Jump to content

Beispielbilder Fuji XF35mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe es seit heute und mit dem 18-55 verglichen. Ich muss schon bei 100% genau hinschauen, um bessere Bildqualität zu sehen.

Gut, es ist kleiner, ragt nicht in einen Optischen Sucher und hat Blende 2.

Ich habe einfach von der Bildqualität mehr erwartet. Mal schauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 943
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Ich vermisse Japan derzeit ziemlich, also stöberte ich so in meinem Bilderarchiv  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

65
Mehrdad

Sarah by Mehrdad, auf Flickr

Juergen|K

Das letzte Licht auf Punta Brava

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. und hier in SW

Posted Images

Könnte dran liegen, dass die BQ des 18-55 bereits ziemlich perfekt ist :) ... es geht doch bei solchen Objektiven eher (neben der Lichtstärke) um das "gewisse Etwas". Das 35 /1,4 besitzt dieses jedenfalls ... und hebt sich dadurch deutlich vom Zoom ab ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dran liegen, dass die BQ des 18-55 bereits ziemlich perfekt ist :) ... es geht doch bei solchen Objektiven eher (neben der Lichtstärke) um das "gewisse Etwas". Das 35 /1,4 besitzt dieses jedenfalls ... und hebt sich dadurch deutlich vom Zoom ab ...

 

Ja, das 18-55 ist Klasse. Das 35 /1,4 besitze ich leider nicht. WR und leise brauch ich auch nicht. Ich werde Eure Berichte weiterlesen und dann entscheiden, welches mir besser zusagt.

bearbeitet von renarou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also die nächsten 4 Wochen bin ich mal nur mit den xf's unterwegs :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beigefügte Geli ist ja mal.... mmmh? Wie sag ich es? Interessant :/

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die X-T1 ja im Kit mit dem 18-55 gekauft, wohlwissend dass das Objektiv dem 35mm f1.4 weichen muss. Wenn das 35mm f2 schon lieferbar gewesen wäre, dann hätte ich wohl zu dem gegriffen. Klar, Lichtstärke kann man nur durch noch mehr Lichtstärke ersetzen ;) aber mir hat f2 immer ausgereicht. Jetzt ist es halt das 35/1.4 geworden. Und wenn ich das so lese, ist es wohl "egal" welches man dann am Ende nutzt.

 

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das xf35mm f1.4 zu schlagen muss es für mich aber deutlich besser sein. WR ist ja schön und gut, aber ist mir im Grunde wurscht...zumal meine Kamera ja noch nicht mal WR hat ;)

 

Also ärgern brauchst Du Dich meiner Meinung nach ganz und gar nicht!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Zudem hat mein Exemplar leichten backfocus. ...

 

Als ich das las, habe ich mein Exemplar einmal "geprüft", d.h. bei 2,0 bis 5,6 jeweils mit Fokusfeld in der Mitte, am linken und rechten Rand und jeweils 4 Aufnahmen bei Entfernung von 3m gemacht und vor jeder Aufnahme die Fokussierung abwechselnd auf Unendlich bzw. 30cm laufen lassen, um zu schauen, ob die Richtung, aus der der Fokus kommt, eine Abweichung ergibt.

 

Eine Abweichung des Fokus habe ich bei keiner der Aufnahmen festgestellt - insgesamt waren es 48 Aufnahmen (4 Blenden x 3 Fokusfelder x 4 Aufnahmen). Testbilder erspare ich Euch. Das "Sujet" war nicht so spannend, :).

 

Quasi "nebenbei" habe ich - wiederum bei meinem Exemplar - gesehen, dass die Auflösung am Rand schon bei Blende 2,0 richtig gut ist. Ein visueller Unterschied der auf der "Testtafel" abgebildeten Linien gegenüber denen auf den Aufnahmen, die mit dem zentralen Fokusfeld gemacht wurden, ist - wiederum subjektiv: für mich - nicht zu erkennen. Eine endgültige Aussage zur Qualität meines Exemplars ist das bestimmt nicht. Dazu werde ich mir in der nächsten Zeit eine Meinung bilden, wenn ich "richtige" Aufnahmen mache. Ich bin nicht so der "Testtafeltyp", ;).

