Jump to content
twincam

Berliner Stammtisch, jeden 3. Donnerstag im Monat

Empfohlene Beiträge

Liebe Berliner und Brandenburger Fuji-Freunde,

auf unserem gestrigen “Blitztreffen” haben wir beschlossen, ab Januar einen monatlichen Stammtisch zu machen.

Es ist eine Gelegenheit, die Menschen hinter den Forumsnamen kennen zu lernen. Man kann sich über Kameras, Objektive, Blitze, Software usw. austauschen, testen, beraten, über Bilder diskutieren oder einfach nur über Gott und die Welt reden.
Es soll kein vorgeschriebenes Programm sein, aber bei Bedarf ist einiges möglich, sicher auch mal der ein oder andere Workshop. Desweiteren würden wir bei den Treffen auch Fototouren besprechen, die dann gemeinsam durchgeführt werden können.

Als Termin haben wir den 2. Donnerstag im Monat ausgesucht. Es ist klar, dass es nie einen Termin geben wird, an dem alle können. Dadurch, dass es regelmäßig und planbar sein soll, wird sicher fast jeder, der will, auch mal die Möglichkeit finden, vorbeizuschauen. Die Fototouren werden dann sicher an den Wochenendtagen stattfinden.

Als Treffpunkt haben wir das Restaurant Neumanns ausgesucht, es sollte einigermaßen zentral liegen, es gibt da einen größeren runden Tisch, der etwas abseits ist, .

So wäre nun also der
1. Berliner Stammtisch am 14.01.2016, ab 19 Uhr, im Restaurant Neumanns, Alt-Moabit 126, 10557 Berlin

Es ist vielleicht noch etwas früh für die Teilnehmerliste, aber ich hänge sie mal schon mit ran (kann ja dann einfach kopiert und weitergeführt werden).

Donnerstag 14. Januar 2016
1. Tina
2. ...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, sind zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber wenn ich es irgendwie einrichten kann werde ich dabei sein

 

Es ist vielleicht noch etwas früh für die Teilnehmerliste, aber ich hänge sie mal schon mit ran (kann ja dann einfach kopiert und weitergeführt werden).

Donnerstag 14. Januar 2016
1. Tina
2. Fred Jehle

3. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ist es terminlich hinkriege, komme ich sicher auch gerne mal vorbei.

Gute Idee Tina! 

Ob ich am 14.1.2016 kann, weiss ich jetzt noch nicht, habe aber dieses Thema abonniert!

 

Gruß

 

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich als rentner glaub ja immer noch, dass ich jetzt herr meiner zeit bin, daher sage  ich  für den januar zu:

 

Donnerstag 14. Januar 2016
1. Tina
2. Fred Jehle

3. FredC

4. ...

bearbeitet von fred_C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Idee          gut,

Freunde    gut,

Zeit           gut,

Kneipe      gut,

Lust          gut,

 

ich komme!!!

 

Gruß Utz

bearbeitet von utz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, leider bin ich im Schichtdienst, welche "Endzeit" ist denn so geplant?

(mein Problem sind Schichtende 21:00 Uhr und ca. 80 min Fahrzeit bis nach Hause)

bearbeitet von acieleid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, leider bin ich im Schichtdienst, welche "Endzeit" ist denn so geplant?

(mein Problem sind Schichtende 21:00 Uhr und ca. 80 min Fahrzeit bis nach Hause)

 

Eine Endzeit ist nicht geplant, das ergibt schon von alleine.

Puhh, 80 min Fahrzeit ist ja auch eine Ansage. Vielleicht klappt es ja im Monat drauf besser?

 

Auf jeden Fall scheint es ja Interesse zu geben, das ist doch schon mal ein Anfang.

 

1. Tina

2. Fred Jehle

3. Fred C

4. Georgios

5. Manuel

6. Utz

7. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne wäre ich - gerade beim ersten Treffen - dabei. Bin dann leider nicht in Berlin. Somit melde ich mich schon mal fürs zweite Treffen an.

 

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Endzeit ist nicht geplant, das ergibt schon von alleine.

Puhh, 80 min Fahrzeit ist ja auch eine Ansage. Vielleicht klappt es ja im Monat drauf besser?

 

Auf jeden Fall scheint es ja Interesse zu geben, das ist doch schon mal ein Anfang.

 

1. Tina

2. Fred Jehle

3. Fred C

4. Georgios

5. Manuel

6. Utz

7. ...

Hallo Tina,

eine tolle Idee. Ich komme gerne.

Gruß Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall scheint es ja Interesse zu geben, das ist doch schon mal ein Anfang.

 

1. Tina

2. Fred Jehle

3. Fred C

4. Georgios

5. Manuel

6. Utz

7. Rudolf

Hallo Tina,

ich versuche zu kommen, habe mir den Termin eigetragen.

Gruß

Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, leider kann ich heute schon sagen das ich es am 1. Berliner Stammtisch nun doch nicht schaffen werde. Bin im Krankenhaus und werde da auch noch ein paar Tage verweilen. Irgend so ein kleines Scherentierchen nagt an mir und zur Zeit versucht man dem Tierchen einen Namen zu geben. Aber vielleicht wird es was zum 2. oder 3. Stammtisch.

 

LG Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Noch bin ich bei der Sache recht zuversichtlich. Das wird schon und dann werden wir uns persönlich kennenlernen

 

Wir kennen uns ja schon und ich drücke Dir die Daumen, getreu dem Motto meines Orthopäden "det wird schon"!

 

Bis bald, Fred! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×