Jump to content

Berliner Stammtisch, jeden 3. Donnerstag im Monat


twincam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir hat es gestimmt. Aber wie gesagt, das nächste Mal jeder einen Deckel, dann kann er mit seinen angeblich übrigen Getränken "Fun" haben.

Kenne aus den letzten 10 Jahren da keine Probleme solcher Art, hoffe, dass es jetzt nicht öfter so wird.

Mit Deckel wird es wohl keine Probleme geben....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

Und ich stelle mich ne halbe stunde ins kalte und mach zig fotos nur damit zwei haeuser mehr drauf passen klick :rolleyes:

Das hat natürlich was....

Dein Pano gefällt mir, ist ja nicht vergleichbar.

Gute Idee, werde ich vielleicht auch mal probieren......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls für "Deckel".

 

Gülpe war mir bisher nich bekannt. 56 km ca. 1h Fahrt (PKW) ich weiß nicht, ob es dort öffentliche Verkehrsmittel gibt....

Eher nicht, vielleicht einen Bus, der ab und zu mal fährt. Ist weitläufig und platt, am See selbst ist alles abgesperrt, heißt, man kommt nicht so dicht ans Wasser.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wäre aber durchaus mal wieder ein Ziel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Herzlichen Dank euch allen!! 

Bin jetzt das erste mal verheiratet.....

Freue mich euch bald wieder zu sehen und über den Kellner zu schimpfen :-)) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

attachicon.gif20160211-DSCF5607-Bearbeitet.JPG

 

Herzlichen Dank euch allen!! 

Bin jetzt das erste mal verheiratet.....

Freue mich euch bald wieder zu sehen und über den Kellner zu schimpfen :-)) 

 

Oh ha, bei so ner Hübschen hätte ich aber auch Ja gesagt!   ;)   :)

Mein Glückwunsch noch mal! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Bilder gefallen mir sehr gut!

Die Bilder waren jetzt zwar mehr zur Doku für den Gülper See und Umgebung, aber danke, Thomas.

 

attachicon.gif20160211-DSCF5607-Bearbeitet.JPG

 

Herzlichen Dank euch allen!! 

Bin jetzt das erste mal verheiratet.....

Freue mich euch bald wieder zu sehen und über den Kellner zu schimpfen :-)) 

 

Hallo Georgios,

 

na dann herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich hoffe, du bringst dann demnächst noch ein paar Bilder mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am samstag mit den frankfurter forristi knipsen und habe euch ein bild mitgebracht: klick

 

Wir sollten unbedingt auch mal vor die tuer gehen bilder machen,  das macht viel mehr spass als kaffee trinken...

 

w

 

Habe ich gestern gemacht, du kannst es dann in Monochrom machen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. ich hab hier noch eines dem 35|2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bouquet spontan ..

 

Gruß

Eckart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon am 10. März bei Euch sein zu können und möchte Euch eine Idee vorstellen und - gern vorab an dieser Stelle - erfahren, was Ihr davon haltet...

 

Utz hat mal angeboten, uns durch sein ehemaliges Stahlwerk zu führen http://www.industriemuseum-brandenburg.de/050_hof4.htm

Im März wird es schon wärmer und an den darauffolgenden Wochenenden 12/13. oder 19/20. habe ich Zeit und Lust, wenn Utz dann will und kann, dieses Angebot anzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar gleichgesinnte finde und wir gemeinsam eine Reportage fotografien. Arbeitstitel "Utz zeigt sein Werk". Im Ergebnis kann ein Fotobuch entstehen, welches wir Utz schenken.

 

Was denkt Ihr? Vielleicht als erstes: o.k. eine schöne Überraschung, aber warum postet er das jetzt hier?

Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reportagen besser gelingen, wenn alle Beteiligten wissen, was und warum und sich da auch einig sind...

 

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

wirklich sehr gut geworden, von dir kann ich was lernen!

 

w

:rolleyes: wirklich sehr freundlich, was magst du denn trinken beim nächsten Stammtisch?

In Monochrom jedenfalls mal definitiv nicht :D , ansonsten schauen wir mal, wenn wir zusammen Bilder machen gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon am 10. März bei Euch sein zu können und möchte Euch eine Idee vorstellen und - gern vorab an dieser Stelle - erfahren, was Ihr davon haltet...

 

Utz hat mal angeboten, uns durch sein ehemaliges Stahlwerk zu führen http://www.industriemuseum-brandenburg.de/050_hof4.htm

Im März wird es schon wärmer und an den darauffolgenden Wochenenden 12/13. oder 19/20. habe ich Zeit und Lust, wenn Utz dann will und kann, dieses Angebot anzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar gleichgesinnte finde und wir gemeinsam eine Reportage fotografien. Arbeitstitel "Utz zeigt sein Werk". Im Ergebnis kann ein Fotobuch entstehen, welches wir Utz schenken.

 

Was denkt Ihr? Vielleicht als erstes: o.k. eine schöne Überraschung, aber warum postet er das jetzt hier?

Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reportagen besser gelingen, wenn alle Beteiligten wissen, was und warum und sich da auch einig sind...

 

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen....

 

Ist eine gute Idee, wie ich finde.

Das Wochenende 12./13. wäre auch eins, welches ich komplett frei hätte, allerdings auch die einzige Möglichkeit für mich in diesem Jahr eine Woche Urlaub zu machen, so dass ich heute nicht sagen kann, was genau ich dann machen werde. Aber das betrifft ja nur mich.