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das las, habe ich mein Exemplar einmal "geprüft", d.h. bei 2,0 bis 5,6 jeweils mit Fokusfeld in der Mitte, am linken und rechten Rand und jeweils 4 Aufnahmen bei Entfernung von 3m gemacht und vor jeder Aufnahme die Fokussierung abwechselnd auf Unendlich bzw. 30cm laufen lassen, um zu schauen, ob die Richtung, aus der der Fokus kommt, eine Abweichung ergibt.

 

Eine Abweichung des Fokus habe ich bei keiner der Aufnahmen festgestellt - insgesamt waren es 48 Aufnahmen (4 Blenden x 3 Fokusfelder x 4 Aufnahmen). Testbilder erspare ich Euch. Das "Sujet" war nicht so spannend, :).

 

Quasi "nebenbei" habe ich - wiederum bei meinem Exemplar - gesehen, dass die Auflösung am Rand schon bei Blende 2,0 richtig gut ist. Ein visueller Unterschied der auf der "Testtafel" abgebildeten Linien gegenüber denen auf den Aufnahmen, die mit dem zentralen Fokusfeld gemacht wurden, ist - wiederum subjektiv: für mich - nicht zu erkennen. Eine endgültige Aussage zur Qualität meines Exemplars ist das bestimmt nicht. Dazu werde ich mir in der nächsten Zeit eine Meinung bilden, wenn ich "richtige" Aufnahmen mache. Ich bin nicht so der "Testtafeltyp", ;).

 

das freut mich für Dich und gibt mir Hoffnung, zu einem besseren Exemplar zu kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pro / Kontra 1.4 zu 35/2 könnte es nicht sein, dass das neue besser mit der nächsten Sensor Generation harmoniert?

Ich kenne nur das Neue und bin sehr zufrieden. Bei meiner "Gartenknipserei" sitzt der Fokus perfekt.

Der Blendenring dürfte leichter gehen.

bearbeitet von renarou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, mit dem Sensor hats nichts zu tun. Randschärfe, Vignettierung sind halt bei kompakten Konstruktionen mit kleiner Eintrittspupille im schlechter. Hängt mit dem projiziertem Bildkreis zusammen.

 

Bei Portraits oder Motiven wo nur die Bildmitte scharf sein muss, sind solche Effekte eher förderlich. Architektur- oder Landschaftsfotografie leidet eher.

 

Noch schlimmer ist es bei Pancakes wie dem 18mm.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste reale Bilder. Ich vermisse jetzt schon den einen Stop Licht vom alten XF35. Gut, dass ich beide besitze ...

 

22633138438_b318226186_b.jpg

Golden Jubilee Bridge, London by Guido Neitzer, on Flickr

 

22659269279_2fd77fed9e_b.jpg

Corinthia Hotel, London by Guido Neitzer, on Flickr

 

Werden noch mehr Bilder von dieser Dienstreise kommen, da ich vermutlich aus Gewichtsgründen nicht auf die Kombination 23/56 ausweichen werde.

 

Alles in allem bisher ein nettes Objektiv, aber überzeugt bin ich noch nicht. Muss es noch mehr benutzen und vielleicht mal ein paar gute Bilder bekommen, bevor ich dazu tatsächlich was sagen kann.

 

Bisher wünschte ich mir, Fuji hätte ein MK II vom 1.4er gemacht: gleiche optische Eigenschaften, schnellerer und leiser AF, WR. Aber dem ist nun mal nicht so, werde also weiterhin testen und schauen, was dabei rauskommt.

bearbeitet von cug
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathias,

wunderschönes Auto, wunderbares Bild.

darf ich fragen, wie Du zu dem Ergebnis gekommen bist, OOC, überarbeitet, welche Daten?

Danke

Uwe

 

Hallo Uwe.

 

Ich habe ein Lightroom-Preset für die "normalen" Fuji-Aufnahmen, das ich immer als Basis nehme. Darin enthalten ist im wesentlichen:

 

Farbprofil "Classic Chrome", allerdings mit reduzierter Rot-Sättigung

Lichter: -50

Schatten: +50

Schwarz: -10

Klarheit: +35

Schärfe: 45 / 1 / 100 / 10

Rauschen: -15

Vignette nach Crop: -8

 

Das Bild entstand ansonsten bei Offenblende, ISO 200, 1/300 Sek. an der X-T1.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Geli (gerade angekommen - wirklich sehr hochwertig!)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...