Jump to content
Harlem

Mein Bild der Woche (JeKaMi)

Recommended Posts

Guest Paloma

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Denke, was besseres bekomme ich diese Woche nicht mehr hin. U-Bahnhof HafenCity, Hamburg. Abgebildet ist der Raum zwischen Decke und Deckenbeleuchtung, die ständig die Farben wechselt. Aufgenommen durch die Glastür des fahrenden Fahrstuhls während eines VHS-Fotokurses. Fuji x 100t, ISO 3200, WCL, f 5.6, 1/250 sec.

Denke, was besseres bekomme ich diese Woche nicht mehr hin. U-Bahnhof HafenCity, Hamburg. Abgebildet ist der Raum zwischen Decke und Deckenbeleuchtung, die ständig die Farben wechselt. Aufgenommen durch die Glastür des fahrenden Fahrstuhls während eines VHS-Fotokurses. Fuji x 100t, ISO 3200, WCL, f 5.6, 1/250 sec.

Mein zweites "Gefällt mir" für die pessimistisch, realistische Eigeneinschätzung. Wenn man keine Erwartungen schürt, kann man sie auch nicht enttäuschen. Überraschen kann man aber immer noch. Und sei's, dass Du Dein noch kommendes Superbild einfach für die nächste Woche aufhebst... 

Tristesse pur ... mit zwei Farbflecken, die man so wohl nur sehr selten trifft  zusammen.

Kälte, Regen, alles sehr ungemütlich an diesem Abend da draußen. Und wir

sind ganz schön nass geworden, meine X100  und ich. Aber sie hat es

schadlos überstanden. Und darum ihr gewidmet:  Mein Bild der Woche ...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

_DSF7364-HDR-2.JPG

Nebel - dein Freund und Helfer beim Fotografieren

Gruß Heinrich  

Ein Maler hätte das Bild nicht schöner kreieren können. Kompliment für dieses außergewöhnlich stimmungsvolle Bild!

Guest Heinrich Wilhelm

Ein Maler hätte das Bild nicht schöner kreieren können. Kompliment für dieses außergewöhnlich stimmungsvolle Bild!

....danke Naturepic ! 

Gruß Heinrich

Du siehst Elke, ich habe mir Deine Bemerkung zu Herzen genommen und stelle hier zum ersten Mal mein Bild der Woche ein.

Das Blumenbild sehe ich als Kontrast zu meinen sonstigen Landschaftsbildern, aber es gefällt mir auch!

15-11-16_110056_M=B_R=8_S=4.JPG

Gruß Heinrich  

Fantastisches Bild unglaublich plastisch! Gratulation!!!

Grüße Hans

Guest Heinrich Wilhelm

Fantastisches Bild unglaublich plastisch! Gratulation!!!

Grüße Hans

Hans, vielen Dank.

Gruß Heinrich

St Pauli, 8 Uhr Morgens,

dröhnende Musik, lautes Stimmengewirr, Geruch nach Bier, nach Schweiss und Zigarettenqualm.

das alles strömt geballt den Sinnen des staunenden Betrachters entgegen

durch die geöffneten Türen der letzten noch offenen Kneipen ...

ein perfekter Ort, um sich in Toleranz zu üben ... im Geiste des alten Fritzes.

Jeder nach seiner Fasson ... und darum mein Bild der Woche.

Angeregt durch unseren Mitforisten xe1 habe ich mich auf die Suche nach Gesichtern, die Zufriedenheit ausstrahlen könnten, gemacht.

Ein Bild, das ich für dieses Thema geeignet halte, wird heute mein Bild der Woche :

Edited by Soleil

Mein Bild dieser Woche ist nichts für Menschen, die nur scharfe Bilder ertragen können   

.

Für mich ist das Hingabe ( an die von einem Stück Brot aufgesogene Salatsoße )  oder man könnte es auch mit den Worten von Leonardo da Vinci  ausdrücken :  "Der Augenblick ist zeitlos" 

Edited by Soleil

für diese woche wird`s der "dino" nach einigem hin und her ob ich nun "knusperknusperknäuschen...", "kleinestänzchengefällig...?" oder "ichhabdichzumfressengern..." nehmen soll hab ich mich der lichtstimmung wegen für letztgenanntes, den "pulverisierer" (anbaugerät am baggerarm) im profil entschieden.

Edited by bigbadwolf

Heute stelle ich mein Bild der letzten zwei Wochen ein.

Letzte Woche habe ich es verpasst und hoffe jetzt einfach mal auf Euere Kulanz bei meiner Regelüberschreitung ...  

...mal sehen, was passiert ...  ich schau jetzt einfach mal den Mond an