft noch auf Sommerzeit). Im Rahmen meiner Frühsession ist sowohl das Bild (https://www.fuji-x-forum.de/topic/18529-nebel-jekami/?p=476853) entstanden, dass m.M.n. eine schöne Aussage hat und welches ich wirklich mag, als auch dieses, bei dem ich mir mit meinen spärlichen Fähigkeiten Mühe in LR gegeben habe. Deshalb lade ich letzteres hier hoch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 8. November 2015 Share #23 Geschrieben 8. November 2015 Ich habe heute wieder mit mir gerungen. Schon wieder ein Blattbild, zwar irgendwie ein besonderes...? (https://www.fuji-x-forum.de/uploads/monthly_11_2015/post-20190-0-59521100-1446750784.jpg) Ich mag auch das Mädchen, das so ohne Umschweife im Licht steht, eben einfach Licht ist (https://www.fuji-x-forum.de/uploads/monthly_11_2015/post-20190-0-84937500-1447000729.jpg)... Schließlich entscheide ich mich aber für die Szene im Biergarten: Die ältere Dame, die eine gewisse Klugheit, Wachheit, Kultur ausstrahlt, die den Kellner lächeln lässt, ihren Gesprächspartnern einen selbstverständlichen, entspannten Respekt einflößt, ein Weißbier vor sich und das mitten am Tag. Der Bierwärmer, so ein wunderbares Accessoire für die Herrschaften, die das Bier nicht mehr so kalt vertragen. Dahinter der Biergarten, der einfach ganz leer und voller Ruhe ist. Die Szene spielt sich im Münchner Hofgarten ab, direkt angrenzend an die Residenz, den Herkulessaal, Max-Josephsaal ... die Oper, Residenztheater ...alles nah beieinander... wichtige Orte für mich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hans10, luci e ombre, Fula und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 8. November 2015 Share #24 Geschrieben 8. November 2015 mal was unspektakuläres... "197 + 5m ünn..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (am lido, comer see) e2, 200, vivi90macro marvin42, BridgeMan, Schermannski und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. November 2015 Autor Share #25 Geschrieben 8. November 2015 Der Portier vom Regent Berlin Juergen|K, foxtail, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge