dr. oh Geschrieben 9. November 2015 Share #1 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe heute bei der X-20 meiner Freundin gesehen, dass im optischen Sucher mittig ein riesiger bräunlicher Fleck ist. Wenn man fokussiert und die Anzeigen grün aufleuchten, leuchtet der Fleck auch grün und wenn die Kamera den Fokus nicht findet und die Anzeigen rot aufleuchten, ist der Fleck ebenfalls rot. Der Fleck besteht aus ganz vielen keinen Punkten. Sieht aus, dass das "digitale" Anzeigerbild, welches im opt. Sucher eingeblendet ist defekt ist. Weiß allerdings auch nicht genau, wie der opt. Sucher bei der X20 aufgebaut ist. Habe alle Sucherfenster und Linse sauber gemacht, verschwindet aber nicht. Ärgerlich gerade mal 14 Monate alt. bearbeitet 9. November 2015 von dr. oh Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Hallo dr. oh, schau mal hier Leuchtende Flecken im Sucher. Dort wird jeder fündig!
dr. oh Geschrieben 10. November 2015 Autor Share #2 Geschrieben 10. November 2015 Update: zum Händler gebracht, der schaut in den Sucher -"oh das habe ich noch nie gesehen, muss das LED Panel" sein. Wir kümmern uns drum und geben Ihnen Bescheid wenn sie von der Reparatur zurück ist. Sie müssen da gar nichts machen, die Kamera ist ja erst 14 Monate alt." So gefallen mir Händler vor Ort ! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattwo Geschrieben 12. November 2015 Share #3 Geschrieben 12. November 2015 Habe mit dem Fujiservice gute Erfahrungen gemacht. Bei meiner x20 war plötzlich ein weißes Körnchen innen an der Frontlinse zu sehen. Haben die ohne Diskussion gereinigt und wieder zurück geschickt. Hat auch nicht besonders lange gedauert. War auch ein Garantiefall, hab mich aber selbst drum gekümmert. Denke das wird bei dir ähnlich funktionieren, wenn mans reparieren kann. Wird evtl etwas länger dauern, da ja noch der Händler dazwischen ist. Ansonsten unbedingt auf die x30 upgraden. Finde die Neuerungen echt enorm. Gruß, Matthias Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. oh Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2015 Fortsetzung: zusammengefasst kann ich jetzt über den Fujiservice nichts sagen. Mein Händler rief mich an und sagte dass die Reparatur länger dauern würde und ob es für mich in Ordnung wäre von ihm eine neue X20 zu bekommen? Ui, so etwas gibt es noch, meine X20 war immerhin 14 Monate alt. Natürlich war ich damit einverstanden. Als ich fragte, ob ich gegen einen Aufpreis auch eine X30 nehmen könnte, überlegte er und rief mich zurück. Jetzt habe ich eine neue X30 ohne Aufpreis! Was lernt man daraus, einem guten Händler vor Ort treu zu bleiben zahlt sich auch heutzutage noch aus. ifa, Hubert B., Elmex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.