Eine Reportage zu machen klingt jedenfalls spannend und ein Buch für Utz zu erstellen, ist eine tolle Geste!

bearbeitet von twincam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo und übrige Fuji-Stammtischteilnehmer,

dann werde ich mich mal zum geplanten Besuch des Brandenburgers Industriemuseums äußern, nachdem Udo nachgehakt hat.

 

Aus meiner Sicht kann und sollte das Ereignis stattfinden.

Aber im März ist das nicht möglich.

Mein Vorschlag, 2. Hälfte April oder 1. Hälfte Mai, und zwar dann an einem Sonnabend.

 

Wenn der Stammtisch am 10.03.2016 zumsammen kommt, sollte über den Termin beraten und im Ergebnis ein verbindlicher Termin festgelegt werden.

Da ich am 10.03.2016 am Stammtisch vermutlich nicht teilnehmen kann, müßtet Ihr mir den vereinbarten Termin und die vermutliche Teilnehmerzahl mitteilen.

Ich würde dann alles Weitere organisieren.

 

Geplanter Ablauf:

 

Anreise von Berlin

nach Brandenburg a. d. Havel per Bahn mittels RE 1. 

Die Fahrtzeit von Berlin-Mitte bis Brandenburg-Hbf. beträgt ca. 1 Stunde.

Ankunft in Brandenburg-Hbf. nach jetzigem Fahrplan sollte 8.57 Uhr sein.

Auf dem Bahnhofsvorplatz würde ich Euch treffen.

Dann wäre ein kleiner Imbiss im Bahnhof möglich, so daß um 9.50 Uhr die Weiterfahrt mittels Straßenbahn zum Industriemuseum erfolgen kann.

Euere Tageskarten für den RE 1 gelten auch für die Straßenbahn.

 

Das Industriemuseum

öffnet um 10.00 Uhr.

Den Verweildauer dort schätze ich bis ca. 14.00 Uhr.

Dort werden wir mit der Geschichte des Stahl- und Walzwerkes vertraut gemacht.

Außerdem besteht die Möglichkeit, daß ein mit mir befreundeter Dipl.-Fotografiker Ausführungen über Industriefotografie macht.

Und natürlich besteht ausreichende Möglichkeit die Industrieanlagen zu fotografieren.

 

Nach 14.00 Uhr

werden wir dann mit der Straßenbahn zur Innenstadt fahren.

Dort werde ich einen Tisch für ein spätes Mittagessen bestellen.

Anschließend würde ich Euch noch kurz die Innnenstadt zeigen (Fotomotive), um dann zu Fuß den Bahnhof für die Rückfahrt anzusteuern.

 

Das wäre mein Vorschlag.

 

Viele Grüße

Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ein klares Wort Utz.

Industriegeschichte, fotografischer Hintergrund, Fotopraxis und dann noch eine soziale Komponente. So liebe ich das :)

Ganz herzlichen Dank für Deine Bereitschaft, das zu organisieren :)

Im April bin ich auch noch in Berlin und wir schauen beim Stammtisch mal, wer Lust und Zeit hat und melden uns dann.

Lass es Dir gut gehn.

Bis bald, Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann gehen wir denn da mal hin?

 

w

 

Sehr zu empfehlen im Prinzip, aber nicht diese Tour!

Hatte selbst mal eine reine Fototour gemacht, da ist es ruhiger und man hat das ganze Gelände

nur für die Fotogruppe, ohne Events und anderes Publikum:

 

http://www.go2know.de/Fototouren/Flughafen-Tempelhof::191.html?XTCsid=ukf3evig2ptj3i6n99us8p25i5

 

 

Hatte ja auch schon mal div. Fotos von der Tour gezeigt.

 

Z.B. hier:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/18634-berliner-ansichten-jekami/?p=319273

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich eine konkrete tour verlink? Das wollte ich garnicht, ich meinte schon fototour und go2know verweist auch auf die seite und meinen die machen das direkt. (falls ich mich nicht verlesen habe)

Das tollste waere gewiss eine tour nur fuer uns. Ab 10 nasen? Auch das muesste ich erst rausfinden. Wuerde mich freuen wenn einige spass drann haetten, dann lohnt sich das man sich kuemmert.

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ne direkte Tour hattest du gar nicht verlinkt. Ich hatte nur angenommen, du meinst eine normale Tour, die man über diese Seite buchen kann.

Die hatte ich nämlich auch vor der Foto-Tour mit go2know gemacht. Die reine Fototour über go2know ist sicher die sinnvollere für Fotofanten.

Das wollte ich damit nur betont haben. ;)

 

Ich würde aber an einer Tour in Tempelhof nicht noch einmal teilnehmen, dann lieber eine andere Tour.

 

Gruß Uli

 

p.s.

 

Woran ich überhaupt nicht gedacht hatte, sind die ca. viertausend Asylanten die z. Zt. in den Hangars wohnen.

Ich weiss nicht, wie es da aussieht, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Fototour, wie ich sie im April 2014 

in Tempelhof mit go2know gemacht hatte, gar nicht möglich ist!? Auf jeden Fall sind Fotos, wie ich sie in #123

verlinkt habe, z.Zt. dort bestimmt nicht zu machen! :rolleyes:

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...