Jump to content

Fujifilm Superia 400


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erstaunlicherweise haben wir hier noch keinen Faden über den Superia 400?

Wenn ich was übersehen habe bitte ich den Admin das hier zu verschieben?

Ich mag den Superia sehr gerne! Mit 400 ISO ist er universell genug, lässt sich schön scannen und die Farben gefallen mir auch sehr gut. Er gilt ja als Consumer Film, tatsächlich gefällt er mir oft aber besser als der Pro400H

 

Ich durfte kürzlich mal mit der Texas Leica spielen. Bei der Gelegenheit habe ich zwei sw und eben einen Fuji Superia 400 durchgezogen.

Was für ein Biest von Kamera :o Aber die Ergebnisse begeistern mich persönlich in Sachen Schärfe und Details doch seeeehr! Naja, 6x9 Negative. Da sind ja die Instax Bildchen kleiner ;)

Bei einem 2400 dpi Scan erhalte ich ein ca 35 MP Bild....ja ich weiß ist nicht so einfach zu übersetzen, aber ist trotzdem beeindruckend.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstaunlicherweise haben wir hier noch keinen Faden über den Superia 400?

Wenn ich was übersehen habe bitte ich den Admin das hier zu verschieben?

Ich mag den Superia sehr gerne! Mit 400 ISO ist er universell genug, lässt sich schön scannen und die Farben gefallen mir auch sehr gut. Er gilt ja als Consumer Film, tatsächlich gefällt er mir oft aber besser als der Pro400H

 

Ich durfte kürzlich mal mit der Texas Leica spielen. Bei der Gelegenheit habe ich zwei sw und eben einen Fuji Superia 400 durchgezogen.

Was für ein Biest von Kamera :o Aber die Ergebnisse begeistern mich persönlich in Sachen Schärfe und Details doch seeeehr! Naja, 6x9 Negative. Da sind ja die Instax Bildchen kleiner ;)

Bei einem 2400 dpi Scan erhalte ich ein ca 35 MP Bild....ja ich weiß ist nicht so einfach zu übersetzen, aber ist trotzdem beeindruckend.

 

attachicon.gif2015.10.28_Superia400_001.jpg

 

:confused: :confused:  Wo gibt es den Superia 400 als 120er Rollfilm ? 

 

 

Edith sagt ich sei ein Trottel. Hat sich erledigt  !

bearbeitet von "mARTin"
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgeschnappt !

 

Pentax LX, 100mm, Fuji Superia 400

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...
  • 10 months later...

Den Superia 400 hatte ich früher schon gerne als DM 400 und Rossmann 400er Hausmarke gekauft.

Hat mir damals schon sehr gut gefallen.

Ich belichte ihn grundsätzlich auf ISO200

 

"Schokoladenfest bei der Feuerwehr"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minolta CLE - Nokton 1.4/40mm - Reflecta 10T

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...