Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Tage werden kürzer und kälter, die Regale füllen sich mit Lebkuchen, Glühwein und sonstigen Leckereien.

Es ist die Zeit in der man gerne Zuhause im warmen bleibt und sich bei einem Glas Rotwein oder einer Tasse Tee einen Bildband ansieht und die Glotze mal aus lässt.

 

In mein Regal der Bildbände hat heute ein neues Werk Einzug gehalten und der dürfte mich über den Winter bringen.

 

Der neue Bildband von Michael Martin  PLANET WÜSTE ist schon ein echter Brummer 448 Seiten stark mit 400 Bildern.

Michael Martin zeigt aus seinen zahlreichen Reisen rund um den Planeten, fantastische Bilder aus den Wüsten dieser Erde und erklärt kurzweilig die einzelnen Regionen.

Eine interessante Mischung aus Bild und Text, aus Teilen dieser Erde, in die vermutlich die meisten von uns nicht kommen werden.

 

Neben Genesis von Sebastiao Salgado ein absoluter Tipp, für alle die sich für unsere Erde interessieren und mehr darüber erfahren möchten.

Wehr also noch etwas für seinen Wunschzettel such ist hier richtig oder er macht sich selber eine Freude. :rolleyes:

 

www.michael-martin.de

 

Welche Bildbände schmücken Euer Regal, welche Tipps habt Ihr oder welche gebundenen Werke steht auf dem Wunschzettel?! 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee, dieser Thread ...

 

mein Lieblings - Bildband ist aktuell "Moonfire" von Norman Mailer. Es handelt sich dabei um eine Reportage Mailers für das Magazine "Life" - in welcher er über einen Zeitraum von Jahren das Apolloprogramm der NASA begleitete.

Im Vordergrund stehen dabei für mich aber eher seine unfassbar brillant geschriebenen Texte, die einen inneren Reichtum offenbaren, der inzwischen wohl (der veränderten Medienlandschaft geschuldet) weitgehend verloren gegangen ist.

 

Jedenfalls habe ich auf diesem Sektor (und ich lese viele Reportagen) nichts vergleichbares mehr gefunden. Was eventuell auch mit meiner Leidenschaft für die Raumfahrt zusammenhängt ;) ... man kommt den Astronauten in diesem Buch so nahe, als wäre man selber Teil dieses Abenteuers gewesen. Wunderbar ! die Bilder stammen weitestgehend aus dem NASA - Archiv und sind natürlich auch sehenswert ...

 

 

moonfirek763cfs45q.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um bei den Büchern zu bleiben: "Just kids" von Patti Smith. Darin beschreibt sie die gemeinsame Zeit mit Robert Mapplethorpe, seine Entwicklung und den Werdegang. Kann ich nur empfehlen. (Sind auch Bilder drin.  ;)  )

Hallo, ich bin in der Ecke der Literatur sozusagen garn nicht Zuhause, macht aber nix, denn genau darum geht es ja in dem Thread.

Neues kennen lernt und vielleicht so das ein oder andere für sich zu entdeckten.  :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade den Begleitband zu der Germaine Krull-Ausstellung im Martin-Gropius-Bau in Berlin, http://www.berlinerfestspiele.de/de/aktuell/festivals/gropiusbau/programm_mgb/mgb15_krull/ausstellung_krull/veranstaltungsdetail_mgb15_krull_117525.php .

 

Jedem, der sich für die Fotografie des vergangenen Jahrhunderts und eine nicht nur als Fotografin bemerkenswerte Frau interessiert, kann ich das Buch nur empfehlen.

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee, dieser Thread ...

 

mein Lieblings - Bildband ist aktuell "Moonfire" von Norman Mailer. Es handelt sich dabei um eine Reportage Mailers für das Magazine "Life" - in welcher er über einen Zeitraum von Jahren das Apolloprogramm der NASA begleitete.

Im Vordergrund stehen dabei für mich aber eher seine unfassbar brillant geschriebenen Texte, die einen inneren Reichtum offenbaren, der inzwischen wohl (der veränderten Medienlandschaft geschuldet) weitgehend verloren gegangen ist.

 

Jedenfalls habe ich auf diesem Sektor (und ich lese viele Reportagen) nichts vergleichbares mehr gefunden. Was eventuell auch mit meiner Leidenschaft für die Raumfahrt zusammenhängt ;) ... man kommt den Astronauten in diesem Buch so nahe, als wäre man selber Teil dieses Abenteuers gewesen. Wunderbar ! die Bilder stammen weitestgehend aus dem NASA - Archiv und sind natürlich auch sehenswert ...

 

 

moonfirek763cfs45q.jpg

 

Hallo oder Servus, das hört sich interessant an und mal sehen ob das mein Buchdealer im Regal stehen hat, ein Blick scheint sich zu lohnen :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lohnt sich definitiv, wenn man sich für dieses Thema begeistern kann. Ich kenne fast die gesamte einschlägige Literatur ... es gibt nichts, was auch nur annähernd an dieses Buch herankommt. Zumal die deutsche Übersetzung wirklich grandios gelungen und ein Meisterstück für sich ist. Kann man lesen wie einen Roman ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...