Jump to content

Beispielbilder Fuji XF35mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mmmh?

Und was zeigt Dir ein Vorher/Nachher Bild?

 

Ob ich nun ein von der Kamera bearbeitetes jpg einstelle oder eins von mir bearbeitetes, was ist da der Unterschied?

 

Sorry wenn es Dir nicht hilft. Was anderes kann ich nicht bieten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 943
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Ich vermisse Japan derzeit ziemlich, also stöberte ich so in meinem Bilderarchiv  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

10
Mehrdad

Sarah by Mehrdad, auf Flickr

Juergen|K

Das letzte Licht auf Punta Brava

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. und hier in SW

Posted Images

Mmmh?

Und was zeigt Dir ein Vorher/Nachher Bild?

 

Ob ich nun ein von der Kamera bearbeitetes jpg einstelle oder eins von mir bearbeitetes, was ist da der Unterschied?

 

Dann werde ich mal im Kamera-Menue nach den "Greater than Gatsby" PS-Aktionen und im speziellen die Woodstock Collection suchen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrdad, prima Werbung fürs XF35/2 :-)

ne, echt schöne Portraits!

Danke Christoph!

Ein letztes will ich noch zeigen, auch wenn es kein ooc ist ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mein erstes Fazit: Schönes Glas.

Jetzt darf es in Tokyo zeigen was es noch liefern kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gestern Abend ein schwarzes XF35mmF2 R WR von Foto Besier in Worms in Empfang genommen.

 

Ich kann mir vorstellen, dass es neben dem Samyang 12mm, dem XF23, das dritte Objektiv im Bunde werden könnte.

Außerdem wäre es mein erstes wetterresistentes Objektiv. Zwar sieht das Objektiv mit der mitgelieferten GeLi an der X-T1 seltsam aus, aber es ist leicht und kompakt.

 

Ich kenne das XF35mmF1.4 nicht, deswegen kann ich es nicht damit vergleichen, die Fotos, die heute bei einem Spaziergang entstanden sind, finde ich aber sehr nett.

 

Die Schärfe ist im Mittenbereich bei ƒ/2 schon sehr gut, über dem Niveau des XF18-55 und des XF27 aber noch unter dem XF23. Der Autofokus ist meiner Empfindung nach schneller als beim XF23 und auch schneller als beim XF18-55

 

Hier einige Beispiele:

 

23215116215_cb304b2760_b.jpgDSCF2759  (XF35mmF2 R WR) by Alexander Hoffmann, auf Flickr

 

22586704914_250727b95e_b.jpgDSCF2769  (XF35mmF2 R WR) by Alexander Hoffmann, auf Flickr

 

22588051043_25a2f188d1_b.jpgDSCF2767  (XF35mmF2 R WR) by Alexander Hoffmann, auf Flickr

 

Es kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber ich habe dein Eindruck, dass das Objektiv bis ƒ/2.8 einen leichten 3D-Pop besitzt (zu dem Thema bereite ich gerade einen separaten Eintrag vor).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seems like the transition from sharp foreground to blurry background shows that "famous 3D pop", so I don't think it's such a rare quality:

 

Farhanah by Guido Neitzer, on Flickr

 

Zwei für mich sehr schöne Fotos, die m.M.n. besser in den Portrait-Thread gehörten als hier in den technikzentrierten Objektivthread. Für die Qualität der Fotos ist dann auch eher der Fotograf als das Objektiv verantwortlich.

 

Wo ihr immer die hübschen Damen hernehmt, die sich bereitwillig von Euch fotografieren UND veröffentlichen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die feinen Portraits mit dem neuen Objektiv von Fuji in diesem Thread zu zeigen, war „goldrichtig“ – sonst hätten wir sie vielleicht gar nicht entdeckt.

Deine Portraits sind nicht nur dreidimensional, was den Übergang vom scharfen Vordergrund zum fein abgestuften Bokeh betrifft. „Triple-like-würdig“ ist auch die Art (oder Kunst), menschliche Schönheit im Bild einzufangen. Das dritte unter #86 ist unser Favorit. Danke für Dein Lächeln, Farhana! :)

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon (https://www.greaterthangatsby.com) habe ich bisher noch nicht gehört und gleich mal die Suchmaschine meines größten Misstrauens angeschmissen.

Auf der Herstellerwebsite finden sich aber wenige Beispiele die mich motivieren würden, soviel Geld für Presets auszugeben.

Daher die Frage: Wie kamst du dazu, kannst du uns bitte mal Vorher/Nachher präsentieren?

 

 


Es ist aus dem raw in LR entwickelt worden und bekam dann in PS seinen Farblook und ein bissl eine Vignette verpasst. Ich nutze dabei in letzter Zeit sehr gerne die "Greater than Gatsby" PS-Aktionen und im speziellen die Woodstock Collection.

 

Sehr umfangreiches Paket, leider nur auch etwas teuer :/

Aber zum BlackFriday sollen da wohl wieder ordentliche Rabatte kommen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau war die treibende Kraft. Ich habe mich dagegen gewehrt. Sie hat dann aber , als ich weg war Fakten geschaffen. Man sieht schon wer der Chef im Haus ist, oder?

 

Ich würde nach wie vor die Kohle nicht dafür ausgeben, aber jetzt wo ich es habe nutze ich es auch.

Ist schon feines Zeugs dabei.

 

Vorher-Nachher?

Ich bin da nicht so der Freund von...aber gut:

Vorher

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nachher:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Aber mal am Rande: Es ist nicht mein Job und schon gar nicht meine Intention hier irgendjemand dazu zu überreden diese Aktionen zu kaufen. Ich sehe schließlich genauso viel von dem Geld wie es mein Interesse ist Euch hier was auf zu schwatzen!!!

Nämlich genau 0 Euro!!!

Nur zur Sicherheit bevor mir hier jemand was nachsagen will!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal am Rande: Es ist nicht mein Job und schon gar nicht meine Intention hier irgendjemand dazu zu überreden diese Aktionen zu kaufen. Ich sehe schließlich genauso viel von dem Geld wie es mein Interesse ist Euch hier was auf zu schwatzen!!!

Nämlich genau 0 Euro!!!

Nur zur Sicherheit bevor mir hier jemand was nachsagen will!

 

Egal, ab jetzt bist du ein bezahlter Gatsby-Ambassador, der eh nur alles schönredet.  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mehrdad: Danke.

Schon klar, dass du daran nichts verdienst, darum ging und geht es auch nicht. Es gibt genügend Hersteller für Lighroom Presets, Photoshop Actions etc.

Auch ich habe einige, aber man muss auch damit umgehen können, nicht alles eignet sich für alle möglichen Fotos.

 

Das Nachherfoto gefällt mir eindeutig besser, da die Hauttonung für mich schöner ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der 3D Pop ist definitiv da - obwohl ich das von sehr vielen Objektiven sagen kann ...

 

22851953059_88f92364ce_b.jpg

Farhanah by Guido Neitzer, on Flickr

 

Echt spitzenmässig, da frage ich mich, warum Mann Vollformat braucht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...